- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Das leidige Thema mit den surrenden LED-Lüftern
Das leidige Thema mit den surrenden LED-Lüftern
Hallo zusammen,
bin seit kurzem auch Besitzer eines Caddy V. Da der Caddy auch zum campen benutzt wird nerven die ständig anlaufenden LED-Lüfter tierisch.
Ich habe auch schon sämtliche Forenbeiträge gelesen - aber leider bisher nichts gefunden. Auch der VW-Händler bei mir Vor-Ort will nichts von einer Behebung des "Problems" wissen. Es gäbe kein Update o.Ä., um das nervige Surren beim Öffnen der Türen auszuschalten.
Kann mir jeman sagen, ob es einen offiziellen Weg gibt, das nervige Surren auszuschalten? Gibt es ein offizielles Softwareupdate, von dem ich / mein VW-Vertragspartner nichts weiß?
Im Internet habe ich keine wirkliche Ideallösung gefunden - manche haben es wohl geschafft das ganze herausprogrammieren zu lassen - bei anderen hat das wohl wiederum nicht geklappt. Nervig.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt aber du kannst mal hier lesen.
https://www.motor-talk.de/.../...ung-durch-offene-tueren-t7344338.html
Zitat:
@odolino100 schrieb am 16. September 2024 um 12:23:58 Uhr:
Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt aber du kannst mal hier lesen.
https://www.motor-talk.de/.../...ung-durch-offene-tueren-t7344338.html
genau! In diesem Link steht alles wissenswerte darüber
Ich hatte das Problem auch, die Behebung hat mich viel Nerven gekostet, aber das Surren ist nun Geschichte.
Den Batterieverrauch beim Campen hat es aber nicht wirklich positiv beeinflusst - leider !
Mal im Thread "Batteriebelastung durch offene Türen" nachschauen. Das Problem lässt sich mittels Software-Konfiguration beheben. Hierzu muss die Werkstatt ein Supportticket direkt bei VW anlegen und bekommt dann die entsprechende Arbeitsanweisung.
Es wurde im o.g. Thread mehrfach berichtet, dass Werkstätten versucht haben, das abzuwinmeln (ist mir selber so gegangen). Also beharrlich bleiben.
Bei meinem jetzigen neuen Style ist das übrigens vom Werk aus schon abgestellt
Bin gespannt, ob das Problem bei den aktuell susgelieferten Caddy 5 California ähnlich wie bei Ickes Caddy Style gelöst ist - grad beim California mit seiner Ausrichtung auf Camping sollte das Lüfter& Stromverbrauchs-Thema gelöst sein… Und: Danke Euch für guten Infos & Links :-)