ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Dashcam - Empfehlung

Dashcam - Empfehlung

Audi Q5 FY
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 11:22

Hallo, liebes Forum

Da ich beruflich relativ viel unterwegs bin, schlage ich mich zur Zeit mit dem Gedanken rum, mir eine Dashcam für meinen Audi Q5 (BJ 2020) zu kaufen. Dabei muss es nicht unbedingt die teure von Audi sein.

Daher habe ich mich mal in der Bucht umgeschaut, und bin dabei auf diese hier gestoßen: Link

Warum finde ich diese auf den ersten Blick gut ?

- sehr unauffälliges Anbringen

- kein Kabelsalat bzw. aufwendiges Verlegen des Kabels

Hat jemand Erfahrung mit dieser Dashcam ?

Oder einen Tipp für eine gute Dashcam ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die sieht klasse aus.

Würde mich auch interessieren, ob da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt hat und ggf vom Einbau berichten kann.

Danke

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 11:42

Zitat:

@Windhase17 schrieb am 29. Mai 2024 um 13:27:04 Uhr:

Die sieht klasse aus.

Genau deshalb finde ich diese Dashcam auch so interessant.

Aber in der Bucht gibt es ja leider auch Kommentare darüber, dass der Einbau nicht so einfach ging wie damit geworben wird. Daher interessiert mich gerade dieser Punkt besonders ...

Schau mal hier:https://www.motor-talk.de/.../...r-perfekten-dashcam-t7589654.html?...

Mit Y-Kabel am Regensensor zwischen gesteckt ist einfach. Dann geht aber keine Parküberwachung, weil der Strom dafür nach Zündungsabschaltung weggeschaltet wird. Wer das aber unbedingt will, muss einen Plus von der Fußstütze (Sicherungsverteiler darunter) mit zusätzlicher Sicherung legen.

Die App gefällt mir nicht, weil nach meinem Test nur mit Registrierung (und Bezahlfunktion) und nicht Offline direkt zwischen Handy und Cam geladen werden kann.

Es gibt für jedes Fahrzeugmodell ein spezifischen Kabelbaum.

Meine Audi UTR 2.0 Dashcam ist ebenfalls am Regensensor angeschlossen und nimmt auch im Parkmodus permanent auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen