ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Dachträger Lexus NX

Dachträger Lexus NX

Lexus NX AZ1
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 6:04

Guten Morgen zusammen, kennt sich jmd. mit der Thematik Dachträger für den NX 2015 aus?

Warum werden oft für den NX300h originale Dachträger angeboten und für den 200t nicht. Angeblich sollen die nicht passen und haben unterschiedliche Artikelnummern.

Es muss doch die selbe Karosserie sein und nur anderer Motor. Ich würde es ja verstehen, wenn es unterschiedliche Baujahre wären.

 

Hat jmd seine Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Sorry, falsch gelesen...

am 23. Mai 2024 um 10:08

Hallo,

ergeben sich denn aus der Betriebsanleitung bzw. dem Benutzerhandbuch irgendwelche Einschränkungen?

Auch im Hinblick auf ein eventuelles Schiebe- oder Panoramadach?

(Ich hab' versucht, die online verfügbaren Handbücher diesbezüglich zu überfliegen, weiß aber nicht genau, welches Handbuch genau für dein Fahrzeug einschlägig ist. ;) )

Sofern hieraus nicht hervorgeht, dass die Montage eines Dachträgers auf deinem Auto unzulässig ist, würde ich entweder mal vergleichshalber einen anderen Lexus-Service kontaktieren und diesen nach der/den Artikelnummer/n fragen (und falls hierbei immer noch Unterschiede auftreten, auch nach dem Grund fragen), oder mich schlicht im Zubehör, bspw. bei Thule nach einem entsprechenden Träger umsehen (laut deren Website haben die was im Portfolio).

Ich selbst habe seit diesem Jahr auch Dachträger von Thule auf meinem RX und mit damit sehr zufrieden. :)

 

MfG

el lucero

Ist zwar hier OT, aber das Thema "originales Zubehör" ist hier in Europa etwas seltsam. Manches gibt es, anderes originales Zubehör, wird uns verwehrt.

Ich musste mir beispielsweise meine originale Lexus Dashcam bei einem Händler in Arizona besorgen, weil dieses originale Teil in Deutschland nicht angeboten wird. Warum weiß Lexus selber nicht.

So schön wie die Fahrzeuge sind, aber man merkt bei so etwas das wir hier nur als Markt "nebenbei" sind.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 12:54

Oft werden gebrauchte günstig angeboten aber bei der Teilenummer steht der 300h. Auf manchen Seiten findet man di e Info, dass sie für beide passen, bei manchen wiederrum das Gegenteil.

Beim Lexus habe ich angerufen, konnte mir auch nur sagen, dass es zwei verschiedene Nummern sind. Lustigerweise sind waren die OTs güntiger neu wie die von Thule.

Vielleicht riskiere ich es einfach und kaufe mal die vom 300h :)

Hallo, mit der Frage war ich bei ATU zu Besuch. Konforme Dachträger von Thule zusammen ausgesucht, Termin vereinbart, von ATU Fachmänner angebaut. Günstiger, schnelle und sicherer bekommst du sonst nirgendwo. LG

Mit der Bezeichnung "ATU Fachmänner" habe ich so mein Problem. Oder war das ironisch gemeint?

am 31. Mai 2024 um 6:21

Dachträger vom 300h und 200t sind exakt die selben.

 

Es gibt nur Einschränkungen, wenn du ein Panoramadach hast. Dann hast du nämlich keine Dachlast!

Deswegen fällt auch die Dachreling bei Wagen mit dieser SA weg.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 11:42

Vielen Dank Euch, habe mir jetzt welche gekauft und kommen am Montag. Wollte dann berichten, aber scheinen ja zu passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Dachträger Lexus NX