ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra SC 300 DSG Geschäftsleasingrate

Cupra SC 300 DSG Geschäftsleasingrate

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 19. März 2018 um 15:07

Hi,

endlich nach vielen Jahren harter Arbeit kann ich mir über meine eigene Firma ein Auto gönnen.

Es wird höchstwahrscheinlich der Cupra SC 300 DSG.

Nun war ich beim Händler und haben den Wagen konfiguriert, abgesehen von den Assistenzspaketen und den Schalensitzen ist alles drin mit dem Performance Paket "black". Gewerbekunden erhalten für 0,99 € sogar die Wartung- und Verschleiß Dienstleistung.

Möchte das Auto ohne Anzahlung für 48 Monate leasen, mit einer Laufleistung von 20.000 km/jährlich. Nachdem ich zweimal nachverhandelt habe, gab mir der Händler sein endgültiges Angebot von 303,99 € netto monatlich.

Was haltet ihr von dem Preis? Kenne mich leider mit Finanzierung und Leasingraten nicht aus, wäre mein erster Neuwagen.

Vielen Dank und viele Grüße!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Klingt nach einem guten Preis. Ich lag als Privatkunde ungefähr bei dem gleichen Preis. Allerdings 1 Jahr weniger Laufzeit und 5.000km weniger Fahrleistung im Jahr.

Themenstarteram 19. März 2018 um 15:21

Zitat:

@Ch_AG schrieb am 19. März 2018 um 16:11:30 Uhr:

Klingt nach einem guten Preis. Ich lag als Privatkunde ungefähr bei dem gleichen Preis. Allerdings 1 Jahr weniger Laufzeit und 5.000km weniger Fahrleistung im Jahr.

Danke dir für die Antwort!

Hattest du denn etwas verhandelt? Bzw. wie viel Prozente hast du bekommen?

Bei mir ging das Ganze über Leasingtime. Da kann man leider nicht mehr viel verhandeln, das Autohaus hat glaube ich um die 250 Leasingverträge geschlossen zu der Zeit.

Das war leider auch der Grund, warum ich an der angebotenen Konfiguration nichts mehr ändern konnte.

In Anbetracht der zur Zeit wieder hohen Nachlässe, finde ich die Rate noch recht hoch.

Außer dir ist das Wartung und Verschleiß-Paket wichtig, dann ist die Rate ok.

Ohne dem Paket liegt die Rate z.B. bei SIXT bei knapp 250€ Netto im Leasing, in der Vario-Finanzierung bei knapp 230€.

Bei anderen Vermittlern könnten auch noch andere Raten raus kommen.

Ausgeliefert wird auch hier vom deutschen Händler.

Wie er schon geschrieben hat kostet das Wartung und Verschleiß Paket für Geschäftskunden zurzeit 0,99€ im Monat und dürfte daher nicht ins Gewicht fallen ;)

Wo findest du bitte bei Sixt solche Leasingraten?

Themenstarteram 19. März 2018 um 15:57

In der Tat, über Autohaus24 hatte ich eine Leasingrate von ca. 260 netto, allerdings eben ohne Wartung und Verschleiß, rechnet man das hinzu bei Sixt, wäre ich bei 310 € netto, also mehr als beim Händler direkt. Hab sogar schon mit Sixt diesbezüglich telefoniert.

Außerdem hätte ich schon gerne den Händler in meiner Nähe, der Sixt Händler befindet sich 2,5 h von mir und bin deshalb bereit, etwas mehr zu zahlen, wobei wie oben geschrieben mti dem Paket der Händler sogar günstiger wäre.

Wartung und Verschleiß Paket finde ich schon sehr gut, vor allem da ich vier Jahre damit fahren möchte und es ja nur geleast ist.

Also ich habe über geschäftsleasing den cupra st 300 4drive alles drin bis auf schalen und pp 22.500 km pro Jahr, für 312,99 (im Autohaus gemacht)

Irgendwo hier bei MT war in den letzten Tagen etwas mit 169 € bei gewerblichem Leasing. Weiß aber nicht mehr wo.

Zitat:

@UliBN schrieb am 19. März 2018 um 17:30:55 Uhr:

Irgendwo hier bei MT war in den letzten Tagen etwas mit 169 € bei gewerblichem Leasing. Weiß aber nicht mehr wo.

In " Cupra 300 ab Mj.2017 " Seite 599 !?

Ab 164€

 

https://www.vehiculum.de/.../seat-leon-st-cupra-300-4drive-dsg-24910

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:27

264€ netto, nach meiner Konfiguration. Bleibt die Frage wo der Händler ist. Zwecks Inspektion und Reparaturen

Für 0,99€ das Wartungspaket mitnehmen und dann kann man zu jedem Händler in D gehen...

@KB24 Ich würde die örtliche Lage des Händlers für den Kauf nicht so sehr gewichten.

Sofern es kein kleiner Familienbetrieb ist, siehst du den Verkäufer nie wieder, bzw. erst beim Kauf des nächsten Wagen.

Zum Service und bei Garantiefällen kannst du zu jedem Händler gehen. Daran verdienen sie eh mehr, als beim Verkauf.

Ich stand auch vor der selben Situation, weil Wartung und Verschleiß für 99 Cent schon der Hammer sind.

Aber ich habe am Ende ohne Wartung und Verschleiß bei SIXT geleast, weil die Ersparnis viel Höher war, als mich Wartungen und Verschleiß in dieser Zeit kosten würden.

Themenstarteram 19. März 2018 um 20:31

Ja das stimmt. Hab eben bei Vehiculum angefragt, kann zu jedem Vertragspartner, also auch zu dem, der mir 304€ angeboten hat.

Allerdings haben mir viele Freunde und Geschäftspartner von zu günstigen Leasingangeboten abgeraten, weil sich diese das Geld dann am Ende bei jedem Kratzer reinholen, beim "normalen" Händler würde dieser auch mal ein Auge zudrücken, um mich weiterhin als Kunde zu behalten.

Habt ihr Erfahrung bei den Rückgaben gemacht bei solchen Anbietern?

Vehiculum dient ja lediglich als Vermittler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra SC 300 DSG Geschäftsleasingrate