ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa zieht nicht richtig

Corsa zieht nicht richtig

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 6:59

Hi,

also ich habe folgendes Problem bei meinem Corsa 1.2 16V Bj 00:

Immer wenn ich voll durchtrete verschluckt der sich und kommt dann erst ganz zögerlich nach en paar metern.

Was könnte das sein?

Ähnliche Themen
20 Antworten

könnte der luftmassenmesser sein

Halklo das macht meiner schon seit 3 monaten hatte ihn in beim freundlichen gehabt fehlercod ausgelesen.

Lamdasonde wäre kaputt ok ersetzt lassen kosten um die 190 - 200€

kann 1 woche später problem immer noch da, wiede hingefahren dann meinte der freundliche das liege am KAT weil dort ein rissd rinne ist.

Also wurde der Kat geschweißt.

Dann jetzt vor 1 woche wieder bekommen problem immer noch da hat dann meinen sportluftfilter rausgebaut weil ich gedacht habe das es an dem liegen würde.

Problem bestätt imme rnoch auch mit dem Serienmäßigen Lufti.

 

Auto heute morgen weider zum freundlichen gebracht mal sehen was er sagt können jetzt eigentlich nur noch zwei sachen sein

 

---> Luftmassenmesser ca. 320€ bei opel

---> AGR _ Ventil ca. 350€ bei opel

 

Die angaben ob sind nur geschätzt habe ich hier in verschiedenen foren rausgesucht.

Habe den verdacht das es der Luftmassenmesser ist, hoffe ich den denn kann man auch noch selber raus bauen und neuen rein dann spart man um die 100 - 110€ wenn man das sleber macht.

Bin ja aml gespannt woran das liegt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran das liegt.

Wagen nimmt zwischen 4000 und 4600 umdrehungen im 3,4 und 5 gnag kein gas an immer auf der autobahn aber auch auf der landstrße in der stadt kann man den wagen ja nicht so hochdrehen

und die Motorkontrolleuchte leuchtet auf nur gnaz kurz.

Nimmt dann auch kein gas mehr an das ist echt zum kotzen mit dem auto das auto hat mich in dem einem jahr wo ich es jetzt habe um die 1500 bis 2000€ an reperatur gekostet.

 

Gruß Swen

 

Hoffe ich konnte dir weiter helfen @ Corsatyp

Fühlt sich an als wenn man beim Gas durchtreten ganz leicht die Bremse drück?! Hat meiner auch! Aber nur manchmal! Woran das liegt weiß ich leider auch nicht und würde das mal gerne wissen!

am 6. Januar 2005 um 23:04

hab das problem auch ab und zu =(

Hallo,

schaut doch mal ob der Auspuff von vorn bis hinten frei ist. Hatte das Problem vor kurzem an meinem Calibra, und der Endtopf war mit Dämmwolle verstopft. Kann aber auch der Mitteltopf oder der Kat sein.

ich hatte dieses prob auch mal, hab nach langem überlegen die zündkerzen gewechselt. seit dem kam dieses prob bei mir nicht mehr auf.

Hi habe heute den LMM gewechselt und es istw eg freu kann jetzt wieder froh autofahren.

Kurz nach dem wechseln bin noch mal eine runde gefahren auf den ring und scheiße wars auto läuft wieder und zu ersten mal geblitzt worden scheiß dreck wo 100km/h erlaub waren bin ich um die 117km/h gefahren.

Das gute ist das mein tacho ca. 4-5 km/h vor geht und das die tolerans auch noch abgezogen wird rechne so um die 20 - 30€ strafe bin noch in der probezeit aber hat ja damit nichts zu tun eigentlich weil ich nicht schneller wie 21km/h gefahren bin den dann wäre ich echt dran gewesen.

 

Was meint ihr wieviel das mich kosten wird und wie lange dauert sowas bis ich von denen post bekomme, ihr seit doch wohl auch schon mal geblitzt worden oder :-)

 

Swen

Zitat:

Folgende Strafen gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.

Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)

bis 10 km/h 10,- EUR

11-15 km/h 20,- EUR

16-20 km/h 30,- EUR

21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte

41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.

Im Normalfall zeigt das Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

Quelle: Bußgeldkatalog auf TC

Ich wünsche dir schon mal viel Spass beim blechen....hatte das Prob bei meinem 1,0er Corsa und es war der Luftmassenmesser gewesen....drecksding verdammtes...

Apropos LMM: Wie ist as eigentlich mit den Luftfiltern die mit ÖL getränkt sind. Habe gehört das sich der LMM mit dem Öl-Nebel zusetzen kann und so seine Funktion aufgibt....ist da was dran?

greetz BornToFrag

Lamdasonde ca. 200€??? also ich habe meine auch von opel geholt, aber die kam 85 €!! Oder hast du die gleich einbauen lassen?

Meinte nicht die Lamdasonde sondern den Luftmassenmesser.

Luftmassenmesser hat sich privat 265€ gekostet

Ladasonde auch um die 200€

 

bin jetzt ein armer lehrling bin aber froh das mein baby wieder fährt

Und wegen dem blitzen werde es auch mich zu kommen lassen rechne mit 20 bzw. 30€ strafe damit kann ich auch noch leben habe aber was dazu gelernt immer die angemessende geschwindigkeit einhalten dann passiert sowas auch nicht oder auch vorraus schauend ;-)

am 9. Januar 2005 um 23:17

MAL NE FRAGE WO BEFINDET SICH DER LMM GENAU? AN DER SAUGROHREINSPRITZUNG ODER WAS?

Etwa 20cm hinterm Luffikasten. Hat aber nicht jeder Motor. Welchen hast du denn?

EDIT

Dein caps-lock klemmt...

am 9. Januar 2005 um 23:34

X12NZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen