Corsa läuft bringt keine leistung
Hi also hab ein problem....
Luftfilter, benzinfilter,kerzen, sind erneuert,
maschine läuft im standgas einwandfrei jedoch beim beschleunigen hat er so gut wie keine leistung.... Kat müsste bei 77tausend kilometer noch frei sein, unterdruckschläuche hab ich geprüft... abgasrückführung hat er noch ned..... is ein 1,4 liter einspritzer hab die drosselklappe gereinigt...
wie gesagt hört sich eingentlich super an bringt aber null leistung beim fahren..... er zischt gut hörbar beim fahren... denk mal das ist ein löchle im auspuff vorm endschalldämpfer... was ich gesehen hab.... oder ist ein verstopfter kat auch so laut???
Im fehlerspeicher kann nichts drin sein (schliesst eine Notlaufeinstellung von steuergerät seite aus) weil die lampe nach dem starten ausgeht....
Bitte helft mir ich hab die nase voll...... :-)
Gruss Old
Ähnliche Themen
25 Antworten
ach ja die kopfdichtung sieht auch gut aus und kein schleier im kühlwasser (wegen fehlender kopfression oder so) denk da ist alles paletti.....
es zischt???
mh, bau halt mal den kat aus. geht ja schnell.
aja, kann auch der MSD oder der ESD sein, das die entweder völlig vergammelt sin von innen oder das sich gar ein brocken vom kat da drin verfangen hat und das rohr verstopft.
gabs alles schon.
Ja war bei meinem auch so der ging kein Meter mehr ab fahren konnte man grad noch so!
Dachte es wär der kat gewesen weils aus den Auspuffdichtungfen schon gezischt hat! Im Endeffekt wars aber der MSD und ESD die waren beide komplett zu! Wie hoc hdreht er denn bei dir? Wenn er nicht voll hochdreht dann würd ich auf jeden fall sagen irgendwas am auspuff!
schon mal die Zündung und die Schließwinkel überprüft?
Wenn die Zündung nicht ganz richtig steht hat er auch ne super Leisung im Anzug , aber dann fällt er ab.
es war der endschalldämpfer!!! hab jetzt provisorisch nen mittelschalldämpfer vom 1,8liter golf 2 als endschalldämpfer montiert der hebt bis montag... dann gibts nen neuen MSD und ESD :-)
der hebt???
bistn schwabe, oder?
Ich dacht mir doch das es da was ist! Hab bei mir damals dann einfach ein loch vorn esd gemacht war zwar sau laut aber man konnte fahren!
Hallo erst mal an die Runde
Habe ein Problem. Vieleicht hat jemand eine Idee
Mein Corsa A läuft im Anzug ganz normal,aber bei Zwischengas und mehr Gas fängt er an zu Ruckeln.
Waskönnte das sein?
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
der hebt???
bistn schwabe, oder?
JO, ausm schwabenländle :-)
Zitat:
Original geschrieben von Reikiheiler
Mein Corsa A läuft im Anzug ganz normal,aber bei Zwischengas und mehr Gas fängt er an zu Ruckeln.
Waskönnte das sein?
Du könntest mal den benzinfilter tauschen und wenn du ihn weg hast hältst du ein gefäß unter den schlauch und bittest jemand die zündung zu betätigen... normal (wenn die benzinpumpe gut ist) kommt ein massiver strahl benzin ausm schläuchle... wenns nur tröpfelt is se hinüber (die corsabenzinpumpe hat normal 2,5 bar).... das könnte der grund sein warum er im standgas gut läuft und bei hoherem spritverbrauch ruckelt (weil er ned genug saft kriegt).... sonst halt mal standartprogramm (zündverteilerdose reinigen und kontakte prüfen, luftfilter und so weiter...)
die corsa benzinpumpe hat 0,7bar.
nur multipoint spritzer haben 3 bar.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
die corsa benzinpumpe hat 0,7bar.
nur multipoint spritzer haben 3 bar.
ok... dann war ich wohl falsch informiert... fraglich warum dann meine 0.5 flasche gestern inerhalb 5sec voll war ....... nunja egal.... :-)
Zitat:
Original geschrieben von oldscoolrulez
Zitat:
Original geschrieben von Reikiheiler
Waskönnte das sein?
Du könntest mal den benzinfilter tauschen und wenn du ihn weg hast hältst du ein gefäß unter den schlauch und bittest jemand die zündung zu betätigen... normal (wenn die benzinpumpe gut ist) kommt ein massiver strahl benzin ausm schläuchle... wenns nur tröpfelt is se hinüber (die corsabenzinpumpe hat normal 2,5 bar).... das könnte der grund sein warum er im standgas gut läuft und bei hoherem spritverbrauch ruckelt (weil er ned genug saft kriegt).... sonst halt mal standartprogramm (zündverteilerdose reinigen und kontakte prüfen, luftfilter und so weiter...)
Ja super danke werde ich gleich morgen nach schauen und melde mich dann.
Mein Freund will morgen auch mal die Steuerzeiten überprüfen,weil er mit den original Zündungseinstellungen noch lamer fährt.