ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa vorne links 2 cm tiefer als rechts

Corsa vorne links 2 cm tiefer als rechts

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:42

Hi Leuts!

Ich hab folgende Problematik, die mir grad tierisch auf die Eier geht:

Hab in meinem B Corsa ein 50/40 Fahrwerk drin mit 15" Felgen.

Das Rad vorne links schleift ziemlich schnell sobald ein Huckel kommt oder eine Kurve am Radkasten. Bei allen anderen 3 Rädern passt alles.

Das komsiche ist, es war schon mit anderen 15" Felgen, die auf meinem anderen Corsa problemlos gepasst haben auch so und das Fahrwerk ist neu und beim alten Fahrwerk war es das Gleiche.

Man kann auch deutlich sehen, dass der Wagen über dem linken Rad gute 2 cm tiefer hängt als über dem rechten. Fahrwerk als Fehlerquelle kann ich ausschließen aber ich seh sonst auch nix aufälliges.

Hat jemand nen guten Tipp?

Ciao

Dennis

Ähnliche Themen
17 Antworten

Weniger essen. :):D

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:00

Meinste vielleicht ich seh von innen, auf dem Fahrersitz sitzend, dass der Wagen überm Rad vorne links 2cm tiefer ist als vorne rechts? :-) Blitzbirne :-)

Zitat:

Original geschrieben von CorsaDennis

Meinste vielleicht ich seh von innen, auf dem Fahrersitz sitzend, dass der Wagen überm Rad vorne links 2cm tiefer ist als vorne rechts? :-) Blitzbirne :-)

Scheiß federn ??? oder evt irgendwas vergessen einzubauen , oder irgenwas nicht richtig montiert??

Dann hatte er aber vorher auch scheiß Federn. Es war ja schon immer so.

Ist der Kotflügel oder das Kunststoffteil vielleicht deformiert oder steht dort etwas ab?

 

Edit: Schleifgeräusche hört man auch von innen!

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:09

Nä kann ich echt auschließen. Fahrwerk is nagelnau und beim alten Fahrwerk wars das gleiche. Und das ist jetzt in nem andren Corsa und einwandfrei. Also ich wüsst nich wie das dann was am Fahrwerk sein kann.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:10

Nä der Koti is auch ok. Das muss irgendwas mechanisches oder technisches sein

Traggelenke auf beiden Seiten gleich? Gleiche Achsschenkel? Oder wurde da mal was getauscht?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:11

Kann sich ne komplette Karosse so derbe verziehen? Durch Kurvenheizen oder so? nä, oder?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:12

Ne getauscht wurde auch nix. Kann nen defekt an den Traggelenken oder irgend nem Radaufhängungsteil so nen Efekt haben?

Na 2cm is ja schon ganz gut was, ausserdem sagste das Rad streift immer mal, was auf nen anderen Sturz als auf der anderen Seite hindeutet. Ich würde da mal mit n bissl Messwerkzeug die VA Aufhängung rechts zu links vergleichen.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:34

Andrer Sturz wär ich im Arsch ne? Oder hab ich irgend ne Möglichkeit beim Corsa auch den Sturz zu verstellen?

Naja Langloch feilen oder so, geht schon, aber da sollte man erstmal rauskriegen woran es liegt.

am 11. Mai 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Na 2cm is ja schon ganz gut was, ausserdem sagste das Rad streift immer mal, was auf nen anderen Sturz als auf der anderen Seite hindeutet. Ich würde da mal mit n bissl Messwerkzeug die VA Aufhängung rechts zu links vergleichen.

Finde ich auch !

2 cm sind eine Menge Unterschied,da sollte beim Vergleich links/rechts was herauskommen......was ist mit der Historie des Autos?....vielleicht Unfall etc..

Gruss Corsa1971

 

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:43

Also das Autohaus von dem ich den damals gekauft hab wusste nix von nem Unfall. Heisst natürlich auch nix. Kann natürlich sein, dass ich den Unterschied bislang nicht gemerkt hab, da vorher mal 14" Felgen gefahren und Fahrwerk war nich so tief. Ach kacke ich fahr morgen mal zum Reifenheini, der soll mal Spur/Sturz checken und n Blick auf Fahrwerk und Aufhängung usw werfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa vorne links 2 cm tiefer als rechts