1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dachträger-Empfehlung

Dachträger-Empfehlung

VW Passat B8

Hallo. Kann hier jemand einen qualitativ guten und bezahlbaren Dachträger für meinen Passat B8 Variant GTE empfehlen? Verstehe ich richtig, dass ich alle Dachträger nehmen könnte, die für "aufliegende Reling" sind? Danke schon mal für Eure Tipps!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich schwöre bei meinen Fahrzeugen auf die Thule Wingbar Edge.

Der kostet mich gebraucht in gutem / sehr guten Zustand ähnlich viel wie ein neuer Alternativer.

Stabilität, Windgeräusche, Handhabung, ein Schlüssel System mit der Thule DB, dem Thule Fahrradträger AHK, Verarbeitung - absolutes Top-Niveau.

Kurze Nachfrage: Dabei kauft man den Thule Wingbar Edge Dachträger und einen für den Passat B8 Variant passenden Fußsatz?

Ich habe das gekauft:
Thule Wingbar Evo 118 711200, Flush Rail 710600, Kit 186009
um meine alte Thule Motion Dachbox zu tragen
Schlösser-Set hatte ich schon, wegen Nutzung vorher am Golf und für Fahrradträger Velospace usw. an der Heckklappe.
Aber bei Thule kann man das alles in Ruhe konfigurieren.
Erschwinglich.. na ja.. aber einfach ein gutes System, wo alles passt. Trotzdem finde ich die Informationen und Anleitungen auch immer etwas schwierig. Kann man aber auch bei Thule mal anrufen und alles fragen - zumindest war das früher so.
Mhm, mach ganz schön viel Werbung für die :-(

Also ich war/bin mit den VW-Trägern auch zufrieden. Einzig der 'Drehmoment' Schlüssel hat sich schon verabschiedet...nimmt man halt richtiges Werkzeug...

Ich habe mir gebraucht uebers Internet einen Originalen von VWgeholt. Gebraucht fuer ca. 130 Euro wenn ich mich recht erinnere.Mit Tasche und sah neu aus.
Ich wollte einfach kein Risiko eingehen. Wie eventuelle Boxen oder Radtraeger passen kann ich noch nicht sagen.
Irgendwelchen Billigschrott wuerde ich nicht kaufen.
Wenn Du Zeit hast, schau doch immer mal bei Kleinanzeigen rein.

Deine Antwort