1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa S

Corsa S

Opel Corsa E
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 18:18

? Beim Insignia bringen sie den GSI zurück als Lücke zwischen Normal Insignia und OPC

Und beim Corsa machen sie keinen GSI sondern S? Warum diese Durcheinander?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rktstart-preise-1142146.html

Ähnliche Themen
22 Antworten

Grundsätzlich finde ich es gut, eine sportliche Version unterhalb des OPC-Modells "für jedermann" anzubieten.

Warum diese dann bei Adam und Corsa "S" heißt, während beim Insignia der "GSi" wieder belebt wird. Mmh, keine Ahnung.

Fehlt noch der Astra (GSi) sowie sportliche Versionen von Zafira, Mokka und Grandland X.

Also ist der Corsa S einfach ein 1.4 T 150ps mit OPC ex und interieur Paket? Vielleicht nennt Opel ja die Kleinwagen "S" Und die größeren Modelle "GSI" ?

Auch an anderer Stelle gibt es diese Trennung. Bei den "Kleinen" heißt die Offroad-Optik-Version "Rocks", beim Insignia "Country Tourer". Und natürlich die drei "X".

Puh, das ist nicht wirklich prickelnd.

Wo soll jetzt eine "Regel" für einen Astra erkennbar sein, der da pot. kommen mag...

- Astra S, weil was... ?

- Astra GSi, weil was...?

Rate mal mit Rosenthal, das war noch lustig (+ Kult !)!

Bei den vermeintlichen Offroadern mit satten 3 Bezeichnungen über noch mehr Klassen + Funktionen (ohne/mit Allrad) unregelmäßig hin weg noch übler !

Mal gucken, wann ein Mokka X im Sportdress erscheint. Direkte Konkurrenten von Ford, Seat & Co. haben ja schon vorgelegt ...

Mokka X S wäre schon mal suboptimal :D

Die permanente Änderungen (sei es Namen, Ausstattungen oder Motoren) ist echt mieß. Ich hoffe wirklich, dass es unter PSA besser wird.

Zum Auto. Preislich ist er bei gleicher Ausstattung zu den anderen Modellen aber recht attraktiv.

Wird es auch einen sportlichere Auspuffsound + Abstimmung wie beim Adam geben?

ein zeichen das man es auch mit wenig intelligenz in einem großen konzern zu was bringen kann.

Versteh nicht wo das Problem ist. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es nichts, was man vorher auch durch Sonderaustattung bekommen hat, nur zusammengefasst und vllcht etwas günstiger. So wie z.b. Color Edition oder Innovation. Und ob der S oder RS oder GT oder OPC heißt... relativ egal, oder?

was ist besser, wiedererkennungswert oder verwirrungstaktik?

GSI wurde gerade wiederbelebt, aber nicht für corsa. dabei gabs das beim d doch schon.

und OPC klingt wie eine geschlechtskrankheit. :D

GSI hört sich nicht besser an ;) Und "Wiedererkennungswert" ist in meinen Augen nur gegeben, wenn es das Modell so in der Form auch mal gab. Ob das beim Corsa der Fall ist, weiß ich nicht. Und sollte es z.b. nen Corsa GSI gegeben haben und der wäre in der Form wie es ihn gab besonders, bzw hätte ein Alleinstellungsmerkmal, wäre es eher lächerlich, nen handelsüblichen Corsa 1.4t 150ps mit OPC line, was es so ohnehin schon länger gibt, einfach nur GSI zu nennen. Beim kommenden Insigna GSI gibt es ja tatsächlich Neuerungen und Anpassungen. Sollte das beim Corsa S nicht der Fall sein, ist es in meinen Augen egal, wie der heißt.

Bitte dann mal selbst informieren/googlen in Sachen GSi !

Meines Erachtens handelt es sich um eine reine Marketing-Aktion, um den Corsa mangels anderer Neuigkeiten wieder etwas in den Fokus der Berichterstattung/Öffentlichkeit zu rücken.

Die Zulassungszahlen beginnen zu bröckeln, der Zeitpunkt eines Nachfolgers ist ungewisser denn je, für eine echte Modellpflege fehlen wohl Geld und Zeit...also was tut man? Man rührt ein bisschen in der Ausstattungsliste, arrangiert bekanntes neu, ändert die Bezeichnung und...voilá - der Corsa S ward geboren!

Aber für einen Aufkleber, Emblem am Heck hat es wohl auch nicht mal gereicht (!)

Puh - war der F-Erlkönig doch womöglich/eigentlich schon so weit + passend im nächsten Jahr dann. Seufz...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Juli 2017 um 11:25:39 Uhr:

Bitte dann mal selbst informieren/googlen in Sachen GSi !

Erledigt. Jedoch:

Ich muss mich nicht mit dem Modell bis ins Kleinste auskennen um der Meinung zu sein, dass keiner sich nun nen Corsa anschafft, weil es nichts neues, unter altem Namen gibt ;)

Deine Antwort