ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. das war in meinem R129 ???

das war in meinem R129 ???

Brabus SL R129, Mercedes SL R129
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 16:36

Hi wer kann mir sagen was das ist ?

Das war im Motorraum eingebaut beide dicken Schläuche haben keine Verbindung gehabt.

Wozu war dies verbaut ?

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Nachträglich eingebauter Kaltlaufregler zur besseren Steuereinstufung

Hallo Heinz...

ist das nicht normalerweise so ein kleines Steuergerät, dass die Lamdasonde regelt ??

Grüße...thomas

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 21:26

Ich lese die verrücktesten Sachen in Internet

Hatte auch schon gelesen es könnte eine Tankentlüftung sein,

Grüße dich,

steht auf dem Steuergerät EGS bedeutet (GAT EuroKat Katalydatoren) handelt es sich um den nachträglichen Einbau zur Aufrüstung des Fahrzeuges auf ein Otto/GKat Fahrzeug und damit auf den steuergünstigeren Steuersatz durch Einstufung auf ein schadstoffarmes Fahrzeug, ich bin mir sicher, es handelt sich um diese Einrichtung, ging allerdings über die Jahre Hinweg in einen defekt, was aber keinerlei Nachteile für den Motor bedeutet. Schweigen ist angesagt.

Hallo...

ja, bei meinem Steuergerät steht EGS drauf.... und ja was du schreibst stimmt so, Einstufung als Euro 3 und damit steuergünstiger. Habe ich im R129, hatte ich aber auch schon bei meinem alten Audi Quattro...

Ich habe nochmals etwas recherchiert, und Heinz hat Recht, das ist zumindest ein Teil des Kaltlaufreglers,

hier im Anhang mal 2 Bilder von dem kompletten Teil...

Beim TE fehlt wahrscheinlich nur das Steuergerät, daher habe ich es nicht gleich erkannt, aber die Bilder machen es deutlich...

Grüße...thomas

Bildschirmfoto-2024-10-02-um-12-46
Bildschirmfoto-2024-10-02-um-12-47
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. das war in meinem R129 ???