ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dachantenne in Wagenfarbe?

Dachantenne in Wagenfarbe?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 9:38

Hallo erstmal:)

ich moechte eigentlich nur wissen, aufgrund welcher Ausstattungsdetaills man die Dachantenne in Wagenfarbe erhaelt und wann nicht.

Aus eigener Beobachtung konnte ich noch keine Regelmaessigkeit herausfiltern...

Ich frage dies deshalb, weil im Prospekt die Dachantenne immer in Wagenfarbe dargestellt wird - im Showroom beim Haendler sind die eigentlich alle schwarz (nein, der hat nicht nur schwarze Fahrzeuge dazustehen;))

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nutz mal die Suchfunktion - ab best. Zeitpunkt sind alle in Wagenfarbe...

Jepp. Seit KW 26 ff bei allen Varianten des A4.

Hallo,

weiß jemand wie man die Dachantenne wechseln kann?? Mein B8 ist in eissilber und die Antenne in Schwarz:(

Wenn jemand zufällig die Artikelnummer hat wäre das auch noch super...

Grüße

Mofarocker

am 6. April 2009 um 12:55

Ich glaube nicht, dass man die Antenne in Wagenfarbe bestellen kann. Aber vielleicht kann ja mal jemand im ETKA nachsehen?!...

Ich würde eher drüber nachdenken sie nachträglich lackieren zu lassen.

Zur Demontage: Kann jetzt gerad net nachsehen, aber wenn ich mich recht entsinne liegt die Antenne in der Nähe der hinteren Innenleuchte.

Wenn man diese entfernt sollte man an die Befestigung der Antenne kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Mofarocker1604

Hallo,

weiß jemand wie man die Dachantenne wechseln kann?? Mein B8 ist in eissilber und die Antenne in Schwarz:(

Wenn jemand zufällig die Artikelnummer hat wäre das auch noch super...

Grüße

Mofarocker

exakt selbes problem^^

Habe ich bei mir machen lassen!

 

Schwarze Antenne auf Ibisweiß sah gruselig aus.

 

Es gibt die Antenne mit einer Grundierung zum lackieren in Wagenfarbe. Überlackieren der Originalen schwarzen geht nicht.

 

Neue, grundierte Antenne + Lack und Montage waren bei mir ca. 370,00€ beim Freundlichen.

 

Der A. aus K.

Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen wieso ich keine Dachantenne habe :o)

Meiner ist Avant BJ Nov.08 und ich habe kein Navi.

Grüsse

Vlado

Weil Du kein Navi, keine Telfonvorbereitung und keine Standheizung hast.

Das ist meine Info darüber und daher hab ich diese Antenne auch nicht.

Bleibt die Frage, warum der 8k diese Antenne hat und der 8E bei gleicher techn. Ausstattung nicht.

Ich sehe darin eine Zeiterscheinung, siehe BMW.

am 7. April 2009 um 7:47

Superinfo :) Hab auch schon die ganze Zeit gerätselt warum manche in Wagenfarbe und manche in schwarz sind...

Dann wird meine ja zum Glück auch weiss. Allerdings weiss ich nicht, ob ich dafür 370€ bezahlen würde, um sie nachträglich in Wagenfarbe zu haben.

Würde ich auch nicht......wenn es nicht meine Firma bezahlt hätte ;-))))

 

Der A. aus K.

am 7. April 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Alwi

 

Würde ich auch nicht......wenn es nicht meine Firma bezahlt hätte ;-))))

Der A. aus K.

Oh, so einen netten Chef findet man sicherlich nicht überall ^^

Im Grunde genommen korrekt ;-))) Ist aber mehr ne Gutwettermachnummer wg. der übermäßigen Arbeitsbelastung ;-))))

 

Der A. aus K.

am 7. April 2009 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Alwi

Im Grunde genommen korrekt ;-))) Ist aber mehr ne Gutwettermachnummer wg. der übermäßigen Arbeitsbelastung ;-))))

Der A. aus K.

Wenigstens eine Sache die dir an deinem Wagen gefällt... Bisher haste ja leider net so viel Glück gehabt:(

Lach.....gefallen,...bezogen auf Optik und den Sahne-Motor tut mir da schon einiges. Sonst wäre der längst "gewandelt"...garantiert.

 

Ändert aber nix an der Tatsache das die Karre nach wie vor für mich Qualitativ und teilweise Entwicklungstechnisch der totale Schrott ist.

Aber da braucht man hier nur mitlerweile mal quer zulesen....das sagt bereits alles.

 

Der A. aus K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dachantenne in Wagenfarbe?