ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. CorsaB C14NZ bj. 02/96 wo kommt dieses kabel hin...

CorsaB C14NZ bj. 02/96 wo kommt dieses kabel hin...

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 22:04

hallo, hinten bei der lichtmaschine und dem anlasser ist ein grauer stecker und davon ist wiederum ein stecker mit 3pole(rund) schwarz, braun, blaurot was hat der zu bedeuten, ich weiß nicht mehr wo der hinkommt...habe beim kumpel nen Motor gewechselt und irgendwie ist dieses kabel übrig geblieben was sicherlich nicht sein kann.... ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Ähnliche Themen
56 Antworten

Klingt nach Wegstreckenfrequenzgeber, aufm Getriebe beim Tachowelleneingang

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 22:09

mhm da haben wir geschaut, muss ich morgen nochmal nachschauen, ich könnte schwören das ich da auch was abgesteckt habe, laut mein programm ist es das was du mir gesagt hast. naja gucke morgen nach...

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 16:40

so ich war heute nochmal gucken ich finde nix, kannst du mir mal nen Foto machen wo der sitzt??? mail to: rtrampf@aol.com

danke mfg r-trampf

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:49

kann mir keiner helfen???? es ist leider sehr dringend.....

Siehe Anhang. Evtl. auch mal mit dem ausgebauten Motor vergleichen, nicht dass beim neuen der Impulsgeber fehlt ;)

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:04

geht der genau da rein wo auch ne tachowelle rein geht??? weil der hat ne Tachowelle und das ding bzw. das kabel....das wundert mich langsam alles...

Ja, die Tachowelle wird von oben auf den Impulsgeber draufgeschraubt.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:11

mhm, dann muss ich mir nochmal mein kumpel greifen der die ausgebaut hat.... ob der nen kabel abgemacht hat.....weil nirgendswo eins rumliegt.....muss ich morgen mal schauen

Warte mal, Verständnisfrage:

der alte Motor hatte einen solchen Wegstreckenfrequenzgeber nicht, aber auf dem neuen Motor ist son Ding drauf (wie auf meinem Bild oben) aber die fehlt das passende Gegenstück zum Stecker?

ODER

Du hast das Gegenstück zum Stecker, aber keinen Wegstreckenfrequenzgeber wo du es aufstecken kannst? Weder am alten noch am neuen Motor?

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:07

habe nur das ding was vom Steuergerät kommt und halt den weg zum Motor bzw. getriebe sucht, hab beim alten schon geschaut da hab ich nix gefunden, wie gesagt es wurde nur der motor umgebaut, das getriebe ist das alte geblieben....das ist ja das was mich verwundert, aber die tachowelle war gleich am getriebe dran da war kein kabel zw. ....

Schnapp dir mal n Multimeter und miss mal durch an welchem Pin vom STG Stecker das Kabel ankommt (interessant ist eigentlich nur das blau rote, das andere wird Zündplus und Masse sein), dann guck ich mal im Kabelplan.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:12

wieso, könnte es noch woanders aufgesteckt werden??? komisch ist ja das er sauber ist, würde er dreckig sein würde ich ihn hängen lassen und gut ist aber so... werde morgen meine garage mal absuchen ob ich was finde....

Durchmessen -> Pin posten -> Kabelplan gucken -> Funktion wissen ;)

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:23

morgen gegen 16.30 und 17uhr kann ich dir info geben....bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. CorsaB C14NZ bj. 02/96 wo kommt dieses kabel hin...