Corsa OPC springt nicht mehr an
Guten Tag ,
Folgendes Problem : Corsa D Opc springt nicht mehr an !
Das schöne an der Sache ist, er zeigt keine Fehler an .
Mit Startpilot /Reiniger läuft er nur so lange man rein spritzt , danach geht er aus .
Der Corsa nimmt auch 0 Gas an wenn er kurz läuft .
Wenn er mehrere Stunden steht springt er von selbst für 2-10sek an läuft unrund und geht wieder aus.
Kraftstoffpumpe bringt Sprit nach vorne, Relais gewechselt.
KWS neu
NWS neu
LMM neu
Ich danke im Voraus für die Antworten
Andi
Ähnliche Themen
26 Antworten
Habe den Titel geändert.
Was heisst" springt er von selbst für 2-10sek an läuft " ohne das einer im Fahrzeug ist und kein Schlüssel steckt oder wie ist diese Aussage zu verstehen
Was heißt er zeigt keine Fehler an?
Auslesegerät vorhanden?
Welches?
Aus welchen Gründen wurden die von Dir genannten Bauteile getauscht?
Gruß
D.U.
Zu haribo11
Erstmal danke ,
Nein, wenn er eine gewisse Zeit steht ......Schlüssel rein rumdrehen dann läuft er kurz für 2-10sek ,aber nur manchmal
Dies funktioniert aber auch nur beim 1 mal !
(es fühlt sich so an als ob er will aber kann nicht )
Ich hoffe ich konnte deine Frage so beantworten.
Zu unterstudienrat
Wir haben mit einem originalen Opel Auslesegerät ausgelesen und mit einem 0815 Teil.
Warum wir die Teile getauscht haben ? Wir haben es vermutet das es daran liegt .
Ich habe mich durch viele Foren durchgelesen, aber niemand hat das gleiche Problem wie wir.
Das Bauteile sind aber oft genannt worden.
Zitat:
@Andrecat schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:22:06 Uhr:
Nein, wenn er eine gewisse Zeit steht ......Schlüssel rein rumdrehen dann läuft er kurz für 2-10sek ,aber nur manchmal
Dies funktioniert aber auch nur beim 1 mal !
Das klingt schwer nach keinem Sprit.
Mess mal den Kradtstoffdruck.
0950_APAL
Sprit bekommt er, die neue Kerzen riechen nach Sprit
Wenn man die rückschlagkugel eindrückt spritzt jede Menge Sprit .
Kann es sein das er zu wenig bekommt ?
Jetzt zeigt er ein Fehler an P0444!!
@Andrecat
P0444= Tankentlüftungsventil.
Öffne mal den Tankdeckel und horche mal ob es zischt und ob der Motor danach startet.
Wenn ja, neues Tankentlüftungsventil einbauen.
Zitat:
@Andrecat schrieb am 23. Dezember 2020 um 10:33:25 Uhr:
Mit Startpilot /Reiniger läuft er nur so lange man rein spritzt , danach geht er aus .
Wenn er mehrere Stunden steht springt er von selbst für 2-10sek an läuft unrund und geht wieder aus.
Sprit bekommt er, die neue Kerzen riechen nach Sprit
Die Kombination macht aber keinen Sinn wenn die Kerzen nass sind und nach Sprit stinken...
Dann würdest du ja mit dem Bremsenreiniger noch mehr „Kraftstoff“ einbringen...
@hwd63
Tankdeckel geöffnet (es kam kein Zischen ), Deckel aufgelassen. Auto lief 30-40sec unrund.
Danach geht wieder nichts mehr .
Auto springt nicht an .
0950_Apal denn Sinn ist verstehe ich leider auch nicht
PS : jEtzt zeigt er die Fehler P0201 bis P0204
Also zunächst mal solltest Du Dich auf die Suche nach einem Tankentlüftungsventil machen.
Die Benzinpumpe muss gegen den vorherschenden Unterdruck arbeiten, das schafft sie nicht lange, darum springt er nach dem ersten ausgehen wohl auch nicht mehr an.
Dadurch, dass das System am Deckel nicht völlig hermetisch abdichtet kann der Unterdruck nach einigen Stunden abgebaut werden, dann läuft er ganz kurz mal wie nen Sack Nüsse bis der Unterdruck vermutlich wieder zu groß wird.
Unter den Bedingungen könnte die Benzinpumpe evtl. als nächstes die Füße strecken, daher muss man sowas rasch beheben.
In der Zwischenzeit schaust Du Dir mal die Steckverbindungen aller Einspritzdüsen an.
P0201-0204 beziehen sich auf die elektronische Ansteuerung der Einspritzdüsen an Zylinder 1-4.
Kontrollier die jeweiligen Stecker der Düsen auf Feuchtigkeit/Korrosion und ob sie richtg sitzen.
Wie alt ist der Wagen und die Laufleistung?
-DC-
Danke ich werde dies nach den Feiertagen prüfen.
Haribo
BJ:2009 KM 121000
Zitat:
@- DC - schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:49:45 Uhr:
Also zunächst mal solltest Du Dich auf die Suche nach einem Tankentlüftungsventil machen.
Die Benzinpumpe muss gegen den vorherschenden Unterdruck arbeiten, das schafft sie nicht lange, darum springt er nach dem ersten ausgehen wohl auch nicht mehr an.
Dadurch, dass das System am Deckel nicht völlig hermetisch abdichtet kann der Unterdruck nach einigen Stunden abgebaut werden, dann läuft er ganz kurz mal wie nen Sack Nüsse bis der Unterdruck vermutlich wieder zu groß wird.
Unter den Bedingungen könnte die Benzinpumpe evtl. als nächstes die Füße strecken, daher muss man sowas rasch beheben.
Er hat das Auto doch schon ohne Tankdeckel laufen lassen. Mehr Tankentlüftung geht doch nicht.
Zitat:
@- DC - schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:49:45 Uhr:
In der Zwischenzeit schaust Du Dir mal die Steckverbindungen aller Einspritzdüsen an.
P0201-0204 beziehen sich auf die elektronische Ansteuerung der Einspritzdüsen an Zylinder 1-4.
Kontrollier die jeweiligen Stecker der Düsen auf Feuchtigkeit/Korrosion und ob sie richtg sitzen.
Ich würde immer noch mal den Benzindruck messen.
Wenn er mit Bremsenreiniger läuft fehlt definitiv Kraftstoff. Das ein Stecker einer Einspritzdüse korrodiert ist würde mir noch einleuchten, aber doch nicht alle vier auf einmal. Aber schaden kann es ja nix.
Ich hätte da die Feldabhilfe 2519 in Verdacht aber da wird nichts getauscht
Problem: Motor Z/A16LET/ L/ R springt nicht an oder unrunder Leerlauf aber da steht nur was von Zündkerzen reinigen/ trocknen .