- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ateca
- Cupralayout im Virtual Cockpit
Cupralayout im Virtual Cockpit
Mal eine Frage an die VCDS-Profis. Wird es möglich sein diese spezielle Ansicht auch für den Standard-Ateca freischalten zu lassen. Ich weiß dass es dann im Detail abhängig vom Motor und den verbauten Steuergeräten ist, aber ich habe Hoffnung dass es beim 2,0 TSI funktionieren könnte.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Interessantes Thema
Danke
das finde ich auch
Ja, beim 2019er Modell sollte es gehen. Beim Leon geht es auf jeden Fall.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 25. Dezember 2018 um 20:53:25 Uhr:
Ja, beim 2019er Modell sollte es gehen. Beim Leon geht es auf jeden Fall.
Na, das wollte ich doch gerne sehen - ich finde die Ansicht um einiges Besser ablesbar. Aber der Cupra ist für mich keine Option, bei 90% Stadtverkehr in meinem Fahrprofil.
Jetzt muss nur noch jemand erzählen wie.
Ich soll meinen FR 2/2019 bekommen.
Wie gesagt, im Leon geht es. Mit VCDS
Und welches STG muss man wie codieren?
Weiß ich nicht genau. Ist in einem anderen Forum beschrieben Incl. Bilder davon.
Habe es gefunden. Ist aber mit OBD11 codiert. Anzeige Sport im Schalttafeleinsatz 17
..... Mit VCDS geht einiges, vor allem Dingen mit gefährlichen Halbwissen kann man damit viel Schaden anrichten, deshalb lasse ich auch die Finger davon, weil ich nicht mehr die Muße habe mich eingehend damit zu beschäftigen.
Ich hatte mir ja bereits vor einiger Zeit OBD11 besorgt und damit noch am Audi A1 rumgespielt - jetzt habe ich die Sportanzeige im Virtual Cockpit vom Ateca aktiviert, geht ganz einfach, genau wie beschrieben....
Zitat:
@golf2004 schrieb am 21. März 2019 um 14:54:48 Uhr:
Ich hatte mir ja bereits vor einiger Zeit OBD11 besorgt und damit noch am Audi A1 rumgespielt - jetzt habe ich die Sportanzeige im Virtual Cockpit vom Ateca aktiviert, geht ganz einfach, genau wie beschrieben....
Funktioniert auch alles ohne Probleme?
Das wäre das erste was ich bei meinem FR auch mache.