ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Das neue Gesicht des A4

Das neue Gesicht des A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. August 2011 um 1:01

Der überarbeitete A4 fährt bereits, wenn auch getarnt. Die "Angel Eyes" sind weg! :-(

" http://auto.de.msn.com/.../...t-ein-neues-gesicht-f%C3%BCr-den-audi-a4 "

Beste Antwort im Thema

Jaja, seltsamerweise finden zu Beginn immer viele das "alte" Gesicht besser (primär die Besitzer eines solchen *lach*) aber das wird sich geben... :p

Ich finde generell die "Facelifts" bei Audi schon recht heftig. Wenn man bei Peugeot bspw. schaut, so sind diese für einen Nicht-Insider kaum erkennbar, die Änderungen bei Audi aber eher unübersehbar.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wurde hier schon diskutiert. Ich finde die Unterschiede zum VFL nicht so dramatisch groß und außerdem gefällt mir der VLF deutlich besser. ;) Die Büroklammer als TFL ist nicht so meins. Aber jeder wie er will - ich bin trotzdem glücklich mit meinem "Alten". :D

Jaja, seltsamerweise finden zu Beginn immer viele das "alte" Gesicht besser (primär die Besitzer eines solchen *lach*) aber das wird sich geben... :p

Ich finde generell die "Facelifts" bei Audi schon recht heftig. Wenn man bei Peugeot bspw. schaut, so sind diese für einen Nicht-Insider kaum erkennbar, die Änderungen bei Audi aber eher unübersehbar.

Ach komm, Mann! Da öffnet man voller Spannung den Thread, erwartet das erste ungetarnte Bild des FL...UND...dann kommst du mit einem Photo rüber, dass sooooooo n Bart hat! Tolle Wurst.

PS: Und als wäre das nicht schlimm genug, bezeichnest du das TFL des A4 auch noch als "Angle Eyes"! Diese Bezeichnung wird üblicherweise für das kreisrunde TFL aus dem Hause BMW verwendet.

EDIT:

@ bauks: Dass das FL heuer wieder ziemlich deutlich ausfällt, finde ich auch. Von "dezenter Überholung" keine Spur! Sowohl beim A5 als auch allem Anschein nach beim A4. Meiner Meinung nach könnte das jeweilige FL rein optisch gut und gerne als "echter" Nachfolger durchgehen. Eine Entwicklung, die ich eigentlich Schade finde, denn wir laufen eindeutig Gefahr, dass das FL nur noch bloße Bezeichung für eine (fast nur optisch?) neue Modellgeneration wird: Anstatt punktueller Auffrischung der Optik, wird eben mal das "Gesicht" fast schon neu definiert. Die Absicht der Autoindustrie dahinter ist klar: "Altkäufer" schneller zum Kauf eines neuen Modells zu bewegen. Faktisch scheint also der Lebenszyklus einer Modellgeneration (zumindest optisch) von rund 7 auf 4 Jahre verringert worden zu sein. ERGO: Die Schnelllebigkeit unserer Zeit macht eben (leider) vor nichts halt.

Warum schon wieder ein neuer Thread? Wird doch alles schon hier diskutiert? :rolleyes:

Bitte schließen!

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

..... Die Absicht der Autoindustrie dahinter ist klar: "Altkäufer" schneller zum Kauf eines neuen Modells zu bewegen. ..................ERGO: Die Schnelllebigkeit unserer Zeit macht eben (leider) vor nichts halt.

das mag sein........nur in der Lohntüte merkt man die Schnelllebigkeit leider nicht.

Und auch manche Firmenwagenflotten werden massiv verärgert. Ich kenne eine, da ist der Chefeinkäufer gerade richtig ärgerlich über das FL........die bekommen in der Woche vor Weihnachten gut 80 Stck A4 ausgeliefert, keiner unter LP 50 T€. Aber die 3 jährige Leasingzeit für den momentanen läuft halt da aus und neue müssen her.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

..... Die Absicht der Autoindustrie dahinter ist klar: "Altkäufer" schneller zum Kauf eines neuen Modells zu bewegen. ..................ERGO: Die Schnelllebigkeit unserer Zeit macht eben (leider) vor nichts halt.

das mag sein........nur in der Lohntüte merkt man die Schnelllebigkeit leider nicht.

Na klar..und wie noch: Die Reallöhne sinken doch derart, so schnell kannst gar nicht schauen :D

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

das mag sein........nur in der Lohntüte merkt man die Schnelllebigkeit leider nicht.

Na klar..und wie noch: Die Reallöhne sinken doch derart, so schnell kannst gar nicht schauen :D

da hast Du sicher völlig recht...ich meinte in dem Fall nur die Lohnerhöhungen

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

das mag sein........nur in der Lohntüte merkt man die Schnelllebigkeit leider nicht.

