Corsa Turbo 150 PS Erfahrungen ?
Hallo,
hat hier einer den 150 PS Corsa?
Welche Erfahrungen gibt es dazu?
Beste Antwort im Thema
Hr liefert 2 schöne Beispiele warum eine Verbrauchsangabe weder etwas zum leistungspotential des Motors noch zum Fahrstil liefert. Ich untermauer das mal mit unserem Astra 1.6T den derzeit überwiegend meine Frau fährt.
Frau liegt locker 20% über dem was ich so erreiche. Jetzt könnte man meinen sie hat spaß. Dabei ist sie immer weit weg von Spaß haben. Erst recht weit weg von den Grenzen der Fahrphysik und dem Material (insbesondere Bremsanlage).
Ich fahre im Normalbetrieb, das Auto einfach defensiv, vorrausschauend, rücksichtsvoll. Packen mich die Tollen 5 Minuten geht es in jeder Hinsciht an die Grenzen und auch deutlich über die Grenzen des legalen weg. Dennoch brauche ich über längere Zeiträume gesehen halt wneiger Sprit wie meine Frau. Ich habe Spaß wenn die Situation es zuläst (oder ich es will), meine Frau nie. Die hat auch keinen Spaß wenn sie daneben sitzt und ich ich habe
Insofern ist das Argument mit den 150PS-Motor "eher nicht tragfähig". Ich gehe auch nicht zum Kampfsport um gleich bei jeder Meinungsverschiedenheit dem Gegenüber was auf die Mappe zu hauen oder mir auf der Rolltreppe immer freien durchgang zu verschaffen.
... ah, ich vergaß. Meine Frau ist auch nie schneller am Ziel
Ähnliche Themen
69 Antworten
Genügend Kraft auch fürs schaltfaule fahren.
Beim überholen oder scharfen beschleunigen, einfach mehr Drehzahl.
Dann kommt automatisch das Grinsen ins Gesicht.
Wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Fahre ihn immer zwischen 6,5 - 8,5 Liter auf 100km.
Durchschnitt laut Spritmonitor 8,1 Liter
Ich brauche zwischen 4,5 - 5,6 auf 100 Km laut BC. Gemessen etwas mehr.
@CCorsa bei 150PS? Was fährst du denn für ne Strecke?!
Zitat:
@CCorsa schrieb am 26. August 2017 um 09:12:40 Uhr:
Ich brauche zwischen 4,5 - 5,6 auf 100 Km laut BC. Gemessen etwas mehr.
Wieviel mehr?
Durchschnitt über wie viele Tankfüllungen berechnet?
Auf 23 000 Km 5,4 l laut BC. Gemessen so 5-6 l auf 100 Km.
Fahre viel Autobahn mit um die 100 Km/h.
Mit der letzten Tankfüllung 800 km gemütlich fast nur Autobahn: Nachgetankt 41 l.
Geht sparsam, geht aber auch durstig :-D
Wie heißt die App?
Schau mal bei "Top25" ...
Spritmonitor
Wir haben den 150 PS Corsa ca. 4 Wochen.
Getauscht wurde gegen einen Adam 115 PS, der Adam war eine absolute Scheisskarre.
Unharmonische Gasannahme, mehrmals Defekt und die 115 PS waren gelogen.
Der Corsa 150 PS ist das absolute Gegenteil.
Motor ist einfach Klasse. Gasannahme ist sofort spürbar und einwandfrei. Fühlt sich an wie ein 2,0 Liter Motor.
Verarbeitung ist einwandfrei und auf höchstem Niveau.
Der Corsa fühlt sich an wie ein Mercedes W123
Ich bin sehr kritisch und habe schon viele Opel Neufahrzeuge gekauft. Diesen Corsa würde ich wieder kaufen, den Adam mit 115 PS nicht.
Verbrauch liegt bei ca. 8,0 Liter bei NUR Stadtverkehr und absoluter Kurzstrecke.
Auch die Laufruhe des Motors ist einwandfrei. Sehr leise im Inneraum, ohne Vibrationen.
Ich kann nur sagen: Opel hat hier alles richtig gemacht.
PS: Eine 5 vor dem Komma beim Verbrauch ist möglich.
Leider macht der Motor soviel Spass, daß bei mir einen 8 vorne steht. :-)
Hätte meinen zu verkaufen :-)
Falls jemand Interesse hat ...