1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa umbau auf c16se

Corsa umbau auf c16se

Opel Corsa A
Themenstarteram 30. November 2007 um 14:38

wenn ich meinen corsa a 1,2 i auf c16se umabue brauche ich da nochwas außer motorkabelbaum motor getriebe benzinpumpe krümmer und bremsen +stabis

es geht mir darum das ich gelesen habe das das mit der elecktik nicht so einfach ist

ich dachte motor mit motorkabelbaum raus neuer motor mit kabelbaum rein kabelbaum durch loch in innenraum steuergerät drann und den runden stecker

drann und gut????

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 30. November 2007 um 15:00

sorry für den mehrfach treath aber beim ersten und zweitenmal hat mich mt rausgeschmissen und es stand kein neuer beitrag drinn:confused:

Passt, musst nur noch Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum miteinander verbinden, damit die Kontrollleuchten und Anzeigen gehen und der Anlasser auch dreht, wenn du den Schlüssel umdrehst. Sind nur 9 Kabel.

nanu fate, er brauch (rein theoretisch) stabis vorn wie hinten, grosse spritpumpe, vorn 236x20 bremse, hinten die breiten bremsbacken inner trommel (such ich ma raus bei laune), den 200er BKV (HBZ kann bleiben) und natürlich passende reifen + felgen....

krümmer (egal ob ein oder 2 flutig) un auspuff, hat mitm tüv nix am hut. das weiss der depp in grau net..... inschenöre halt....

Themenstarteram 30. November 2007 um 18:13

stabis sind drinn reifen liegen 19 45 15 rum zugelassen bis 270kmh die er nie erreichen wird:D

bremse vorne kadett 16v und gsi bkv+hbz sind auch da hinten bremsen verstehe ich net hab vor kurzem gefragt ob die gsi und normalen bremsen hinten gleich sin und da hieß es ja sind sie????

ICH HABE DIE TROMMELN VOM GSI HIER LIEGEN ABER WIE DENN JETZT???

kann ich den tank vom 1,2i irgendwie umbauen das ich die gsi pumpe nutzen kann??

welche pumpe kann ich noch nehmen 

@enginejunk du hast es geschaft mich von meiner b gsi idee abzubringen  

ich komm grad net mit, was willste wegen den trommeln hinten????

stabis brauchst die dicken, masse gebe ich dir später, bin grad inner garage.. :D

pumpe is ausserhalb, nimmst orischinoool corsa-spritztank un klemmst da die 3bar pumpe ein, ganz einfach. in den förderschlauch....

Themenstarteram 30. November 2007 um 18:44

du hast geschrieben das ich hinten gsi trommeln brauch 

und ich dachte die trommeln vom 1,2i währen die gleichen wie die vom gsi hier der link

ps war koax aussage

http://www.motor-talk.de/.../gsi-trommeln-t1609658.html?...

nö, die hinterachstrommel is gleich, aber der bremsbelag is anders. merkt aber keine sau... mach einfach un sag; is GSI trommel....

dös passt schon.....

Themenstarteram 30. November 2007 um 20:34

ich hab die trommeln ja rumliegen also warum sollte ich sie dann nicht auch tauschen???

wie meinst du das mit dem tank

einfach den12i tank nehmen schlauch länger machen und zusätlich noch die gsi pumpe in den schlauch setzen

hat der gsi auch ne zu und ab leitung??

brauche ich nicht andere leitungen meine da mal was gelesen zu haben das ich welche aus metall brauche 

ich will den umbau mit tüv in einer woche schaffen deshalb brauche ich vorher so viele infos wie möglich damit nix schief geht

am 30. November 2007 um 20:41

bei ebay sind gsi stabis drin wer sie braucht.....ich bräuchte die zwar auch aber da es noch dauert mit dem Motorumbau sollen die bei mir nicht sinnlos rum liegen und einen andern erstmal glücklich machen :)

Themenstarteram 30. November 2007 um 21:32

stabis hab ich schon

am 30. November 2007 um 21:44

aso dachte wären die falschen so wie ich das gelesen habe :D

Jede Woche das selbe, leidige Thema :rolleyes: Langsam wirds primitiv. Sorry, aber nervt langsam. Wenn man mal die suche benutzen würde, bräuchte man sich nicht um einen neuen Thread bemühen. Aber das schafft nicht jeder.

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 11:49

@koax habs in die suche einge

ben doch da kam nix und zwi

schen den einzelnen gsi motoren gibt es ja unterschiede und mir ging es um die elektick vom c16se

und die soll ein wenig ander sein als die von den anderen beiden gsi motoren also musste ich einen neuen treath aufmachen

Deine Antwort