ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa "Pfeift" ab 4000 Rpm

Corsa "Pfeift" ab 4000 Rpm

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:56

Mein Corsa C (Bj 2003)1.2 16V Sport Fängt im erhöhtem Drehzahlbereich (ca ab 4000) an zu Pfeifen. Klingt als ob es aus dem Motor kommen würde.

Bitte nicht auslachen falls es völlig normal ist :rolleyes: aber hatte bisher halt noch keinen Wagen bei dem das vorkam, und lieber einmal zu viel nachgefragt bevor ich zum freundlichen fahre um das prüfen zu lassen.

Vielen dank für eure Hilfe im vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist der Turbo der da pfeift...........:D

Kann Wasserpumpe, Lima oder alles was sich dreht sein.

Gruß Haribo

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:52

Aber der hat doch garkein Turbolader soweit ich das weiß, oder täusch ich mich da?

am 21. Januar 2008 um 23:33

hallo,

ich denk das pfeifen ist normal. Ich habe das bei mir auch..ich denke das kommt vom Steuergerät oder so

Aber klingt wie ein netter Turbo ^^

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 9:25

Ja ich wurde auch schon von nem Beifahrer gefragt ob der Wagen nen Turbo hätte ^^

Na dann hoffe ich mal das es wirklich nichts ernstes ist. Im März muss er ja zum Tüv und wenn es doch ein Defekt ist werden die das mit sicherheit finden und beanstanden :)

Danke für die Antworten

Verstärker bzw. Anlage verbaut?

Kann es evtl. über die Lautsprecher kommen? ;)

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 11:50

Nee vom Radio kommts nicht, würde mich aber auch sehr wundern das mein Radio weiß wann der DZM bei 4000 ist :rolleyes:

Genau, wenn es vom Verstärker kommt, wird es Drehzahlabhängig sein.

Hast du aber bestimmt noch nicht gehört, sonst wüsstest du dies.

am 22. Januar 2008 um 12:20

Ich glaub, das ist n ganz normales Geräusch. Hab zumindest auch ein leises Pfeifen oder ein ähnliches Geräusch in hohen Drehzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c-84

Genau, wenn es vom Verstärker kommt, wird es Drehzahlabhängig sein.

Hast du aber bestimmt noch nicht gehört, sonst wüsstest du dies.

 Hallo,

 

ich glaube das Geräusch wird bei einer bestimmten Drehzahl von der Zündspule erzeugt und kommt so über die Hifi Anlage zurück.:confused:

 

Gruss Jockel

am 22. Januar 2008 um 12:34

Bei mir kommt definitiv nichts vom Verstärker. Das Geräusch kommt vom Motor bzw. ausm Motorraum ...

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Bei mir kommt definitiv nichts vom Verstärker. Das Geräusch kommt vom Motor bzw. ausm Motorraum ...

dito :)

am 22. Januar 2008 um 13:21

Könnte der "Lüfterpropeller" der Lima sein....

 

mfg

am 24. Januar 2008 um 5:00

gleiches "problem" ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 10:06

naja als "Problem" würde ich persönlich es nicht bezeichnen, solange es kein defektes Teil ist, da es sicher meiner Meinung nach gut anhört ;)

Wenn es allerdings nen defektes Teil ist wäre das schlecht, da im März der Tüv ansteht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen