- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Corsa Tiferlegung+Alufelgen?
Corsa Tiferlegung+Alufelgen?
Hallo, ich wollte meinen Corsa B 95 tieferlegen und Alufelgen kaufen.
Vermutlich hole ich mir ein Vogtland Fahrwerk Tieferlegung (in mm) 40 / 25 (Keilform) für 333€ oder Sportfahrwerk Power Tech Grand-Tourismo Opel Corsa B mit ca. Tieferlegung (in mm) 60 / 40mm(400€)
Nun ist die Frage welche Felgen kann ich dann noch benutzen?
Und bekomme ich die einfach so eingetragen? Muss man am Corsa was veränderen damt alles passt? Was sieht gut aus?
UNd welches der beiden Fahrwerke könnt ihr mir empfehlen?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Also ich weiß nur das man mit nem 60/40 Fahrwerk und dann 7x15 195/45/15 Reifen/Felge. ziemlich viel machen muss ! vorne und hinten bördeln und so.
Hi meiner ist so 40 rundum tiefer und damit hast du hinten schon problem weil die Reifen hinten schleifen wenn du in tiefe schlaglöcher fährst... Kanten sind umgelegt und das Plastik ist auch schon "beschnitten", schleift aber trotzdem noch ein bisschen.... Ja und wie gesagt du musst vorne ziemlich viel machen wenn er so tief kommen soll... würde ich mir überlegen ob mir die 2-3 cm das wert sind!
hast du dein fahrwerk hinten tiefer als vorne? *lol*
also so generell kann man das ja nicht sagen wie viel und ob man was machen muss!
es da kommt es bei 7x15 hauptsächlich auf die ET an!
je kleiner die ET desto weiter stehen die Reifen nach außen, desto mehr muss man machen!
ich hab 50/35 auf 195/45 15 mit 7x15 ET 36 und bei mir musste nur hinten ein kleines bisschen gebördelt werden! vorne gar nix!
außerdem hängt es glaube ich überhaupt nicht von der tiefe des Fahrwerks ab, da auch das orginal Fahrwerk ganz einfedern muss, und dass das sportfahrwerk von haus aus tiefer ist ändert ja nix an der einfederung. der federn nacher wie vorher bis zu einem bestimmten punkt ein.
also die felgen mit orginalfahrwerk, da müsste man dann genauso viel machen wie mit sportfahrwerk.
kann sein dass ich m ich irre, lasse mich gerne eines besseren belehren!
MM. Also nur mit bördeln klappt das nicht?
Was ist den jetzt die Beste Lösung(TÜV fähig)?
7x15" 195er mit Sportfahrwerk Vogtland Opel Corsa mit ca. Tieferlegung (in mm) 40mm / 25mm 333€ oder
60/40 Tieferlegung Von Powertech für 400€ dafür aber kleien Felgen? Weis jetzt nicht wie klein die sein müssen?
Gibt es ne Anleitung wie man den Corsa bördelt?
also die felgen mit orginalfahrwerk, da müsste man dann genauso viel machen wie mit sportfahrwerk.
also das stimmt nicht genau.
das musst du mal selber testen wenn du dein auto tieferlegst
@dc....
die einfachere lösung wär die tieferlegung von vogtland.
Merkt man so eine geringe Tieferlegung im Fahrverhalten auch? Oder eher minmal?
Muss ich jetzt also für 15" Felgen immer viel umbauen?
Könnt ihr mir ein schönes MOdell vorschlagen?
Vogtland ist günstig, da es bei ATU(dort will ich das holen) nur 333€ kostet. Und wenn ich das am 08. kaufe minus 18% Rabatt!!
hmzz
kann man so pauschal nicht sagen aber bei 15 Zoll und dann eine tieferlegung !
da musst du meistens immer etwas umbauen.
erkundige dich dann mal ob das ATU macht. ansonsten müsstest du noch woanders hin und dann wirds wieder teuer.
Kommt ja auch drauf an wieviel du ausgeben willst.
willst du tieferlegen und reifen/felgen alles aufeinmal kaufen ?
Ja hatte ich eigentlich vor, wollte so 500€ für Felgen mit Bereifung ausgeben und so 300-400€ für Tieferlegen.
da häng ich mich mit dran. 60 / 40 fahrwerk und 16'' 7,5J16 Felgen. passt das?
und wie sieht das aus, wenn ich (sind rh felgen) für die 15'' ein gutachten hab und die 16'' im gutachten keinen corsa stehen haben. wie viel kostet mich dann die einzelabnahme?
Machst du das alles selber ?
Fahrwerk einbauen ?!
TÜV und so ?!
Ich sag dir mal so ungefähr was das alles so kostet.
Fahrwerk: 300 - 400 € je nach dem was du nimmst.
Einbau: ca. 100-120 €
TüV: ca. 50 €
Fahrwerk gesamt: 450 - 570 €
vernünftige Alufelge 15 Zoll : 4x 100-130 €
Reifen 195/45/15 : 4x 55-80 € je nach Marke
TüV: 50 €
Umbauarbeiten ca. 80- 150 € je nach Werkstatt
Wären wir also bei Reifen gesamt: 750 -1040 €
Es gibt aber bestimmt auch Kompletträderangebote für ca. 100- 130 € je nach Felge, da musst du mal auf Suche gehen und gucken ob dir das dann auch gefällt.
dann würde der spaß Reifen/Felge so ca. 530 - 720 € kosten.
schießt mich jetzt bitte nicht ab ........
aber das ist jetzt mal so pauschal berechnet.
man kann natürlich auch alles selber einbauen und bördeln und so wenn man sich damit auskennt.
dann spart man die einbau und umbaukosten
60/40 und 16 Zoll passt nicht !
da müsstest du schon verdammt viel machen lassen wenn das überhaupt geht.
also das wird dann ne schweinearbeit.......da brauchste dann auch andere leisten und so nen schnick schnack.
ist bestimmt machbar mit dem nötigen geld.
@ DCP1986
hast du vorne und hinten stabis drin ???
die brauchst du nämlich für 195/45/15 reifen/felge steht bei den meisten im gutachten von der felge