ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Cover-Bilder via USB

Cover-Bilder via USB

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 19:57

Hallo in die Runde!

Habe seit dieser Woche den 2.0l EcoBlue Hybrid in der Ausstattung ST-Line X.

Soweit bin ich zufrieden, aber eines stört mich gewaltig: Nämlich, dass mir keine Coverbilder bei meiner Mp3-Sammlung (auf USB-Stick) angezeigt werden. Ich habe schon etwas recherchiert, jedoch noch keine Lösung gefunden.

Werden bei euch die Cover-Bilder angezeigt, und falls Ja, was mache ich falsch?

Besten Dank

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hey, je nach dem wie die Datei gespeichert ist, bzw. wo du sie her hast, wird’s angezeigt. Bei mir werden auch nicht alle angezeigt.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 20:06

Danke für deine Antwort. Habe schon einige Alben probiert: Von CD mit EAC (Exact Audio Copy) gerippte und auch selber zusammengestellte und mit MP3Tag bearbeitete Alben. Bis jetzt jedenfalls kein Cover angezeigt bekommen.

Die Album-Cover werden ja vornehmlich aus der Datenbank "Gracenotes" ausgelesen. Ich habe schon öfters gelesen, das es bei manchen Fahrzeugen Probleme gibt. Ist dein Kuga denn ganz neu? Wann wurde er gebaut?

Ich habe Haufenweise mp3 von Amazon, bei bisher allen dateien wurden die Cover angezeigt.

Also seit dem letzten Sync Update zeigt er bei mir die Cover an. Schau mal ob es ein neues Update für deinen gibt.

Hast Du das Cover auch auf den Stick geladen? Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 18:42

Also, Sync Update ist das neueste drauf.

Und die Cover-Bilder sind in den Ordnern und auch via MP3Tag auch den Titeln hinzugefügt worden. Keine Ahnung warum das bei mir nicht funzt. :(

Also das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem ersten Smartphone und der Musik App.

Ich habe die Cover dann jeweils in den MP3 files rein gespeichert.

Das ging damals unter Windows mit einer cover.exe die hat sich anhand der MP3 Titel die Cover aus dem Internet zusammen gesucht und eingefügt.

Ging zu 98% mit allen Titeln.

Und hat dann auch funktioniert.

 

Evtl ist der Cover link in der MP3 bei dir absolut gespeichert. zB. D:/musik/mp3/cd1

Und Ford arbeitet mit einem Linux basierte System.

Themenstarteram 1. März 2021 um 7:46

Habe jetzt das gleiche Album auf folgende 3 Arten versucht:

- inkl Coverzuordnung via Mp3-Tag sowie zustätzlich das Cover in jpg-Format im Ordner

- ohne Coverzuordnung aber mit Cover im Ordner

- ohne Coverzuordnung und ohne Cover im Ordner

Jeweils mit Mediaplayer und Gracenote-Einstellungen versucht: Kein Cover wird angezeigt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Noch jemand eine Idee oder kann mir jemand eine Mp3-Datei die bei demjenigen funktioniert zur Verfügung stellen, damit ich diese bei mir checken kann?

Wenn du mir per PN deine Mailadresse zukommen läßt, schicke ich dir gern ein oder zwei dateien die bei mir funktionieren. Allerdings habe ich meine Zweifel das dir das was bringt...

Themenstarteram 1. März 2021 um 8:46

Zitat:

@RalfCux schrieb am 1. März 2021 um 09:31:04 Uhr:

Wenn du mir per PN deine Mailadresse zukommen läßt, schicke ich dir gern ein oder zwei dateien die bei mir funktionieren. Allerdings habe ich meine Zweifel das dir das was bringt...

pn ist raus. bin gespannt...

Themenstarteram 1. März 2021 um 9:48

Zitat:

@RalfCux schrieb am 1. März 2021 um 09:31:04 Uhr:

Wenn du mir per PN deine Mailadresse zukommen läßt, schicke ich dir gern ein oder zwei dateien die bei mir funktionieren. Allerdings habe ich meine Zweifel das dir das was bringt...

Danke für die Dateien, genau mein Musikgeschmack :)

Wie du bereits vermutet hast: keine Änderung, also keine Cover.

Muss der USB-Stick etwa speziell formatiert sein?

Welche Einstellungen hast du beim Mediaplayer aktiviert/deaktiviert?

Und um auf deine Anmerkung weiter oben zurückzukommen:

Habe den Wagen "neu" gekauft (hatte der Händler auf Lager, also keine Wartezeit). Wo sehe ich das Herstellungsdatum?

Ich weiß nicht wodran es liegt, aber du bist nicht der einzigste mit dem Problem.

Baudatum erfährst du hier: https://www.conversmod.de/index.php?page=ausstattung

Dort deine VIN eingeben...

Themenstarteram 1. März 2021 um 10:09

Danke für den Link, da kommt dann aber nur eine Merkmal-Liste jedoch keine Daten zum Baudatum.

Bei mir steht das Baudatum direkt in der ersten Zeile unter "Primärmerkmale".

Deine Antwort
Ähnliche Themen