Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dachöffnung / Einaml-Bedienung !???

Dachöffnung / Einaml-Bedienung !???

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 12:08

Hallo Ihr Cabriofahrer da draußen,

bräuchte mal Eure Hilfe, denn anscheinend verwende ich die falschen Suchbegriffe! :confused:

Möchte bei meinem Cab das Dach durch einmaliges Betätigen des Öffnungsschalters "enthaupten"!!!

Dabei geht es mir nicht darum, das Dach per Funk oder während der Fahrt zu öffnen.

Lediglich das ewig lange Festhalten der Taste nervt gewaltig... - irgendwann reiß ich

versehentlich den Schalter noch raus. :mad:

Deshalb:

- gibts da ein einfaches kostengünstiges Modul?

- wenn ja wo und wie wirds eingebaut!?

(Kann man das auch selbst?)

- oder kann der :) das sogar einfach umprogrammieren!?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!

der OZ

:cool:

Ähnliche Themen
25 Antworten

www.cabrio-module.de

oder auch bei ebay von diesem hersteller...

habse drin, perfekt :D

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 12:36

auf den s-liner is Verlass

@s-liner: Thanks a lot for the quick answer!

Hatte ich auch grad gefunden...!

Allerdings ist deren Website nicht grad mega-informativ... :confused:

Da Du das Teil verbaut hast - wo genau kommts hin, und wie groß ist der reale Arbeitsaufwand!??

Hast Du die Einbauanleitung vielleicht sogar als PDF oder Download!?

Der OZ

PS: Wie Du den S4-Heckdiffusor in 20min gewechselt haben willst, is mir bis heut nen Rätsel!? Oder ich hatte nicht das passende Werkzeug! Die Aktion hat mich geschlagene 2 Std. Zeit, Nerven und Hektoliter an Schweiß gekostet! Sch...., sind das viele Haltenasen!!! :eek: :D

Hi ich habe es auch in meinen A4 Cabriolet verbaut und ist auch kein Problem.Mann nimmt erst den Verdeckschalter+Abdeckung und kleines Ablagefach raus dann kommt mann auch gut an die Karbel vom Verdeckschalter wo das Modul zwischen geschaltet wird das Modul wird auch einfach unter den Verdeckschalter verbaut ganz leicht.

Es ist auch eine sehr leicht verständliche Einbau und Gebrauchsanweisung deibei so ist es kein Problem.

Bei Ebay bekommst du das Modul für ca 50-60 Euro liegt halt dran wer alles bietet.

MFG Sebatian

Ach so der Arbeitsaufwand auch für Leute die nicht so technisch begabt sind ca. 15-20 Minuten ,ich habe es in 10 geschaft ,vieleicht liegt es daran das meine erste Ausbildung der Elektroinstallateur war.

Gruss Sebastian

...dat ganze dann noch mit einem Arm in Gips :D ...aber dank eines schlangen Schraubenziehers ;)

Also, Anleitung ist dabei, hab ich nich als PDF - bzw. noch nicht..könnte einscannen wenn nötig ! Das Teil ist so groß wie eine Streichholzschachtel (beide Module beigleich) und es kommt und der den Verdeckschalter. Dazu muss man das gesamte Plastikkästchen samt Zigarettenanzünder hochhebeln und dann anknippern...............is ne sache von 20 min : :D ....nee dauert wirklich ned lange, Kabel abisolieren, trennen, löten oder mit Kabelverbindern verbinden, zuisolieren, testen, Batterie dran, fertsch. Achja, Fensterheber wieder anlernen laut Anleitung. Sagen wir mal max. eine Stunde ;)

wie gesagt, bei ebay mal checken und den Verkäufer anschreiben und sich auf den letzten (preislich guten) Artikel beziehen, damals hat man den dan auch bekommen.....

gruß

danny

ach, so einfach ist dat ? ich dachte die die türverkleidung und was weiss ich noch muss ab !? hmmmmmm, da kommt mir so ein gedanke......................:D !

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

liegt halt dran wer alles bietet.

MFG Sebatian

diese Weissheit kann nur von einem Doofmunder kommen ! :D :D :D

@Sliner

erkläre doch nochmal kurz wie man die fensterheber anlernt , bitte ! hab gerade dei bedinungsanleitung nicht parat !

die müssen doch nur angelernt werden weil die batterie ab war oder hat es was mit dem verdeckschalter zu tun ?

MFG : raudi

Klar Schalker Danke hi hi.

Valdez,Alexander Fei,Pinaar!!!

Frage wer kommt denn noch nach Schlake ,oder habt ihr euch damit abgegeben nächste Saison wieder hinter uns zu stehen sieht ganz so aus hi hi.

Ach so ja hab es übrings auch so wie der S-Liner gemacht da ich bei meinen ersten Cabriolet auch das Modul da herr hatte ,habe ich ihn einfach angerufen er hat es mir für 50 Euro gelassen ,einfach mal nachfragen er spart ja auch Ebay Gebüren so (-;!!!

Und macht euch kein Kopf um den Einbau ,das hatt sogar nen Schalker geschaft hi hi.

Gruss Sebastian

-----@ Sliner scherz ich würde euch die Meisterschaft auch mal wieder gönnen!!!

Wie gesagt kein Problem der Einbau und die Module sind echt zuverlässig hatte noch überhaupt keine Probleme damit.

@Sliner du hast doch auch das Modul per Funkschlüssel das Dach öffnen ,noch ne Frage ist es auf Dauer kein Problem für die Batterie???

Binn noch am überlegen ob sich das lohnt!!!

Gruss Sebastian

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 14:09

Thanks again!

Mit bestem Dank an die "üblichen Verdächtigen"!

Schliesse mich meinem Vorredner an - da kommt mir grad so nen

Gedanke!

Werd mal schauen, was so die effektiven Kosten sind....!

der OZ

am 22. Juni 2006 um 14:18

Hallo hätte nur noch eine Frage hierzu....laut dem Anbieter hat dieses Teil keine ABE....was ist wenn der nette Tüv das feststellt?....oder was ist innerhalb der Garantie wenn dann am Dach eventl etwas ist?

Mfg

Karsten

Cab kommt am 26.07.2006 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Hallo hätte nur noch eine Frage hierzu....laut dem Anbieter hat dieses Teil keine ABE....was ist wenn der nette Tüv das feststellt?....oder was ist innerhalb der Garantie wenn dann am Dach eventl etwas ist?

Mfg

Karsten

Cab kommt am 26.07.2006 ;-)

...bei mir hat das freundliche gegen Kaffeegeld eingebaut und die neue Multitronic gabs ohne Probleme auf Garantie , dont worry .

am 22. Juni 2006 um 14:40

Also einbauen.....okay nett vom freundlichen....nur frage ich mich, da Audi grundsätzlich bei fast allem Probleme macht was nicht Original ist(Garantie), was passiert wenn jetzt irgend ein Teil vom elektr. Verdeck defekt ist.

Gruss

Karsten

Deine Antwort