ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DAB-Einbau Nähe Würzburg?

DAB-Einbau Nähe Würzburg?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 11:33

Hallo,

gibt es jemanden in der nähe der mir da helfen kann?

Habe 2005 ohne Comand und 2007 mit Comand und einen 203er mit so einem China Ding.

Habe von so Zeug keinen Plan, Bezahle natürlich den Aufwand

Danke gruß F

Beste Antwort im Thema

@Z98

Du hast auf die Dir gestellten Fragen in keinster Weise geantwortet sondern laberst hier nur destruktiv rum!

Was ist los bei Dir?

Durftest Du gestern Abend nicht?

Nochmal für den, der offenbar nur tanzen und klatschen in der Schule hatte:

Neben mir sind hier noch einige, die DAB nachrüsten können und das auch schon erfolgreich getan haben.

Aber bei Deinem Benehmen hier könntest du mir 1000€ und Unterkunft im 5 Sterne Hotel bieten - ich würde ablehnen!

Bei Anderen Fragestellern könnte man sich auch auf nen Kasten Bier einigen und es würde geholfen.

Merkst was?

Nimm deine Kohle, geh in den lokalen Fachhandel und bitte einen Moderator den Thread hier zu schließen - Hilfe wirst Du hier wohl keine mehr erwarten können!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du Dein Anliegen etwas genauer definierst?!

Hast Du schon Geräte, Kabel usw?

Falls nicht, was sagt der Fachhandel?

Danke gruß F...

Das klingt für mich immer relativ unseriös!

Am einfachsten wäre es, wenn in deinem Handschuhfach bereits eine 3,5 mm Klinkenbuchse für AUX-Eingang wäre...

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 10:35

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:32:08 Uhr:

Danke gruß F...

Das klingt für mich immer relativ unseriös!

hhää?

Am einfachsten wäre es, wenn in deinem Handschuhfach bereits eine 3,5 mm Klinkenbuchse für AUX-Eingang wäre...

Bei dem 2007er ist was drinn, mein Sohn stöpselt da sein Smartphone rann wegen der Musik.

ob das sowas ist?

Auf meine ganz klare Frage, gab es aber noch keine Antwort.

Wenn ich doch in diesem Zusammenhang hier diskutieren will, hätte ich doch einfach rumdiskutiert-vor allen dingen wäre ich auf sufu hingewiesen worden usw

Mich interessiert das alles nicht, deshalb war ja meine Frage ob es jemanden gibt .

Gruß F

 

Ok...

Wenn DICH das alles nicht interessiert, müssen WIR uns ja auch keine Gedanken machen!

Da wird sich schwerlich jemand finden der Dir hilft , darum wurde gefragt ob Kabel ,und alles was nötig ist für den Umbau, bereits vorhanden ist. Alt raus und neu rein geht nicht , da ist ne Menge zu ändern und zu verlegen.

Ich hab es nicht umgebaut nachdem ich hier einiges gelesen habe . Und wenn gar nichts an Erfahrung existiert wird der Umbau teurer als das neue Radio

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 16:52

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:28:21 Uhr:

Ok...

Wenn DICH das alles nicht interessiert, müssen WIR uns ja auch keine Gedanken machen!

Genau!

nur die Frage beantworten, was ist daran so schwer???

Wenn hier keiner jemanden kennt der sich damit auskennt, ist es ja gut.

Warum müsst ihr immer anfangen irgentwas rein zu interpretieren?

ob das seriös ist und was weis ich.

So ganz auf Sendung sind nicht viele hier.

gruß F

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 16:59

Zitat:

@Brunky schrieb am 29. Dezember 2019 um 14:53:52 Uhr:

Da wird sich schwerlich jemand finden der Dir hilft , darum wurde gefragt ob Kabel ,und alles was nötig ist für den Umbau, bereits vorhanden ist. Alt raus und neu rein geht nicht , da ist ne Menge zu ändern und zu verlegen.

Ich hab es nicht umgebaut nachdem ich hier einiges gelesen habe . Und wenn gar nichts an Erfahrung existiert wird der Umbau teurer als das neue Radio

Wieso wird sich da schwerlich jemand finden?

Weil mein Geld nicht reicht?

Weil mein Geld Stinkt?

oder es einfach keine Leute gibt die das Machen können?

ich weis es ja nicht, deshalb frag ich doch.....

man oh man

Es gibt halt meinen Lieblings Sender nur auf DAB, soll ich jetzt deswegen einen 213 kaufen?

gruß F

Wenn es nach Daimler geht ja ein 213er.

