ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Dachlast ID7 bei 0 (Null) kg?!

Dachlast ID7 bei 0 (Null) kg?!

VW ID.7 ED

Ist es fakt, dass der ID7 keine Dachlast hat?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich

 

 

 

 

 

Im Sammelthread hab ich mehrfach was von 75kg gelesen.

Tja. Das ist die große Frage. Ich hatte aus einer Antwort der VW Kundenbetreuung zitiert, die dem ID.7 75kg Dachlast bescheinigt haben. Aber bin mir nicht so sicher, wie viel Wert man auf die Aussage legen kann.

In den technischen Daten steht nur eine Stützlast (75kg), aber keine Dachlast. Wird wohl dann der Kombi haben.

Das Datenblatt des ADAC weist eine Dachlast von 75 kg aus.

https://www.adac.de/.../#technische-daten

Technische Daten im Konfigurator sagt aber --- (0kg) bei der Dachlast.

Da das leider in einer Zeile mit der Stützlast steht bei den technischen Angaben, befürchte ich eher, dass der Kundenservice sich verlesen hat und es keine Dachlast gibt...

Anhand des Zubehör Bildes mit der Dachbox kann man wohl von einer angemessenen Dachlast ausgehen: https://www.volkswagen.de/.../id-7.html

Habe heute selber nochmal im VW-Zentrum nachgehakt: „Die Dachlast kann ich leider nicht bestätigen. Der ID.7 im aktuellen Zustand ist nur mit einer Stützlast für die AHK angegeben (hier aber die 75kg). Keine Dachlasteintragung in den COC-Papieren.“

ist eben eher ein repräsentatives, als ein praktisches Auto.....

Eigentlich schade, dass man den ID7, der durch die grosse Heckklappe schon einen ziemlich praktischen Kofferraum hat, damit für viele Zwecke untauglich macht. Bei normalem Gepäck kann man ja noch sagen, halt Heckbox auf die AHK. Aber bei Ski wird das was schwieriger, die wären eigentlich auf dem Dach am besten versorgt, egal ob in Dachbox oder mit dem Skiträger.

Noch verstehe ich die ganze Panik nicht. Im Österreichischen Konfigurator ist doch eine Dachlast von 75Kg angegeben. Warum sollte das nicht auch in D gelten? Bilder mit Dachbox gibt es ja auch.

Wo siehst du die Dachlast? Unter technische Daten sehe ich dort genauso wie im deutschen Konfigurator keine. Unter Zubehör kann man dort zwar eine Dachbox mitbestellen aber keinen Grundträger, daher ist die Box natürlich sinnlos. Wenn der VW-Händler nun mal explizit sagt, dass keine Dachlast im COC steht, gibt es offensichtlich eben auch keine.

Bei meinem Enyaq (mit Dachreling...) steht auch keine Dachlast in der CoC und trotzdem hat er eine Dachlast. Das ist in meinem Fall der Bedienungsanleitung zu entnehmen und in den Prospekten stand es auch...

Mir ist die Dachlast egal, weil ich kein Dachträger benötige.

Ich kann aber verstehen, dass einige den Dachträger benötigen.

Ich habe mir gerade mal den ID7 im Autohaus angeschaut und das Dach genau unter die Lupe genommen.

Eine Aufnahme für eine Dachreling oder für Dachträger habe ich nicht gefunden.

Wenn es tatsächlich keine Möglichkeit geben sollte eine Dachbox aufzubauen fände ich das schon sehr schade. Aber warten wir’s mal ab.

Merkwürdig ist es aber schon dass in Deutschland niemand was dazu sagen kann. Selbst bei VW nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Dachlast ID7 bei 0 (Null) kg?!