ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Das bessere AMI ?

Das bessere AMI ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 21:38

Moin Leute!

Hab bei Kufatec ein wenig rumgestöbert und das hier gefunden. ( Klick )

DVD Player mit USB Steckplatz für Video und Musikfiles und das ganze steuerbar über das MMI...hört sich sehr nach einem besseren AMI oder was meint ihr? 399 Euro + 70 Euro Einbau... man kommt damit immernoch billiger weg, als mit dem originalem AMI nur halt leider ohne Ipod/Iphone Anschlussmöglichkeit, dafür aber mit Videoplayer.

Das Interface scheint neu bei Kufatec zu sein, da es das vorher nicht gab. Bin am überlegen, ob ich mir das zulegen werde.

Was denkt ihr?

 

gruß

micha

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Februar 2011 um 6:32

Naja. Das groß MMI hat DVD-Player. Und nur für USB hat es ja SD Slots. Mir wäre iPod halt schon wichtig...

Kommt halt drauf an, was für ein Radio drin ist, aber Farbdisplay wird ja benötigt nehme ich an, für DVD.

schwarzweissfernsehen ist irgendwie so 50er...

Also wenn man kein Rückfahrkamera hat benötigt man zuvor noch das Display Interface mit FBAS Eingang!

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 9:03

Wer das MMI 3G hat braucht sowas natürlich nicht, da DVD Funktion und SD SLot vorhanden sind.

Ich finde aber, für Leute ( wie z.B. mich ;) ) mit MMI 2G und Rückfahrkamera ist das, wie ich finde eine gute alternative.

@Raceface

Wie meinst du das mit dem Farbdisplay? Falls du das Monochrome Display von Audi angesprochen hast, damit kann man doch so oder so kein Video gucken...

 

gruß

moin

 

vielleicht verstehe ich die Beschreibung des Produktes ja nicht richtig und ich bitte mich zu belehren....

ich finde das ganze klingt für die Moneten sehr geil, doch wie schaut das aus mit der Sound Einspeisung ?

Ist da voll digitaler Sound über B&O möglich ?

 

Bringt ja nicht viel, wenn ich das Bild habe, aber der Sound sich anhört wie Cola-Dose...

 

gruß locke

der dvd player vom mmi3g spielt dolby digital über das b&o

ja, aber reden wir hier nicht über die Nachrüstlösung von Kufatec oder habe ich da was falsch verstanden ?

 

locke

ich gehe mal davon aus dass dann ein digitaler koax anschluss vorhanden sein wird

das wäre natürlich sehr gut....

sonst wäre es ja eher halbgar....

 

gruß locke

Zitat:

Original geschrieben von Stady

Wer das MMI 3G hat braucht sowas natürlich nicht, da DVD Funktion und SD SLot vorhanden sind.

Ich finde aber, für Leute ( wie z.B. mich ;) ) mit MMI 2G und Rückfahrkamera ist das, wie ich finde eine gute alternative.

gruß

Und genau deshalb benötigst du (wie ICH) noch ein anderes Display Steuergerät! Und das macht die Sache erheblich teurer! Bei ebay kannst du die Dinger für ca. 270-350€ kaufen. Bei Kufatec kostet das Displaysteuergerät knapp 700€ !

Deshalb werd ich wohl auf eine andere Einspeisung von TON und BILD zurückgreifen! Lasse mich diese Woche noch bei einem Spezialisten beraten!

Ich will auch schon lange die Wiedergabe von VIDEOS in meinem A5. Jedoch bin ich nich bereit 1000€ für die Wiedergabe von paar Musikvideos auszugeben.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von DonCor

Zitat:

Original geschrieben von Stady

Wer das MMI 3G hat braucht sowas natürlich nicht, da DVD Funktion und SD SLot vorhanden sind.

Ich finde aber, für Leute ( wie z.B. mich ;) ) mit MMI 2G und Rückfahrkamera ist das, wie ich finde eine gute alternative.

gruß

Und genau deshalb benötigst du (wie ICH) noch ein anderes Display Steuergerät! Und das macht die Sache erheblich teurer! Bei ebay kannst du die Dinger für ca. 270-350€ kaufen. Bei Kufatec kostet das Displaysteuergerät knapp 700€ !

Deshalb werd ich wohl auf eine andere Einspeisung von TON und BILD zurückgreifen! Lasse mich diese Woche noch bei einem Spezialisten beraten!

Ich will auch schon lange die Wiedergabe von VIDEOS in meinem A5. Jedoch bin ich nich bereit 1000€ für die Wiedergabe von paar Musikvideos auszugeben.

oha...warum wird ein anderes Steuergerät benötigt?

Werde die Tage mal bei Kufatec vorbeischauen und mich mal schlau machen.

für 3G kann man das AMI günstig nachrüsten.

Bei interesse pN.

einbau kann ich auch machen.mit freischaltung.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 14:32

So, ich war gestern bei kufatec...hab mir da alles genau erklären lassen und habe gleich ein Termin zum einbauen gemacht. Ende Februar soll es losgehen. Man, die Jungs von Kufatec haben ja ordentlich zu tun, so wie ich das da gesehen habe. Naja, sobald der Player sitzt werde ich berichten ;)

 

gruß

micha

Für was für einen Lösung hast du dich den jetzt entschieden? Und was wird dich der Spass letztendlich kosten?

Interessiert mich brennend, da ich mich noch nicht entschieden hab! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen