1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Curve-Ahead View und Terrain View von Digital Premium

Curve-Ahead View und Terrain View von Digital Premium

BMW
Themenstarteram 21. September 2024 um 15:35

Hallo,

Weiß jemand was mit Curve-Ahead View und Terrain View von Digital Premium mit dem Update von 07/2024.40 mit auf sich hat???

Bis jetzt konnte ich das noch nicht entdecken… ja Digitale Premium vorhanden…

Ähnliche Themen
75 Antworten

Curve Ahead View zeigt eine Kurvenvorschau im HUD. Terrain View ist eine zusätzliche Ansicht bei den Fahrdaten und zeigt die aktuellen Höhenmeter, Lenkwinkel und Fahrzeugneigung.

20240524105651-Vehicle_Interior_Image_Terrain_View_1_1560x880_ID1_0bdfc970bfa048c6330696d76f64f837.jpg
Themenstarteram 21. September 2024 um 16:10

Zitat:

@lookslike schrieb am 21. September 2024 um 17:55:22 Uhr:

Curve Ahead View zeigt eine Kurvenvorschau im HUD. Terrain View ist eine zusätzliche Ansicht bei den Fahrdaten und zeigt die aktuellen Höhenmeter, Lenkwinkel und Fahrzeugneigung.

Und was muss ich machen um das „einzuschalten“??

Wo hast du das bild her?

Einfach auswählen unter Fahrzeugstatus, da wo auch die Fahrdaten sind und der adaptive Inhalt.

Das Bild ist von der BMW Homepage.

Themenstarteram 21. September 2024 um 16:54

Zitat:

@lookslike schrieb am 21. September 2024 um 18:17:51 Uhr:

Einfach auswählen unter Fahrzeugstatus, da wo auch die Fahrdaten sind und der adaptive Inhalt.

Das Bild ist von der BMW Homepage.

Okay muss ich schauen ist das nur bei Allrad modellen dann müsste ja ein iX2 auch dazu gehören… muss mal nochmal schauen habs bis jetzt noch nicht entdeckt…

Curve-Ahead View hab ich auch noch nicht entdeckt…

Geht im ix1 30er auch nicht. Kann lediglich im Instrumentenkombi die G-werte abrufen.

Neuerdings wird beim navigieren vor gefärbt kurven gewarnt

Hab es gerade im X1 xDrive30e versucht, da fehlt die Ansicht auch.

BMW erwähnt Curve-Ahead View aktuell nur im Zusammenhang mit dem neuen X3:

"Das optionale Angebot "BMW Digital Premium" in Ihrem BMW X3 (ab 08/2024) beinhaltet den Curve-Ahead View. Im BMW Head-Up Display sehen Sie eine intelligente Kurvenvorausschau und können so Ihre Geschwindigkeit dem Kurvenverlauf anpassen."

https://faq.bmw.de/.../...elligentes-Fahren-Curve-Ahead-View-GJIid?...

In meinem iX2 von 08/24 gibt es "Curve ahead View und Terrain View" mit Digital Premium.

Ist eine nette Spielerei!

Themenstarteram 23. September 2024 um 14:06

Zitat:

@wobike schrieb am 23. September 2024 um 15:38:39 Uhr:

In meinem iX2 von 08/24 gibt es "Curve ahead View und Terrain View" mit Digital Premium.

Ist eine nette Spielerei!

Da grig ich doch schon wieder die Krise…

Warum hat das mein iX2 dann noch nicht… kommt bloß keiner und sagt erst ab 08/24 das wäre ja der Hammer dann kann sich BMW das ganze gelaber mit OS9 und Updates in A…. Stecken… :(

Und digital Premium wird ständig erweitert usw.

Na, für den X3 steht ja auch "ab 08/2024" ;)

Themenstarteram 23. September 2024 um 15:41

Zitat:

@Xentres schrieb am 23. September 2024 um 17:08:42 Uhr:

Na, für den X3 steht ja auch "ab 08/2024" ;)

Naja der Kollege vor mir schrieb ja das es sein X2 hat…

Der sei zwar auch 08/24 aber das kann ja nicht sein für was zahl ich 9,99€ wen ich nach 3 Monaten nur den halben Funktionsumfang hab wie einer der seinen erst 1 Monat hat…

Beim Applae Gerät regt sich auch keiner darüber auf.

Themenstarteram 23. September 2024 um 15:58

Zitat:

@iXdrive30 schrieb am 23. September 2024 um 17:55:24 Uhr:

Beim Applae Gerät regt sich auch keiner darüber auf.

Da bekomme ich aber min. 5 Jahre jährlich ein neues OS min. 4 mal im Jahr eine zwischen Version und die allermeisten Funktionen sind mit jedem jährlichen Update verfügbar…

Zuerst dachten alle das OS9 wäre der Heilsbringer, jetzt stellt sich heraus das neue Funktionen nach Bau-Datum gestaffelt werden. Sehr unglücklich von BMW würde ich meinen.

Habe heute auch leider feststellen müssen, das mit dem neuen Update das Batterie Vorheizen per App unter OS8 nicht funktioniert, obwohl es in der Beschreibung des Updates drinsteht. Erinnert mich wieder an die Diskussion mit dem Komforteinstieg. Bin aber mittlerweile auf die Falschaussagen von BMW eingestellt….Traurig.

Deine Antwort