Corsa - Was habt ihr für euren bezahlt?
Hallo zusammen,
mich interessiert die allgemeine Streuung beim Kaufpreis und was ihr so an Angeboten erhalten habt. Ich habe vor einer Woche erst meinen Corsa Facelift gekauft und ein recht gutes Angebot bekommen. Bilder anbei. Hier mal die Eckdaten dazu:
Corsa GS Facelift 09/23 Jahreswagen/Poolfahrzeug
Chilli-Rot
7312 km
101PS EAT8 Automatik
Komfortpaket
Klimaautomatik
Navigation
Parksensoren vorne + hinten
Rückfahrkamera
6 Jahre Händlergarantie
3 kostenlose Inspektionen
Ein Satz Winterreifen
Liste: 27600€
Kaufpreis: 19.990€ mit allem drum und dran
Grund für den günstigen Preis: Auto hat hinten zwei Daumengroße Lackabplatzer, die das Autohaus aber noch vor Ausgabe ausbessert.
Bin gespannt auf eure Deals!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Opel Corsa-e Edition Power Orange
bestellt am 22.12.2021
voraussichtlicher Liefertermin Juni/Juli
am 18.11.2022 Fahrzeug abgeholt
einphasig bestellt mit 16A Ladeziegel
dreiphasig geliefert mit 7,0kw gemessen
beheizbare Sitze + beheizbares Lenkrad
Rückfahrkamera mit Parksensoren
Solar Protect getönte Scheiben
19.983 Euro
(Noch) nicht gekauft aber diesen habe ich ins Auge gefasst und sieht für mich preislich recht fair aus:
EZ 4/2020
Voltaik-Blau, Dachfarbe schwarz
13212 km
101PS EAT8 Automatik
Licht & Sicht Paket
Klimaautomatik
Navigation
Rückfahrkamera
5 Jahre Händlergarantie
Preis: 14.600 €
Was denkt ihr?
Zitat:
@BerndFritzkovits schrieb am 8. Juli 2024 um 18:53:11 Uhr:
(Noch) nicht gekauft aber diesen habe ich ins Auge gefasst und sieht für mich preislich recht fair aus:
EZ 4/2020
Voltaik-Blau, Dachfarbe schwarz
13212 km
101PS EAT8 Automatik
Licht & Sicht Paket
Klimaautomatik
Navigation
Rückfahrkamera
5 Jahre Händlergarantie
Preis: 14.600 €
Was denkt ihr?
Preislich vor allem für den Automatik top!
Ganz ehrlich? Ich verstehe den Beitrag nicht. was bringt das, wenn hier jetzt viele posten wann sie was zu welchem Kurs gekauft haben? Ist doch total unterschiedlich, ob privat, freier Händler oder Vertragshändler oder auch in welcher Region. Weiterhin handelt es sich dann um Fahrzeuge verschiedener Motorisierungen, Ausstattungen, usw..
Was soll hier also vergleichbar sein?
Die Schlüsse, ob die Beiträge wertvoll sind oder nicht, darf jeder für sich selbst ziehen :-). Mir persönlich geht es darum, Transparenz bei den Kaufpreisen zu schaffen, um die Angebote einzelner Autohäuser besser einsortieren zu können. Nutzen? Rabatte für den Endkunden & Argumentationsgrundlagen beim Verkaufsgespräch.
Man spricht auch mit Bekannten über den Autopreis und was man wo zu welchem Kurs bekommen hat. Warum also nicht im Forum? Ich verstehe nicht, warum du dich aufregst.
@NicoPicoLino: Wenn ich mich aufrege sieht das ganz anders aus, also bitte keine Unterstellungen. Ich habe lediglich den Sinn hinterfragt und bin auch immer noch der Meinung Du bekommst damit keinerlei Transparenz, oder glaubst Du ernsthaft durch das Durchlesen der einzelnen Infos ein Gesamtbild zu bekommen, das es erlaubt einzelne Autohäuser "bewerten" zu können? So wirklich genau kriegst Du die Antworten doch gar nicht. Wenn einer z.B. schreibt "die Winterräder waren dabei", wie bewertest Du das ohne Info welcher Marke, Größe und Zustand diese waren. Neu oder gebraucht, Stahlräder oder Alu? Merkst Du auf was ich hinaus will?
Ich bin dann mal auf das Ergebnis gespannt, das Du dann sicherlich hier veröffentlichst.
Cheerio!
Ich danke Dir für deinen weiteren Beitrag und erkenne deine Argumente an. Aber sei bitte so gut und überlasse den Thread denjenigen, die dem Thema etwas für sich entnehmen können.
Und was soll man daran entnehmen können, es gibt so verrückte Seiten, da werden Autos angeboten, da kann man tatsächlich einen Preisvergleich durchführen. Somit ist das hier völlig überflüssig.
Wenn man den Thread überflüssig und sinnlos findet, muss man sich ja nicht dran beteiligen. Da muss ich @NicoPicoLino recht geben.
Zitat:
@Corsa-e1171 schrieb am 9. Juli 2024 um 22:09:39 Uhr:
Wenn man den Thread überflüssig und sinnlos findet, muss man sich ja nicht dran beteiligen. Da muss ich @NicoPicoLino recht geben.
Und wenn man ihn gut findet könnte man sich beteiligen...
Wo sind also Deine Angaben?
OK, ich hör jetzt auf und beobachte. Meinungsäußerungen zu und Hinterfragen von Themen sind hier wohl tabu.
Dann möchte ich auch mal dazu beitragen.
Corsa F Ultimate mit Park and Go
130 PS AT8
8000 Kilometer
EZ 08/22
Gekauft 10/23
20700€ vom FOH
Ein sehr schönes Fahrzeug.
Bin seit letzter Woche nun auch ein Opel Besitzer.
Opel Corsa F
130 PS Automatik
Ultimate Ausstattung
EZ 09/23
9.000 km
zusätzlich 1 Satz Winterreifen auf Alufelgen
Kaufpreis 18.800 € (direkt im Opelwerk bevor er an den FOH ging)
Wie kann man direkt bei Opel bzw. im Opelwerk kaufen? Muss man da nicht Mitarbeiter sein oder so sein?
Zitat:
Wie kann man direkt bei Opel bzw. im Opelwerk kaufen? Muss man da nicht Mitarbeiter sein oder so sein?
Ja, mein Kumpel ist dort angestellt sonst wäre es nicht möglich gewesen.