ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Dashcam, eingebaute Dashcam aktivieren

Dashcam, eingebaute Dashcam aktivieren

Mercedes GLS X167, Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 3:39

Unterhalb der Stereo-Kameras ist eine Dashcam verbaut. Im MBUX Ist diese deaktiviert.

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden diese zu aktivieren?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Während BMW hier bereits längst eine Software-Lösung anbietet herrscht bei MB hierzu Schweigen im Walde.... Selbst die Add.On Kamera als Zubehör verkauft man nicht auf dem deutschen Markt. Was das soll? Bleibt wohl ein Geheimnis.... Die Datenschutz-Begründung jedenfalls ist durch den BGH ja geklärt

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 5:47

Ich habe eine App "Track Pace" damit kann ich wohl die Kamera zum Aufnehmen auf der Rennstrecke nutzen?

 

Im A Klasse 177 Forum habe ich über Google folgende Diskussion gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...als-dashcam-nutzbar-t6514686.html?...

Zitat:

@MA72 schrieb am 18. Juli 2020 um 07:47:48 Uhr:

Ich habe eine App "Track Pace" damit kann ich wohl die Kamera zum Aufnehmen auf der Rennstrecke nutzen?

 

Im A Klasse 177 Forum habe ich über Google folgende Diskussion gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...als-dashcam-nutzbar-t6514686.html?...

Cool, will ich auch haben... ! :p

Mir war so, das was in der Bedienungsanleitung steht. Man soll ein USB Stick einstecken und der nimmt wohl dann auf ?!

Es gibt sogar eine App dafür. Wie kann man die da aktivieren (verbinden)? WLAN?

Zitat:

@gnilliwz schrieb am 21. Juli 2020 um 16:27:57 Uhr:

Es gibt sogar eine App dafür. Wie kann man die da aktivieren (verbinden)? WLAN?

Die App ist für die nachrüstbare Dashcam aus dem MB Zubehör vorgesehen.

Hier geht es um die Dashcam-Funktion, die über die optionale AR-Kamera realisiert wird.

Ich würde jedem der sich dafür interessiert, raten sich mal beim CAC zu beschweren.

Die Rechtslage würde es eigentlich mittlerweile zulassen und Wettbewerber haben die Funktionen auch aktiv. Nur MB blockiert die Serien- & die Nachrüst-Lösung für den deutschen Markt.

Hat ihr schon jemand die Dashcam-Funktion aktiviren können?

Ich hole das Thema mal hoch. Gibt es schon Jemand der die Funktion mit einem USB nutzt ?

Hallo konnte es schon jemand aktivieren? Und Wie?

-bin in der CH (da ist es wieder rechtlich anders)

Hallo zusammen,

bei mir steht in den tiefen der Systemeinstellung unter Lizensierung, dass die Dashcam per Diagnose im April 2019 deaktiviert wurde. (das ist der Produktionsmonat)

Die Funktion wird also scheinbar bereits im Werk für den deutschen Markt deaktiviert.

Viele Grüße

Thomas

Hi, heute habe ich gerade gesehen das ich die Dashcam für meine GLE von Feb 2020 für umgerechnet €250 im Mercedes me aktivieren kann, wohne in Schweden. Gerade habe ich mir vor ein paar Monaten die arbeit gemacht und eine BlackVue eingebaut...

Zitat:

@qcskaeb schrieb am 6. Juli 2021 um 23:05:00 Uhr:

Hi, heute habe ich gerade gesehen das ich die Dashcam für meine GLE von Feb 2020 für umgerechnet €250 im Mercedes me aktivieren kann, wohne in Schweden. Gerade habe ich mir vor ein paar Monaten die arbeit gemacht und eine BlackVue eingebaut...

Ist der Wagen aus Deutschland oder auch Schweden? Wenn das ein deutscher Wagen wäre, und einem IN Schweden die "Kauf-Option" angezeigt würden, dann würde ich doch glatt man nach Schweden fahren... :-)

@LE_V70R Ein Schwedisches Auto, sorry.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 10:58

Frage in die Runde: Hat wer neue Informationen, wenn ja welche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Dashcam, eingebaute Dashcam aktivieren