ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. CrashSensor und andere Fragen

CrashSensor und andere Fragen

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 8:57

Hi, Freundin wollte sich eine Passi mit Baujahr 12/96 zulegen , der ihr optisch erstmal sehr zu sagt ..... nur sind folgende Mängel vorhanden :

1. Airbag-Lampe leuchtet ! ....nach Aussage des Verkäufers geschah diese so von heute auf morgen .

vermutlich hatte er das Auto dann schon am Diagnosegerät usw., habe mich dann mal über den Preis von so einem Sensor im Netz schlau gemacht ( 3B0959643 ) , mhhhh liegt ja über 100 Euro so ein Teil !

gibt es dafür noch eine günstigere Lösung ?

*****

2. die linke hintere Tür öffnet sich nicht mit beim betätigen der ZV per Schlüssel ?!

****

3. weiß einer zufällig was für eine Batterie in die org. FB kommt ? ....die hat auch keine Funktion und beim nachschauen war keine drin

VW Passat 1,8

3b

125 PS

Bj: 12/96

 

thx und gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Frage1:fahr in eine Werkstatt und lass es machen und nein,es gibt keine günstigere Lösung,die Teilenummer lässt darauf schliessen das es sich um ein Modell 95-97 mit grüner Cockpitbeleuchtung handelt.

Da passen keine anderen.

Kaputt gehen die im Normalfall nur durch Wassereinbruch.

Frage 2 und 3:Suche benutzen oder ein paar Seiten blättern ,diese Fragen kommen mehrmals die Woche.

MFG

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 9:32

Hi, was die ZV betrifft habe ich nicht wirklich was gefunden hier ...... es geht ja darum, das ich nicht weiß ,wie ich nun die eine Tür auf bekomme ..... von innen läßt sie sich auch nicht öffnen , .... sonst könnte ich ja mal nach dem Stellmotor guggn, aber dafür müßte ja die Innenverkleidung erst ab ... oder ? da komm ich aber bei geschlossener Tür nicht ran .

gruß

Doch,kommt man gut ran, hinten und vorn. ;)

MFG

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 16:34

Hi, nochmal ne Frage zum Sensor :

Crashsensor = Querbeschleunigungssensor ? ist das einer von den Seitenairs ? ....wenn JA wo sitzt dieser ? und vieviel gibt es davon ?

gruß

Hallo

Ja und ja und es gibt einen pro Seite,sitzen am Querträger Bodenblech unter dem Filzboden unter den vorderen Sitzen.

MFG

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 18:01

ok danke , ....also müßte ich zum auslesen um zu wissen , ob es der linke oder der rechte ist ?

 

gruß

Jop.

MFG

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 12:35

hi, war in der Werkstatt am Diag-gerät .....es ist die Beifahrerseite .

war dann anschließend auf dem Schrott, hattem das gleiche Auto da ...aber nur als Kombi , gehen von dem auch die Sonsoren ?

 

gruß

Ich würde mal hier nach den Teilenummern schauen:

http://partscatalog.info/.../?...

Limo Variant egal,die Teilenummer muss stimmen.

MFG

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 5:53

ok danke ...

in welchen Baujahren wurden die ( 3BO 959 643 ) verbaut ? habe mir auf den Schrott schon 3 angeschaut , die hatten aber alle die Sensoren von SIEMENS drin .

gruß

weiss jemand die Bedeutung vom Fehlercode : Crashsensor Beifahrerseite - keine oder falsche Einstellung?

Die besagten wurden im Modelljahr 95-97 verbaut,Siemens ist ab Modelljahr 98.

@FordTurbo

Kann auf einen defekt bzw. Wassereinbruch zurück zu führen

sein.

MFG

Richtig Wassereinbruch hatte ich letztens, da kam dann die Fehlermeldung Crashsensor Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus.

Nach der Trockenlegung war der weg aber dafür kam dann der obige Fehlercode mit dem ich nichts anfangen konnte.

Also meinste Sensor neu und dann gut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen