ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Dab+ im W205 nachrüstbar oder nicht??

Dab+ im W205 nachrüstbar oder nicht??

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. April 2018 um 15:15

Hallo Sternfahrer,selbst auf die Gefahr hin erschlagen zu werden bitte ich um eine konkrete Antwort.

In der Sufu habe ich eingehend nach diesem Thema gesucht aber immer wieder wurde von den Foren

Teilnehmern abgeschweift und auf andere Baureihen eingegangen.Deshalb nur eine einzige Antwort von Euch.Kann man DAB+ im w205 baujahr 12/2014 nachrüsten*Ja oder nein*bitte nur Antworten die mich weiterbringen .Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2019 um 18:37

Ich bin gerade dabei Original nachzurüsten. Was anderes gibt es bei mir eh nicht.

Den Tuner habe ich für 180 Euro getestet und mit Rechnung von einem polnischen Verwerter bekommen#

Die restlichen Teile kamen bis jetzt auf 146 Euro.

Wenn die Aktion fertig ist kann ich hier berichten

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Kenn mich mit dem Thema nicht so gut aus aber soweit ich wei? wenn du das Comand hast dann kannst du es wohl nachrüsten

Ja

https://www.amazon.de/.../B00HW1W37S

Vom Preis her für eine Nachrüstlösung noch O.K.

Oder hier das rundum sorglos Paket für Leute mit zwei linken Händen.

https://schawe-shop.de/.../ntg5.5-original-mercedes-benz

Das sollte doch das sein was Du erwartet hast und somit eine Antwort sein die Dir weiterhilft.

Hat mich übrigens nur 2 Minuten Zeit gekostet da mich das Thema jetzt auch interessiert.

Auf You Tube gibt es Videos zu dem Dension DAB+ USB Adapter hier solltest du alleine etwas finden.

 

Gruß Pfanni

 

Lass`dir hier keinen Scheixx erzählen.

Hier kannst du nachrüsten lassen:

Umme 500 EUR komplett mit allem drum und dran.

Billiger mit dem Service hab´ich nirgends nix gefunden.

http://www.mobiltronic.de/.../index.php

Hallo

Sorry wenn ich da nachhake: Einen offiziellen Nachrüstsatz gibt es also nicht?

Ich müßte aus Osnabrück nach Würselen fahren um das umbauen zu lassen? Lieber wäre es mir mein örtlicher Mercedeshändler könnte das nachrüsten...

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 1. April 2018 um 19:16:45 Uhr:

Hallo

Sorry wenn ich da nachhake: Einen offiziellen Nachrüstsatz gibt es also nicht?

Ich müßte aus Osnabrück nach Würselen fahren um das umbauen zu lassen? Lieber wäre es mir mein örtlicher Mercedeshändler könnte das nachrüsten...

Munter bleiben: Jan Henning

Da steht noch:

Zitat>Ab 250,00 € zum Verbau Vorort in Ihrer Fachwerkstatt!<Zitat

Wenn Du wohl die Teile mitnimmst.

Hallo

Interessant, so weit - gebe ich zu - hatte ich nicht gelesen.

Ich füllte mal deren Anfrageformular aus, mal schauen was das für mich hieße...

Trotzdem war ich das von meinen alten BMWs anders gewoht: Da hieß es entweder "geht nicht" oder Es gibt dazu den Nachrüstsatz Nr. XYZ mit konkreter Einbauanleitung für die Baureihe...

Munter beiben: Jan Henning

am 2. April 2018 um 7:47

@Jan Henning dann sag auf jeden Fall bescheid was bei raus gekommen ist. Da ich auch einen s205 mit Comand habe. :-)

am 2. April 2018 um 7:51

Hallo

MB wird dir wohl den Satz nicht nachrüsten,ist zumindest bei uns so.

Gibt auch einen org Tuner aber da kommst du um 500,-€ bei weiten nicht hin.

Gruß

Hallo

Wenn es 1000€ kostet, dann wäre dem eben so. Was ich aber nicht möchte ist ein Gebastel mit selbst gezogenen Kabeln und einer zusätzlichen Antenne für die am besten noch irgend welche neuen Löcher gebohrt werden müssen. Da höre ich lieber weiter UKW.

Munter bleiben: Jan Henning

Themenstarteram 2. April 2018 um 8:55

Hallo und danke für die vielen Antworten.Das Dension habe ich natürlich auch gesehen aber ich dachte an eine

Softwarelösung ähnlich wie das nachprogrammieren des Fernlichtassistenten.Ich möchte keine Kabel im Fahrzeug nachrüsten müssen die dann lose rumliegen.Mein Radio ist das Comand Online,hatte ich vergessen zu erwähnen.

einen Schönen Tag Euch allen.

Hallo

Ich wollte hier jetzt mal Rückmeldung für meinen Wagen geben: Mercedes will gut 2000€ für die originale Nachrüstung. Mobitronic bietet das in diesem "Umfang wie ab Werk" auch an. Gibt Rabatt, kommt so auf 1650€ für diese Lösung. Für 1200€ wäre eine USB-Lösung "MoTro® Merc-DAB+ USB" möglich, und eine "MoTro® Merc-DAB+ „APP“" für 500€.

Wenn mein Händler mir das machen will, werde ich wohl zugreifen. Habe bei Heim-Hifi 2000€ schon sinnloser ausgegeben.

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

Wenn mein Händler mir das machen will, werde ich wohl zugreifen. Habe bei Heim-Hifi 2000€ schon sinnloser ausgegeben.

Munter bleiben: Jan Henning

Deine Ansichtsweise gefällt mir :)

So, 23.5. geht mein Wagen in die Werkstatt, am Sa. 26.5. will ich ihn mit DAB+ wieder abholen. Noch mal Danke hier an limarus für die Infos.

Munter bleiben: Jan Henning

am 29. April 2018 um 10:04

Hallo Jan,

 

Hat alles geklappt mit dem Einbau?

Erzähl doch mal bitte wie es lief.

Du hast dich sicherlich für die "ab Werk" Lösung entschieden oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Dab+ im W205 nachrüstbar oder nicht??