ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa mag feucht nicht und ruckelt

corsa mag feucht nicht und ruckelt

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. März 2009 um 14:51

hi,

habe ein problem mit meiner karre. folgendes. hatte erst in der kälte startprobleme und tausche den tempfühler aus ( dank eurer hilfe hier im forum ) dann sprang die kiste wieder toll an. jetzt habe ich aber probleme bei regen. da läuft das auto manchmal auf 3 töpfen. wenn ich kaum gas gebe dann gehts aber ab halbgas zuckt der karren heftig und verliert leistung. zylidichtung ist neu und zahnriemen auch. bei trockenheit null probleme. was kann ich tun um der feuchtigkeit zu entkommen? danke im voraus

lukas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von .luke.

hi,

 

habe ein problem mit meiner karre. folgendes. hatte erst in der kälte startprobleme und tausche den tempfühler aus ( dank eurer hilfe hier im forum ) dann sprang die kiste wieder toll an. jetzt habe ich aber probleme bei regen. da läuft das auto manchmal auf 3 töpfen. wenn ich kaum gas gebe dann gehts aber ab halbgas zuckt der karren heftig und verliert leistung. zylidichtung ist neu und zahnriemen auch. bei trockenheit null probleme. was kann ich tun um der feuchtigkeit zu entkommen? danke im voraus

 

lukas

Zündung schon mal kontroliert?

 

Für die Suche: Blumenspritze, Zündkabel prüfen oder ähnliches.

Themenstarteram 18. März 2009 um 14:55

alle zündkabel sitzen perfekt und sind nicht porös...

Verteiler (falls vorhanden)?

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:04

kein verteiler vorhanden. ist n b corsa mit der schwarzen cdi box ohne verteilerkasten 1.2 l

Dat Dingen heißt DIS-Modul, is ja kein Diesel;)

 

Trotzdem würde ich den Fehler irgendwo in der Zündanlage vermuten, hast du evtl. die Möglichkeit das Zündmodul testweise zu ersetzen?

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:16

leider nicht....

am 18. März 2009 um 15:36

test mit dem blumensprüher schon gemacht? kabel müssen nicht immer sichtbar porös sein, damit der fehler auftritt

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:39

wie geht der test genau? motor an und die kabel ansprühren bis der motor zuckt?

Im dunkeln bei laufendem Motor die zündkabel ansprühen.

Da wo du die Funken siehst ist das Kabel kaputt.

Themenstarteram 18. März 2009 um 16:00

danke. werde es versuchen. gruss

In manchen Fällen soll es vorkommen, dass das DIS-Zündmodul nicht richtig dicht ist und bei Regen/Feuchtigkeit, Feuchtigkeit zieht, weil es nicht dicht ist.

Um das zu testen, einfach das Zündmodul ausbauen (sind ja nur 3 Schrauben) und dann über Nacht in einen trockenen Raum legen. bevor man dann am nächsten Tag los fährt, das DIS wieder einbauen und sofort los fahren.

 

Themenstarteram 18. März 2009 um 16:41

wo sitzt das modul denn? oder wie sieht es aus?

gruss luke

Haste doch selbst schon beschrieben?

Das schwartze Dingens am Motorblock wo die Zündkabel rangehen.

Zitat:

Original geschrieben von .luke.

wo sitzt das modul denn? oder wie sieht es aus?

 

gruss luke

das do

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa mag feucht nicht und ruckelt