Na klar..und wie noch: Die Reallöhne sinken doch derart, so schnell kannst gar nicht schauen :D

Die Gehaltsentwicklung bei den "Besserverdienern" und Selbstständigen hingegen hat sich im untersuchten Zeitraum verbessert. Und da Audi genau auf diese Klientel zielt, ist doch alles in Ordnung - zumindest für die! :D

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

 

Na klar..und wie noch: Die Reallöhne sinken doch derart, so schnell kannst gar nicht schauen :D

Die Gehaltsentwicklung bei den "Besserverdienern" und Selbstständigen hingegen hat sich im untersuchten Zeitraum verbessert. Und da Audi genau auf diese Klientel zielt, ist doch alles in Ordnung - zumindest für die! :D

Jammermodus an :.........ich hatte in den letzten 6 Jahren eine verordnet gesetzliche Lohnerhöhung von insgesamt und sensationellen 2,75 %, verbunden jedoch mit einer wöchentlichen Arbeitszeiterhöhung von 1,5 Std.

Dann gehöre ich halt nicht mehr dazu und mein nächstes Auto muss wohl ein schnöder Golf werden ....Jammermodus aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

..... Die Absicht der Autoindustrie dahinter ist klar: "Altkäufer" schneller zum Kauf eines neuen Modells zu bewegen. ..................ERGO: Die Schnelllebigkeit unserer Zeit macht eben (leider) vor nichts halt.

das mag sein........nur in der Lohntüte merkt man die Schnelllebigkeit leider nicht.

Und auch manche Firmenwagenflotten werden massiv verärgert. Ich kenne eine, da ist der Chefeinkäufer gerade richtig ärgerlich über das FL........die bekommen in der Woche vor Weihnachten gut 80 Stck A4 ausgeliefert, keiner unter LP 50 T€. Aber die 3 jährige Leasingzeit für den momentanen läuft halt da aus und neue müssen her.

Und was sagt dann erst der kleine Privatkäufer dazu, der für 50 T Euronen ein altes Modell bekommt... und damit beim späteren Wiederverkauf gleich einen größeren Wertverlust einkalkulieren kann!

Zitat:

Und was sagt dann erst der kleine Privatkäufer dazu, der für 50 T Euronen ein altes Modell bekommt... und damit beim späteren Wiederverkauf gleich einen größeren Wertverlust einkalkulieren kann!

 

Dem ist das egal weil der darf (muss) das Auto sowieso 15 Jahre fahren :) So wie ich z.b. :D

Zitat:

Original geschrieben von radiriddick

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

das mag sein........nur in der Lohntüte merkt man die Schnelllebigkeit leider nicht.

Und auch manche Firmenwagenflotten werden massiv verärgert. Ich kenne eine, da ist der Chefeinkäufer gerade richtig ärgerlich über das FL........die bekommen in der Woche vor Weihnachten gut 80 Stck A4 ausgeliefert, keiner unter LP 50 T€. Aber die 3 jährige Leasingzeit für den momentanen läuft halt da aus und neue müssen her.

Und was sagt dann erst der kleine Privatkäufer dazu, der für 50 T Euronen ein altes Modell bekommt... und damit beim späteren Wiederverkauf gleich einen größeren Wertverlust einkalkulieren kann!

...dann frag mich doch ;)

am 9. August 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

 

 

Die Gehaltsentwicklung bei den "Besserverdienern" und Selbstständigen hingegen hat sich im untersuchten Zeitraum verbessert. Und da Audi genau auf diese Klientel zielt, ist doch alles in Ordnung - zumindest für die! :D

Jammermodus an :.........ich hatte in den letzten 6 Jahren eine verordnet gesetzliche Lohnerhöhung von insgesamt und sensationellen 2,75 %, verbunden jedoch mit einer wöchentlichen Arbeitszeiterhöhung von 1,5 Std.

 

Dann gehöre ich halt nicht mehr dazu und mein nächstes Auto muss wohl ein schnöder Golf werden ....Jammermodus aus ;)

In meinem Bekanntenkreis arbeitet niemand für Kollektivlohn, was auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass in .at ein Key Account Manager nur knappe 2000€ Brutto verdienen würde ;) Also sind die gesetzlichen Lohnerhöhungen ziemlich egaaal

 

Jedoch muss ich sagen, dass ich von den Kollektivlöhnen in .de keinen Plan habe und desshalb darauf hoffe, hier niemandem auf die Schuhe zu treten!

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

In meinem Bekanntenkreis arbeitet niemand für Kollektivlohn,

manchmal kann es aber von Vorteil sein - wen man jemand im Bekanntenkreis hat, der für "Kollektivlohn" im öffentlichen Dienst arbeitet ;) Dort gibt es keinen Spielraum wie in der freien Wirtschaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Das neue Gesicht des A4