corsa vs i10
arbeite in einem grossen chemiewerk.eine maschine steht etwas abseits.250 m zu fahren.unser chef hat uns dafür ein auto hingestellt.250 m fahren aus machen maschine bedienen 250 zurück.12 mal am tag.ist natürlich gift für jedes auto,nur kurzstecke.3 jahre einen hyundai i10 gehabt,echt eklig von innen,aber in den 3 jahren hat er nicht einmal gemuckt.im januar dann nen neue corsa gekriegt.bin damit gefahren und restlos begeistert.echt gut gemacht.so er hat jetzt 500 km gelaufen,heut ging die öldrucklampe an.wurd abgeschleppt.verdacht auf benzin im öl.500 km in worten fünfhundert.kein wunder das opel nicht aus den roten zahlen kommt.wer kauft son schrott??????????
Beste Antwort im Thema
Ok, dann wissen wir jetzt, das ein i10 besser dazu geeignet ist jeden Tag 250m hin und zurück zu fahren als ein Corsa. Sollte also mal jemand aus meinem Bekanntenkreis einen Wagen suchen, der zuverlässig z.B. jeden Tag zum Briefkasten fährt, werde ich an deine Empfehlung denken, vielen Dank.
Aber wie schaut das aus wenn jemand jeden Tag z.B. 500m weit fahren möchte. Nehme ich dann besser den i20?
Grüße
Francesco
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ok, dann wissen wir jetzt, das ein i10 besser dazu geeignet ist jeden Tag 250m hin und zurück zu fahren als ein Corsa. Sollte also mal jemand aus meinem Bekanntenkreis einen Wagen suchen, der zuverlässig z.B. jeden Tag zum Briefkasten fährt, werde ich an deine Empfehlung denken, vielen Dank.
Aber wie schaut das aus wenn jemand jeden Tag z.B. 500m weit fahren möchte. Nehme ich dann besser den i20?
Grüße
Francesco
Der Corsa muss die Satzzeichen und Großbuchstaben mit verbrannt haben, vielleicht ist ihm das nicht bekommen...
Scheiß Opel !!111elf!!!
Bei 250m eine Strecke vllt. besser über ein Fahrrad nachdenken.
Bisschen frische Luft schadet dem Hirn nicht, wenn man sonst immer die chemischen Dämpfe wegatmet.
Ok, der phänomenale Kurzstreckenunterschied zw. den beiden Autos steht jetzt im Raum - Punkt i10, DAS Brötchenauto.
Der Chef bekommt dennoch Abzug in der B-Note. Wo anders gibt's dafür Werksfahrräder oder Schuhwerk.
Am Ende steht die Frage im Raum ob der i10 auch 12x am Tag 25km schafft Corsa Laufleistung Diesel oder Laufleistung Benziner
also.ich.hab.mal.versucht.das.ganze.nachzustellen.was.mich.andenscheißkistensoaufregtistjaderverbrauchbeidemfahrprofil.ichkomme.beim.i10.auf35l.beimcorsabernurauf.27lauf100km.aber.nach.dem.ich.hier.die.2.zeilen.geschrieben.habe.muss.ich.meinen.hut.vor.dem.troll.äh.sorry.te.ziehen.es.ist.total.anstrengend.so.bescheuert.zu.schreiben.gibt.es.dafür.einen.trick?oder.eine.app?
Es gibt halt auch Qualitätsunterschiede bei den Postern.
Aber wir wollen uns doch auf den INHALT der Botschaft beschränken
Keks verteilen wir später - SCNR
Natürlich sind wir immer an neuen Erfahrungen interessiert, aber ohne ein Mindestmaß an Information lässt sich wohl kaum eine nennenswerte Unterhaltung dazu führen.
Bsp.: Welcher Motor?
Welches Baujahr?
Wieso geht die Öldruckkontrolleuchte an wenn "zuviel" Schmiermittel da ist?
Wird die Batterie bei dem Fahrprofil überhaupt ausreichend geladen?
Naja, wenn das öl ultramässig mit benzinverdünnt ist könnte es so dünn sein das kein richtiger Druck mehr aufgebaut werden kann.
Oder Wasserpropfen und Frost ...
Oje, wenn ich bei euch Chef wäre, hätte ich euch ein Fahrrad hingestellt...
Sagen wir doch.
Spart dann gleich den Zeitaufwand für die Werkssportgruppe
der.te.hat.sich.nicht.mehr.gemeldet.wird.wohl.ein.troll.sein.können.wir.das.ding.nicht.zu.machen?
Ich denke man sollte wieder auf Normalschreibmode wechseln-
Wenn eine Rückmeldung von ballmaker zur Ursache kommt wäre das natürlich gut.
Hat denn noch jemand ähnliche Erfahrungen bei diesem doch recht repräsentativen Streckenprofil gemacht? Bei meiner nächsten Kaufentscheidung werde ich diesen wertvollen Beitrag auf jeden Fall berücksichtigen.