ForumMazda SUV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. CX-60 Kurze Technikfragen

CX-60 Kurze Technikfragen

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 8. August 2022 um 10:47

Hallo zusammen,

die Fragen gehören ja nicht in den Bestell-Thread, also einmal davon separat, vielleicht können wir die kurzen Technik-Fragen ja auch hier sammeln:

Weiß jemand

- mit wieviel Leistung das QI Pad läd

- wie groß die Auflagefläche ist

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Mathias

Ähnliche Themen
533 Antworten

Hallo,

 

zu den Maßen kann ich Dir leider aktuell noch nichts sagen, die Ladeleistung liegt bei 15 Watt.

 

VG

Tom

Hallo, ich lese mal was von 100W und dass wieder 104W bei den 20 Zoll Reifen, weiß jemand ob beide zugelassen sind? Gruß Sven

In Deutschland nur 104W. Die 100W werden so weit ich weiß nur in Ländern mit Tempolimit verbaut.

VG

Tom

Hallo,

ich bräuchte mal eine kurze Unterstützung: Ich bin gerade unterwegs und der Wagen zeigt mir bei Fahrten um die Mittagszeit regelmäßig die Meldung dass die Batteriekühlung aktiviert werden soll, selbst wenn der Akku eigentlich nicht genutzt wird als primäre Antriebsquelle und er eigentlich nicht sehr warm werden sollte.

Macht es trotzdem Sinn diese zu aktivieren?

Micha

Ja, die Batterie wird ja trotzdem irgendwie immer mit genutzt, selbst wenn die Energie der Rekuperation aufgenommen werden muss.

Auf jeden Fall einschalten um den Akku zu schützen.

Ist es sehr warm wo Du bist?

Ich würde auch darauf achten dass der Akku geladen bleibt, so um die 80 Prozent wäre sinnvoll.

Die Batterie Kühlung macht er nicht automatisch?

Nicht wenn man den Wagen abstellt. Dann muss man das bestätigen.

Zitat:

@Tom071 schrieb am 14. August 2022 um 11:28:05 Uhr:

Ja, die Batterie wird ja trotzdem irgendwie immer mit genutzt, selbst wenn die Energie der Rekuperation aufgenommen werden muss.

Auf jeden Fall einschalten um den Akku zu schützen.

Ist es sehr warm wo Du bist?

Ich würde auch darauf achten dass der Akku geladen bleibt, so um die 80 Prozent wäre sinnvoll.

Nein, ich bin in Portugal. Eher nicht so besonders warm.

Dann muss ich den hier mal an eine Schuko-Steckdose hängen. Gefühlt braucht der die Akkukapazität zum Kühlen und 12 Liter Benzin zum Fahren...

Das können die gleich mal nachbessern...

Ja, ich sehe Dein Profil bei Sprittmonitor. Einer von den beiden, richtig?

Ja. Aber bitte nicht wieder so einen "Laber-Thread" draus machen wo es um Schondecken und Hundesitze geht...

Ja, ist mein Profil. Die Karre säuft wie ein Loch. Und alle 400 km an die Tanke. Nicht lustig.

Bitte belasst es bei Technik-Fragen, das macht sonst keinen Sinn.

Verbräuche sind hier irrelevant.

Themenstarteram 14. August 2022 um 17:58

Danke Tom, Du spricht mir aus der Seele.

Ich habe meinen gestern bekommen und würde gerne wissen wo man das Ersatz-Öl bekommt?

Ich will einen Liter in Urlaub mitnehmen.

Zitat:

@Micha_II schrieb am 14. August 2022 um 19:47:17 Uhr:

Zitat:

@Tom071 schrieb am 14. August 2022 um 11:28:05 Uhr:

 

Nein, ich bin in Portugal. Eher nicht so besonders warm.

Dann muss ich den hier mal an eine Schuko-Steckdose hängen. Gefühlt braucht der die Akkukapazität zum Kühlen und 12 Liter Benzin zum Fahren...

Das können die gleich mal nachbessern...

Da du dich ja mit Mazda sehr gut auskennst, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass du im Benzinmodus den Akku ausversehen aufladen tust.

Ansonsten finde ich den Spritverbrauch sehr sehr hoch.

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 15. August 2022 um 17:18:47 Uhr:

 

 

Da du dich ja mit Mazda sehr gut auskennst, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass du im Benzinmodus den Akku ausversehen aufladen tust.

Ansonsten finde ich den Spritverbrauch sehr sehr hoch.

???

Was tue ich tun??

 

Ich bin im Urlaub und kann den Akku nicht aufladen. Und ich fahre im ganz normalen Modus, den Akku lade ich nicht während der Fahrt auf und EV Priorität ist an. Bringt aber nichts wenn der Akku leer ist.

 

Warum soll ich mich nicht auskennen? Geht das jetzt auch hier los? Ihr habt doch euren Laber-Thread, hier ging es bislang um Technik-Fragen, wäre meiner Meinung nach schön wenn es so bliebe und nicht um Hundedeckenrücksitzschoner und so ein Kack geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. CX-60 Kurze Technikfragen