Wirst mich sicherlich wie die meisten hier jetzt falsch verstehen oder gar die Klingel drücken um dich zu beschweren, aber mit den Angaben die du gegeben hast ist halt nichts anzufangen. Dein post liest sich hingeschmiert zwischen Geschenke auspacken und Kaffee kochen. Und so wie du wohl keine Lust hattest ordentlich zu posten bekommst du eben auch Antworten im gleichen Stil.

Soll DAB in allen drei Fahrzeugen verbaut werden oder wozu hast du deinen gesamten Fuhrpark ohne wirklich etwas zu den Fahrzeugen gesagt zu haben gelistet? Wie viel Geld möchtest du ausgeben? Soll alles mit neuen Teilen aufgebaut werden zwecks Garantie? Wie weit willst du fahren? Ich kenne einige die dir helfen könnten.

Wenn du erst genommen werden möchtest mit deinem Vorhaben kann ich dir nur empfehlen bessere Posts oder Themen zu schreiben.

Einen 213 er ist auch nicht die Lösung, der einzige Sender der störungsfrei läuft ist Sunshine Live.

Alle anderen haben bei längeren Strecken mehrminütige Aussetzer.

Ich habe DAB Radio bei mir im LKW. Anfangs riesige Freude , nur dann eben immer öfter umschalten auf FM. Ferner hängt sich das Radio auch gern mal auf , und muss dann durch aus und anschalten wieder auf den Weg gebracht werden. Aber jeder wie er will und möchte , in meinen 211 er kommt kein China Kracher.

am 29. Dezember 2019 um 18:07

@Z98

 

Um deine Fragen zu Beantworten fehlen wirklich noch sehr viele Infos!

 

 

Du kannst Dir einfach so ein Teil einbauen... Dafür benötigst Du Nur dein Radio und den Zigarettenanzünder...

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Ich bin von Freitag bis Sonntag immer in Würzburg...!

 

 

Ich habe im W176 auch DAB+ und möchte es nicht mehr missen! Man fährt zwar nicht mit einem Sender Quer durch Deutschland wie msn es in der "Werbung" hört... Aber es gibt viel mehr bessere Radiostationen!

 

 

Zitat:

@Z98 schrieb am 29. Dez. 2019 um 11:35:20 Uhr:

Bei dem 2007er ist was drinn, mein Sohn stöpselt da sein Smartphone rann wegen der Musik.

ob das sowas ist?

Ich würde mal damit Anfangen ein Blick in die Bedienungsanleitung zu Werfen... Da steht das drin wie das heißt...

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 18:07

Einen 213 er ist auch nicht die Lösung, der einzige Sender der störungsfrei läuft ist Sunshine Live.

Jipi,

genau das reicht mir!!!

ich denke es gibt Adapter?

in meinen 211ern ist ja kein China ding..

gruß F.

am 29. Dezember 2019 um 18:11

Zitat:

@Z98 schrieb am 29. Dez. 2019 um 19:7:47 Uhr:

Jipi,

genau das reicht mir!!!

ich denke es gibt Adapter?

in meinen 211ern ist ja kein China ding..

Was soll das Bedeuten? Ich verstehe deine Fragen/Antworten nicht so wirklich...

Bedeutet das er gern Sunshine Live hört und den bekommt man nur über DAB oder DAB PLUS.

Höre ich auch gern mal aber darum baue ich nichts anderes ein. Soviel Zeit verbringe ich im Wagen auch nicht das es sich lohnen würde

Dann geh doch einfach in den lokalen Fachhandel!

Oder bedient man Dich dort nicht mehr weil Du auch so pampig daherkommst?

Am Geld scheint es ja nicht zu liegen...

Zitat:

@Z98 schrieb am 29. Dezember 2019 um 17:59:28 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 29. Dezember 2019 um 14:53:52 Uhr:

Da wird sich schwerlich jemand finden der Dir hilft , darum wurde gefragt ob Kabel ,und alles was nötig ist für den Umbau, bereits vorhanden ist. Alt raus und neu rein geht nicht , da ist ne Menge zu ändern und zu verlegen.

Ich hab es nicht umgebaut nachdem ich hier einiges gelesen habe . Und wenn gar nichts an Erfahrung existiert wird der Umbau teurer als das neue Radio

Wieso wird sich da schwerlich jemand finden?

Weil mein Geld nicht reicht?

Weil mein Geld Stinkt?

oder es einfach keine Leute gibt die das Machen können?

ich weis es ja nicht, deshalb frag ich doch.....

man oh man

Es gibt halt meinen Lieblings Sender nur auf DAB, soll ich jetzt deswegen einen 213 kaufen?

gruß F

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DAB-Einbau Nähe Würzburg?