das kann doch nicht sein
hallo gemeinde
als ich letztens auf der autobahn fuhr, wollte ich die scheibe reinigen und...siehe da....kein wischwasser mehr da, leer !!!
ich dachte mir, das es wohl nicht sein kann, das dieses "moderne" auto, nicht mal eine anzeige für den füllstand des wischwasser haben kann !!! handbuch raus...nicht gefunden !!! TATSÄCHLICH ! es gibt keine wischwasseranzeige in diesem auto !!! das hat mein 10 jahre alter fiat, da geht wenigstens eine lampe an ! SUPER DURCHDACHT. dieses auto !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tschirschi
Sorry, aber so ein Argument passt nicht. Wenn ich mich wirklich über ein Fahrzeug bis ins Detail informieren will, muss ich es nicht in der Ausstattungsversion suchen, wie ich es kaufen will. Dazu gibt es online massenhaft Möglichkeiten sowie auch das Handbuch zu finden. Nachher meckern hilft nichts. Und im Austellungsraum wird auch nicht die Leuchte "Wischwasser leer" bimmeln...
Man kann nicht 1000 Einzelheiten die man für eine Grundausstattung hällt nachprüfen , von solchen kleinigkeiten geht man einfach aus!! punkt.
Ich kaufe ja kein trabbi oder einen Logan,, bei soviel Preis geht man von manchen sachen eben aus, zumal andere modelle das haben,, nach deiner Denkweise müsste ich ja mit einem Ordner Hingehen zum FFH und 8 Stunden Termine vereinbaren ,,,
27 Antworten
Da haste mit Deinem Fiat ja Glück gehabt.
Verkauf ihn doch wieder.
Hallo Themenstarter,
Ich hab eine Anzeige am BC der schreibt das wenig oder kein Wasser vorhanden ist.
Suchfunktion nutzen !!!! hier gibt es schon was dazu
gibt es nur in Verbindung mit Xenon glaube ich gelesen zu haben.
habe Anzeige und Xenon wenn die Anzeige an geht konnte ich noch 2 mal "Spritzen " dann war nix mehr drinn
Also meiner gibt eine Warnung!
"Wischwasser Füllstand niedrig" oder so ähnlich.
Bisher war er noch nie völlig leer, daher kann ich nicht sagen, ob es dafür auch eine Meldung gibt. Aber die 1. Warnung reicht ja eigentlich schon aus.
Nach dieser Warnung komme ich aber noch einige Zeit mit dem Wasser hin.
Ach ja, ich habe auch Xenon!
Zitat:
Original geschrieben von Maxxikosy
Also meiner gibt eine Warnung!
"Wischwasser Füllstand niedrig" oder so ähnlich.
Bisher war er noch nie völlig leer, daher kann ich nicht sagen, ob es dafür auch eine Meldung gibt. Aber die 1. Warnung reicht ja eigentlich schon aus.
Nach dieser Warnung komme ich aber noch einige Zeit mit dem Wasser hin.
stimmt, die 1. warnung würde reichen, nur kommt die nicht, es kommt gar nichts, wenn leer is leer, kann natürlich sein, das die xenon fahrer das haben, ich habe keine xenon, trotzdem ist kuga glaub ich das einzige relativ neue model, das keine warnung hat (auch bei nicht xenon`s)
vielleicht hilft bei dem Wetter und wenn man weiß, das man viel gespritzt hat auch einfach mal nachsehen.
Was haben wir nur früher gemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von internethai
vielleicht hilft bei dem Wetter und wenn man weiß, das man viel gespritzt hat auch einfach mal nachsehen.
Was haben wir nur früher gemacht ?
darum geht es ja nicht ! ausserdem...wo willst du nachsehen ??? hast du den wassertank schonmal angeschaut ??? scheinbar nicht, sonst würdest du wissen, das du da nichts siehst ! ausser den einfüllstutzen
stimmt, aber ich weiß wieviel ich spritze.
dann fülle ich einfach mal auf.
ist auch egal. reg dich auf und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von internethai
stimmt, aber ich weiß wieviel ich spritze.
dann fülle ich einfach mal auf.
ist auch egal. reg dich auf und gut ist.
ich reg mich ja nicht wirklich auf, wollte ja nur mal wissen, ob das normal ist bei vollaustattung ausser xenon, 2.5T 4x4 und so weiter, hat mich nur gewundert, wielleicht war ja auch nur wasser eingefrohren :-)
BITTE BITTE Suchfunktion nutzen.
