1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa Ruckelt,zieht nicht mehr und ist sejr laut.

Corsa Ruckelt,zieht nicht mehr und ist sejr laut.

Opel Combo B
Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:37

Hallo habe mal wieder ein prblem mit meinen kleinen.

Kaum 1 Monat ruhe gehabt schon das nächste problem.

Bin heute morgen auf die arbeit gefahren und da hat er schon nicht so gezogen hat auf der autobahn geruckelt und geruckelt.

Kann einfach nicht voran konnte nur um die 110km/h erreichen.

Hat die ganze fahrt über geruckelt un unterbrochen 15min lang.

Dann heute nach der arbeit immer noch gewesen zu freundin gefahren.

Dann mit ihr durch die gegend gefahren hatte dann an diesem tag um die 100km gefahren jetzt auf dem heim weg ist der total laut hört sich echt scheiße an und jeder dreht sich rum wenn ich an ihnen vorbei fährt.

das ist einfach nur peinlich.

Was kann es den nach eurer Meinung sein ??

Also Lamdasonde, LMM wurden vor 7 Monaten getauscht.

Der Auspuff hört sich an als wäre irgendwo ein loch oder riss aber dann ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich ganz vorsichtig gas gebe ich das ruckeln nicht sofort das kommt und geht ist auch nicht so stark.

Wenn ich aber etwas fester auf das gas drücke dann kommt das ruckeln sofort und man wird rum geschüttelt.

Da kommt der Fahrspaß ganz und gar nicht auf.

Hat schon mal dran gedacht können evt.

Die Zündkerzen

AGR-Ventil sein was ist nicht hoffe kostet zuviel :-(

Was kann es den noch sein möchte das problem gerne morgen schon lösen fahre morgen auf die Grube bei einem Bekannten und schauen uns den wagen mal genau von unten an vielleicht sieht man ja was.

Bitte sag mir doch ob ihr sowas schon mal hattet oder was es sein kann.

Denn lange rum ist nicht gut wenn man evt. einige hinweise von euch bekommt was es sein kann.

Bitte helft mir wollen morgen abend so gegen 17uhr nach schauen bräuchte bis na hin einige meinungen von euch ist echt wichtig.

Achso hätte ich fast vergessen mein corsa ist BHJ 99

1,2 16V 124.589km

Swen

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juli 2005 um 19:42

Krümmer? Wäre meine vermutung

MFg

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:45

Und was heißt das jetzt der krümmer ???

Was kann passieren wenn ich jetzt mit dem kleinen weiter fahre ??

Was kann passieren ??

Swen

am 5. Juli 2005 um 19:46

Tausch doch zuerst mal den Luftfilter. Wenn´s nichts bringt könnten auch die Kerzen, die Zündkabel oder der Zündverteiler hin sein. Aber vergiss nicht wie schon erwähnt die Abgasanlage auf Dichtigkeit zu überprüfen.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:47

Luftfilter habe ich vor 2 wochen gewechselt.

Zündkabel hab ich nicht wie ich das dir erfahren habe / gesagt bekommen hab.

Also Zündkerzen kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

am 5. Juli 2005 um 19:51

Wie keine Kabel zu den Zündkerzen?

am 5. Juli 2005 um 19:51

Ich hatte das beim Corsa A anzug wech, Endgeschwindikkeit im Arm, Laut wie sau ende vom Lied war ein etwa 12cm Riss im Krümmer aber obs beim Einspritzer die gleichen folgen hat k.a kannst ja mal ausloten wo die lautstäker her kommt. haube auf auto an und rund gehn

MFg

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:53

Weiß ich nicht so genau die haben gesagt das der 1,2 16V irgendwas nicht haben soll.

Aber weiß nicht was sie meinten.

Er muß ja zundkerzen haben.

Was kann es den noch sein Aufruf an die profis,

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:56

Und wovon kann das kommen war ja noch dem einen auf den anderen Tag gewesen.

Bin am verzweifeln.

Was kann mann den da noch machen ist eine reperatur möglich ist und was sie kosten würde ???

Was kann passieren wenn ich mit ihm weiter fahre ???

am 5. Juli 2005 um 19:58

Ich meine QPhalanx hatte sowas auch der ist sogar ne weile mit nem Riss im krümmer unbemerkt rumgefahren eventuell wei er was ansonsten unser Motor Spezis aber ob die heute noch mal hier aufschlagen???

MFg

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:01

Sag mir doch mal was im schlimmsten fall passieren kann ???

Kann der Motor komplett kaputt gehen ??

Kann mir der Motor um die Ohren fliegen ??

Was kann alles passieren ???

Habe keine lust morgen früh auf der autobahn das mir der Motor um die Ohren fliegt.

am 5. Juli 2005 um 20:03

Ich will dir nichts falsches sagen. Darum weich ich der Antwort aus. Ich bin dafür zu 100% der falsche man. Im Notfall besser stehn lassen als noch mehr kaputt zu machen. ABER mein Tipp ruf jetzt sofort den ADAC an und lass dir nen Mechaniker kommen wenn mitglied bist kostet dich das nix und du bekommst ne genaue diagnose vor Ort !

MFG

Von nem kaputten Krümmer fliegt dir definitiv kein Motor um die Ohren, ansonsten würde ich mich aber dem ADAC Vorschlag anschliesse, alles andere ist Rätselraten.

greetz

-fate-

Also wenn er auch laut ist wie Sau dann würd ich ma auf den Krümmer tippen wie meine Vorredner auch schon sagten und den Motor machste dir damit auch nit kaputt ich würd zum Opel Händler fahren oder zu einer anderen Werkstatt und das ma begutachten lassen.

Ein Freund hatte das ma mit nem NE war genau dasselbe kaum nit mehr aus den Schuhen und war laut wie Sau und beim Gasgeben hat er geruckelt

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 21:01

Bin um 22Uhr mal mit meinen vater noch mal kurz durch das dorf gefahren er wollte mal sehen was daran kaputt sein kann.

Also wir vermuten.

Das es an den Zündkerzen, Zündkabel liegt das er ruckelt.

Und weil er so laut ist das der auspuff sich wieder verrutscht hat.

Gehe morgen zu einem nachbarn und lass mir mal seinen rat schlag geben was es sein könnte.

Werde morgen abend gleich wenn ich heim komme die zündkerzen wechseln und dann mal schauen ob er immer noch so ruckelt und unruig läuft.

Und wegend er auspuff den rücken wir wieder zurecht.

Deine Antwort