ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Das war nur ein kurzes Vergnügen :( B5 zerlegt

Das war nur ein kurzes Vergnügen :( B5 zerlegt

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 11:20

Hallo Leute,

keine 5 Monate hatte ich das Vergnügen mit meinem Baby, gestern abend wurde unser gemeinsamer Weg abrupt beendet :(

Ich bin als Linksabbieger in eine Kreuzung eingefahren (der Gegenverkehr hatte ebenfalls grün) und habe geschaut, ob mir jemand entgegen kommt. Alles war frei, ich geb Gas und biege ab. In Gedanken war ich schon aus der Kreuzung wieder raus, da lässts einen Schlag und ich werde ordentlich durchgeschüttelt, kann nich mehr lenken und fahr über ne Verkehrsinsel rüber in nen Graben. Wusste erstmal garnich, was passiert ist. Nachdem ich ausgestiegen war, wurde mir die Situation zwar auch nich klarer, aber der zertrümmerte Audi 80 in der Mitte der Kreuzung beruhigte mich keineswegs.

Glücklicherweise gabs wohl keine ernsthaften Personenschäden und nachdem die Schuldfrage mit der Polizeit mehr oder weniger geklärt war (bekommen wohl beide Teilschuld), hab ich mein Auto mal näher betrachtet. Die Stoßstange fand ich in 10m Entfernung, hinten läuft Benzin und Öl aus, Tank is also futsch. Bremsen ging ganz schlecht, Lenken ebenfalls und hinten rechts is nich mehr viel übrig. Die rechte hintere Tür hat auch ordentlich was abbekommen. Sieht schwer nach Totalschaden aus :(

Heute Termin mit Gutachter, am Montag mit Anwalt :( Das wird ein teuer Spaß. Der Beifahrerin des Unfallgegners ist dann, kurz bevor die Autos abgeschleppt wurden, noch eingefallen, dass sie ihr Knie angeschlagen hat und es vielleicht verletzt ist. Ganz ganz toll :(

Wirklich toll: ADAC -> Sofort ein Ersatzfahrzeug bekommen

Ich sehs positiv: Zum Glück hab ich meine neuen Winterreifen noch nich drauf gemacht und die große Inspektion um ne Woche verschoben :D Und Gottseidank ist niemandem wirklich etwas passiert.

Mal schaun was jetzt alles auf mich zukommt an Kosten und wie die Schuldfrage nun entgültig aussieht. Und wenn ich mir es dann noch leisten kann, dann kommt früher als gedach ein B6 ins Haus.

Grüße

Andy

Ähnliche Themen
44 Antworten

du bist also links abgebogen und der Audi 80 ist dir im Bereich der hineteren Tür auf der Beifahrerseite reingefahren?

Wieso hat der Gegner nicht gebremst? ICh mein das sieht man doch schon von weitem wenn jemand links abbiegt? Kann es sein, dass er den Unfall provoziert hat?

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 13:16

Das war auch die Argumentation von der Polizei. Er wäre in der Lage gewesen, den Unfall zu verhindern. Er war wohl genauo unachtsam wie ich (ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber irgendwo muß er ja gewesen sein).

Absicht würde ich ihm nicht unterstellen, da der Mann nicht wirklich laufen konnte und auf sein Auto angewiesen ist. Ich habe mit ihm auch nich wirklich geredet. Nach dem Unfall bin ich zu ihm hin und hab gefragt, ob jemand verletzt ist. Er antwortet nur "MEIN AUTO, MEIN AUTO". Habe die Reaktion erst verstanden, als ich erfuhr, dass er kaum noch gehen kann.

Vermutlich hat er einfach gepennt und war auch noch zu schnell, aber ich hab ihm die Vorfahrt genommen, da gibbet halt nix dran zu rütteln. Ich hoffe es geht auf Teilschuld raus.

War grad beim Gutachter, hat jemand Interesse an Bildern? Totalschaden scheint sicher.

Hallo!

Gut das niemanden wirklich was passiert ist.

Ja! Will Bilder sehen!

Wenn Totalschaden schlachtest du oda er verkaufst komplett?

mfg rob

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 13:28

Ich denke ich verkauf komplett

Bild 1

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 13:30

Nochmal: Bild 2

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 13:30

Bild 3

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 13:31

Bild 4

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 13:32

Bild 5

am 12. Januar 2007 um 13:37

Das schaut nicht gut aus...

Schöne Felgen! :)

Leider ist wieder ein schöner B5 von Deutschlands Staßen verschwunden. :(

Aber gut das dir und dem Unfallgegner nichts passiert ist.

am 12. Januar 2007 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Aber gut das dir und dem Unfallgegner nichts passiert ist.

Der Meinung bin ich auch!

Na ja sieht schon ziemlich nach wirtschaftlichen Totalschaden aus. Aber ich hatte mir´s nach deiner Beschreibung schlimmer vorgstellt. Wär aber noch reparabel wenn man nich so auf´s Geld schaut.

Der Schaden is ziemlich weit hinten, du warst also schon ne weile im abbiegen, daher denk ich das der andere schon ziemlich gepennt hatt.

Na ja, aber zum Glück is niemanden was passiert.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Das war nur ein kurzes Vergnügen :( B5 zerlegt