ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa hängt schief

Corsa hängt schief

Opel Corsa
Themenstarteram 28. März 2011 um 18:37

Hallo,

normal bin ich ja der jenige der immer nen guten rat für andere hat,aber ich bin mit meinem latein am ende,und zwar.

eine bekannte hat einen x10xe der ca 2,5 cm schief steht,also nach links geneigt.

zuvor wahr eine feder vorne gebrochen,die hab ich ausgetauscht und dann schien es auch so das alles okay ist,aber nach ca 4 wochen meinte sie igendwas stimmte nicht,das auto wäre wieder schief,2 mal feder bruch konnte ich mir nicht vorstellen,höchstens das die feder die ich einbaute evtl. keine gleiche ist,also heute hab die mal bei gerufen um der sache auf den grund zu gehen,die feder wahr nicht gebrochen,hätte mich auch gewundert,also hab ich vore beide federbeine getauscht die auch einem corsa stammten der sicher nicht schief stand,ergebnis puste kuchen,die kiste steht immer noch schief,also hab ich mal hinten geschaut,da sah auch alles gut aus,also wenn ich schon mal dabei bin habe ich mir gedacht,also hinten die federn auch getausch,runter vom wagenheber,aber nix,die kiste hängt schief.

sicher hab ich die nicht einfach runter gebockt,sondern bin auch gefahren,das auto hat keinen unfall erlitten auch querlenker trag gelenke etc. schauen gut aus,es ist auch kein dom verbogen,weder vorne hoch hinten gerostet so das man denken könnte die federaufnahme ist weg gerostet.

wer hat schon mal so was erlebt,oder was könnte das denn sein????

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

hallo heiko

frag mal ob mal einer der querlenker mal erneuert murde;)

den es gibt unterschiede von Face zum facelift

gruss stefan

Themenstarteram 28. März 2011 um 18:45

danke stefan,ich habe schon nach gesehen,die sind gleich,sind beide mit dem knick.

muss auch sagen das die graden und die geknickten einen anderen lochabstand haben,das würde nicht passen.

Hallo ruffy,

da du eh schon selbst so einiges kontrolliert hast und dich ja auch gut auskennst zieh ich den hasen mal von der anderen seite auf. Kann es vielleicht sein, dass die andere Seite zu hoch ist? messe doch mal nach.

federt denn die eine seite stärker ein, als die andere?

ausgeleierte feder ( gesetzt) wäre naheliegend oder der gummipufer dann, denke nicht das der dämpfer selbst in die knie gegangen ist

edit guter ansatz Reiner;)

ps bei den face modellen sind andere dämper verbaut das weis ich;)

hab vorne vorface drin und hinten face

Themenstarteram 28. März 2011 um 18:58

ich weiss nicht ob eine seite höher ist,fakt ist das er links hängt,2,5 cm unterschied zur anderen seite.

ich habe doch die federbeine und federn getauscht,vorne sind alle gummis okay an den federn.

hinten ist auch alles in butter.

das macht mich verrückt,sowas hab ich noch nicht erlebt.

man sieht wenn man unter dem auto von hinten nach vorne schaut das der eine querlenkenker halt weiter nach oben steht als der andere.

und beim messen sind es 2,5 cm,das ist ein haufen holz.

der luftdruck ist auch gleiche,und der boden ist auch grade

dan wird einer der dämpfer kürzer sein im (montierten zustand )was dier der querlenker optisch zeigt

Sind doch schon Federbeine aus nem anderen Wagen drin und rechts und links auch getausch gewesen, wie ich das verstanden hab?

dito

Na somit kanns nicht an einem Federbein liegen, sonst würde das Phänomen ja Einbauseite und -fahrzeug wechseln ;)

Wurde mal nen Achsschenkel getauscht? Keine Ahnung ob die irgendwann mal geändert wurden, aber viel mehr Ansatzpunkte bleiben ja schon gar nicht mehr?

Ich würde mal den stabilisator abschrauben und die Traggelenke auf freigängigkeit überprüfen! In der Reihenfolge!

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:35

jo die federbeine sind die gleich,und stammen von einem der sicher grade da stand.

das mit dem stabbi und querlenker habe ich eben mit meinem schrauberkollege besprochen,viel mehr möglichkeiten gibt es nicht.

die karosse hat auch keinen unfall gehabt.

 

am donnerstag werd ich der sache nochmal nach gehen.

irgendwas bei rum gekommen ruffy?

wie geil ruffy, hab das selbe Problem und mit eben Federn und dämpfer geholt für kleines geld, scadet sicher nicht nach 160tkm.

Bei uns auch hinten fahrerseite krieg ich 2 fingergreit mehr zwischen reifen und Plastik;-)

Hoffe doch, das der Kübel danach wieder grad steht.

Themenstarteram 27. April 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

irgendwas bei rum gekommen ruffy?

nee leider nicht,die gummer hängt schief.

habe aber heute auch einen x10xe vor mir her fahren sehen der auch schief hing.

aber der sache auf die schliche bin ich noch nicht gekommen.

hab auch erst mal mein auto zu machen,alles andere muss warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen