1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. BMW 1er F70
  7. CUPRA Leon 2024 vs BMW 1er F70 2024

CUPRA Leon 2024 vs BMW 1er F70 2024

BMW 1er F70
Themenstarteram 6. September 2024 um 15:10

Hallo zusammen,

aufgrund meines neuen Jobs bin ich in der noblen Situation mir einen Dienstwagen zu konfigurieren. Da ich in der Stadt wohne, soll es nicht größer als die Kompaktklasse werden. Ich habe mir diverse Modelle von diversen Herstellern, die wir konfigurieren können, online angeschaut und der neue CUPRA Leon und der neue BMW 1er sind meine Favoriten. Den Golf finde ich etwas zu unaufgeregt und beim Audi A3 Facelift hat sich kaum etwas getan.

Der Dienstwagen darf max. 170 PS haben. Es soll ein Benziner werden. Beim Leon wären es 150 PS, beim 1er 170 PS. Beides 1.5l Maschinen. Beim BMW kommt noch der Mild-Hybrid hinzu.

Optisch muss ich sagen finde ich den Cupra Leon einen ganzen Deut ansprechender. Sowohl außen als auch innen. Allerdings frage ich mich, ob der BMW, neben dem Prestige der Marke, ein besseres Fahrgefühl vermittelt oder einfach allgemein wertiger ist? Der BMW ist minimal teurer bei ähnlicher Ausstattung. Wichtig ist mir noch das Soundsystem. Hier verbaut BMW ein Harman Kardon und CUPRA ein Sennheiser. Eine Probefahrt mit beiden Autos kann ich leider nicht machen. Ich versuche aber mal beide Autos im Autohaus zu besichtigen.

Ich weiß, die beiden Modelle sind ganz frisch auf dem Markt. Daher vermute ich, dass bisher kaum jemand beide gefahren ist.

Nichts desto trotz :) Hat hier jemand Erfahrungswerte? Ggfs. sonst auch mit den Vorgängern? Gibt es andere Empfehlungen? Was ist eure Meinung zu den beiden Autos?

Besten Dank und ein schönes WE