Bereits ausführlich behandelt !!!
Motto:
Es ist bereits alles gesagt - - nur noch nicht von jedem!!
Gruss
Hi,
das Thema wurde hier schon zu genüge ausgelutscht. Nur der Kuga mit Xenon hat die Warnfunktion. Ohne Xenon also kein Hinweis. Da kann man, denke ich, mit leben. Oder wie hier geschrieben, Auto wieder verkaufen und Fiat fahren...
Hallo
"als ich letztens auf dem Klo saß, wollte ich den Hintern reinigen und...siehe da....kein Papier mehr da, leer !!!
Ich dachte mir, das es wohl nicht sein kann, das dieses "moderne" Haus, nicht mal eine anzeige für das Klopapier haben kann !!! Handbuch raus...nicht gefunden !!! TATSÄCHLICH ! es gibt keine Klopapieranzeige in diesem Haus !!! SUPER DURCHDACHT. dieses Haus !"
So oder so ähnlich könnte die Aussage mancher Hausbesitzer hier sein.
Ich handhabe es so: Wenn ich das Gefühl habe das Wasser könnte zur Neige gehen, mache ich den Deckel auf und fülle nach. Hat bisher immer geklappt. Das Wasser ging noch nie aus. Ich brauche dieses ganze Warnung hier, Achtung da und Vorsicht draußen Gedöns nicht. Aber wen es stört, dass das der Kuga keine Wasserstandsanzeige hat sollte sich überlegen einen Fiat zu kaufen, da dieser ja so etwas hat.
Ich fülle weiter nach Gefühl auf und erfreue mich weiterhin an meinem Kuga.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wulling
Hallo
"als ich letztens auf dem Klo saß, wollte ich den Hintern reinigen und...siehe da....kein Papier mehr da, leer !!!
Ich dachte mir, das es wohl nicht sein kann, das dieses "moderne" Haus, nicht mal eine anzeige für das Klopapier haben kann !!! Handbuch raus...nicht gefunden !!! TATSÄCHLICH ! es gibt keine Klopapieranzeige in diesem Haus !!! SUPER DURCHDACHT. dieses Haus !"
So oder so ähnlich könnte die Aussage mancher Hausbesitzer hier sein.
Ich handhabe es so: Wenn ich das Gefühl habe das Wasser könnte zur Neige gehen, mache ich den Deckel auf und fülle nach. Hat bisher immer geklappt. Das Wasser ging noch nie aus. Ich brauche dieses ganze Warnung hier, Achtung da und Vorsicht draußen Gedöns nicht. Aber wen es stört, dass das der Kuga keine Wasserstandsanzeige hat sollte sich überlegen einen Fiat zu kaufen, da dieser ja so etwas hat.
Ich fülle weiter nach Gefühl auf und erfreue mich weiterhin an meinem Kuga.
Gruß
o.k. ich möchte jetzt nur nochmal klarstellen, das es mich einfach nur gewundert hat, das es so was bei diesem auto (mit halogen) nicht gibt und wollte eigentlich auch nur mal wissen, ob das ein fehler oder normal ist, weil ich bis jetzt noch kein auto hatte, welches das nicht hatte, es war nur eine normal, vielleicht überzogene frage ! und entschuldigung, das ich die sufu nicht genutzt habe ! ich bin mit dem 2.5T super zufrieden, auch kann ich über NICHTS meckern ! wie gesagt, aber jetzt weiß ich ja bescheid
Ich finde es auch zum Kotzen !
PS: Mein 8 Jahre alter Mondeo ( ohne Xenon ) konnt das auch Und soll ich mir jetzt nen alten Ford kaufen ???