ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C3 1968, was jetzt?

Corvette C3 1968, was jetzt?

Chevrolet Corvette C3 (Stingray)
Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 15:45

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab mich getraut und eine C3 gekauft Zustand so Note 3.

Vorne sind schon 2 Neue Reifen drauf und ich weiß das die Kupplung gemacht werden muss.

Was sollte man aber sonst noch als erstes machen?

Ist mein erster Ami, also bitte ich um Nachsicht.

Ich freu mich auf eure Ideen und kommt gut rein ins neue Jahr!!

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was wurde denn bisher vom Vorbesitzer gemacht? Ölwechsel, Kerzen, Bremsen, sonstige Flüssigkeiten?

Erstmal congratz zum Kauf, chrome bumper Cabrio mit Schaltgetriebe - top!

 

Zitat:

Was sollte man aber sonst noch als erstes machen?

Als erstes feststellen, was überhaupt gemacht werden muß, würde ich sagen.

Ansonsten gilt: don't fix what ain't broken...

Hast Du Dich schon imCorvette-Forum angemeldet? Ne Vette hat schon einige Besonderheiten und ich würde mir Rat von denjenigen holen, die im Thema stecken...

 

[FFw von MT entfernt, NUB beachten]

... nur fahren , sonst nichts ...

Da der Kühler sehr flach ist und schlecht angeströmt, würde ich auf jeden Fall das Kühlmittel ersetzen und das System spülen. Außerdem eigentlich alle Flüssigkeiten tauschen, also auch Differentialöl.

Kupplung heißt, sie ist ein Handschalter? Welcher Motor ist verbaut?

Gruß SCOPE

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 0:11

Hey na Flüssigkeiten würd ich ja erst mal als normal sehen, diese zu wechseln.

Motor ist 5.7L mit 220kw

Der Hinweis mit dem Kühler find ich sehr gut.

Corvetteforum konnt ich mich noch nicht anmelden, da ich irgendwie als BOT erkannt wurde.

 

Eine Frage noch, muss bei diesen Fahrzeugen, da die ja älter sind, spezielles Öl verwendet werden?

Da musst du dich über VPN anmelden, weil die deutsche Adressen als bot erkennen. Offensichtlich kommen viele Bots aus Deutschland, warum auch immer.

Ich würde wie die Vorredner schon schrieben alle Flüssigkeiten wechseln, Zündkerzen, Luftfilter und schauen ob es notwendig ist einen Unterboden bzw Hohlraumschutz gegen Korrosion zu machen.

Ansonsten, Gratulation zum Auto...

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 11:07

Zitat:

@llakcinon schrieb am 1. Januar 2024 um 02:04:34 Uhr:

Da musst du dich über VPN anmelden, weil die deutsche Adressen als bot erkennen. Offensichtlich kommen viele Bots aus Deutschland, warum auch immer.

Ich würde wie die Vorredner schon schrieben alle Flüssigkeiten wechseln, Zündkerzen, Luftfilter und schauen ob es notwendig ist einen Unterboden bzw Hohlraumschutz gegen Korrosion zu machen.

Ansonsten, Gratulation zum Auto...

Okay vielen Dank!!

Ich meinte schon das deutsche Corvette-Forum, leider haben die admins meinen link entfernt. Da sollte es keine Anmelde-Probleme geben.

Kannst Dich direkt an den user "zuendler" wenden, der hat ne 69er und ist technisch sehr versiert. User "Wesch" hat ne 68er und kennt die one-year-only Spezialitäten dieses Jahrgangs sehr gut.

Ja die Admins sind da pingelig...bin auch auf ewig verbannt....

Aber so speziell ist das nicht...

Wichtig ist bei jedem Auto..traue nei dem Vorbesitzer wenn er keine Rechnung hat.... Öle wechseln, Bremsflüssigkeit, Frostschutz. SChalter ist einfach was das GEtriebeöl angeht. Motor ist der Blutarme 5.7er vermute ich....wenn es reicht was er bringt check nur mal Vergasereinstellung, Verteilerkappe, Finger, Kabel....sowas bietet meistens Überraschungen.

ACh ja..wenn dir Centercaps fehlen ich hab noch ein paar..

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 21:39

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 1. Januar 2024 um 22:30:58 Uhr:

Ja die Admins sind da pingelig...bin auch auf ewig verbannt....

Aber so speziell ist das nicht...

Wichtig ist bei jedem Auto..traue nei dem Vorbesitzer wenn er keine Rechnung hat.... Öle wechseln, Bremsflüssigkeit, Frostschutz. SChalter ist einfach was das GEtriebeöl angeht. Motor ist der Blutarme 5.7er vermute ich....wenn es reicht was er bringt check nur mal Vergasereinstellung, Verteilerkappe, Finger, Kabel....sowas bietet meistens Überraschungen.

ACh ja..wenn dir Centercaps fehlen ich hab noch ein paar..

Okay vielen Dank

Werd ich machen.

Mach eine Grossbestellung bei Rockauto.com , hat auch nen Rabattcode für 5% off....einmal alles und alles ist gut

Und kauf dir ne Kiste Zollwerkzeug....viele Metric Schlüsselweiten passen fast..aber nur fast....

Zitat:

@Bouluko1998 schrieb am 31. Dezember 2023 um 16:45:56 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab mich getraut und eine C3 gekauft Zustand so Note 3.

Vorne sind schon 2 Neue Reifen drauf und ich weiß das die Kupplung gemacht werden muss.

Was sollte man aber sonst noch als erstes machen?

Ist mein erster Ami, also bitte ich um Nachsicht.

Ich freu mich auf eure Ideen und kommt gut rein ins neue Jahr!!

Erstmal Glückwunsch zum schönen Auto!

Wenn nicht klar ist wie die Servicehistorie aussieht, würde ich erstmal mit den Flüssigkeiten anfangen. Bei einigen kann man ja auch direkt kontrollieren ob die noch gut sind, Stichwort Bremse. Da macht man nicht viel falsch.

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 11:02

Zollwerkzeug ist ne gute Idee.

Okay mach ich, der Frühling ist nicht mehr weit weg.

Wenn du mehr als die Wartung machen möchtest, schaue dir den Rahmen gründlich an. Von innen und Aussen bestmöglich konservieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C3 1968, was jetzt?