Dashboard Cam über die originale 360 Grad Kamera?
N´Abend und Frage an die Gemeinde: Kann man die 360 Grad Kamera als Dashboard Cam nutzen und WER schaltet so was frei? Südwestdeutschland bervorzugt. Der Freundliche hier sagt, die Sternapotheke ermögliche das nicht. Afaik wird es für andere Märkte angeboten und die Software eine Vorführers, den ich mal mit hatte, hatte dafür auch eine Einschaltfunktion. Drin rum gefingert habe ich da als höflicher Mensch aber nicht.
I/2019, MBUX mit kleinem Display. Danke für Tips. Die Nachrüstlösung, welche Daimler gerne verkaufen möchte, ist bekannt aber das solte die 360 Grad Kamera besser können.
Und sorry wenn ich die Frage in einem anderen Unterforum gleich auch noch mal stelle, dürften ja andere Foristi lesen.
Ähnliche Themen
4 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...neuen-w247-einbauen-t7078595.html?...
In einigen Ländern kann man die via OTA freischalten/kaufen.
Was doof ist, man muß die wohl vor jeder Fahrt wieder neu starten.
Moin,
also mir würde die OTA Lösung reichen.
Es wird Zeit, das Mercedes in sachen APPS mal aus die Pötte kommt.
Bei mir gibt es ganze 3 Apps!
Ich hatte mir ja eine Saugnapflösung "gegönnt", die ich am OBD mit Strom versorge...
Habe sie aber schnell wieder abgebaut.
Warum?
Im Sommer, wenn es nicht regnet sind die Aufnahmen ja ganz lustig,
aber sobald es regnet oder gar schneit, sind die Aufnahmen in sachen "Beweismaterial"
nicht zu gebrauchen.
Also Freiheit für die MBUX DASHCAM App !
Tja, nur doof das Mercedes die 360 Grad Cam überhaupt nicht als Dashcam nutzt, auch in anderen Ländern nicht. Ergo kann da auch nichts freigeschaltet werden .
Wenn überhaupt muss die AR Cam verbaut sein.
Es hat sich aber bis heute kein Codierer gefunden , der den Werkscode den es z.B. in Russland gibt ,freischalten könnte.
Zitat:
@dcmichel schrieb am 8. April 2022 um 19:03:32 Uhr:
Tja, nur doof das Mercedes die 360 Grad Cam überhaupt nicht als Dashcam nutzt, auch in anderen Ländern nicht. Ergo kann da auch nichts freigeschaltet werden .
Wenn überhaupt muss die AR Cam verbaut sein.
Es hat sich aber bis heute kein Codierer gefunden , der den Werkscode den es z.B. in Russland gibt ,freischalten könnte.
Ja, Thema ist ja hier die 360° ...
Meine " Forderung" gilt für die App,
die mit der AR Cam arbeitet.
In USA, GB etc. läßt sich diese kaufen/ freischalten