ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Dashcam nun möglich ??

Dashcam nun möglich ??

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 4. August 2020 um 20:10

Hallo , in der aktuellen Dashcam App sieht es so aus alsob man sie aktivieren könnte . Ich kann es erst demnächst testen . Kann das schon jemand bestätigen ??

LG

Fef17faf-68bc-47be-a50a-ea73fa69e3cd
Beste Antwort im Thema

Das ist die dazu gehörige Dashcam:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Was meinst du genau mit der aktuellen Dashcam App ??

Gruss

Ja und hast du die Dashcam verbaut?

Themenstarteram 4. August 2020 um 20:31

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 4. August 2020 um 22:17:04 Uhr:

Hallo,

Was meinst du genau mit der aktuellen Dashcam App ??

Gruss

Schau mal im Appstore unter Mercedes Dashcam , bei Android weiss ich es nicht....

Themenstarteram 4. August 2020 um 20:32

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 4. August 2020 um 22:22:13 Uhr:

Ja und hast du die Dashcam verbaut?

Nein , aber es liest sich nun somalso man sein Smartphone per Wifi mit dem vorhandenen Kamerasystemen verbinden kann und so quasi seine Dashcam hat - daher fragte ich auch ob es jemand bereits probiert hat ....

Ich glaube so wie die App sich nun presentiert ist es ein neuer Stand , vielleicht nun in BRD erlaubt ?

Hier ein 1 Monat altes Video aus dem Ausland - sehr interessant da die Kamera des AR Systemes als Dashcam verwendet wird und sigar die App auftaucht ....

https://youtu.be/x375Z8RrqXc

Aber du siehst schon auf dem Bild das eine Dashcam gezeigt wird? Das kannst du ab Werk bestellen und dazu die App nutzen. Deine Kamarabasierten Assistenten haben damit nichts zu tun.

Das ist die dazu gehörige Dashcam:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Themenstarteram 5. August 2020 um 0:48

Ja danke für die Info , also ist diese App für die extra Dashcam , aber in anderen Ländern können wohl die eingebauten Kameras bereits als Dashcam benutzt werden , also nur warten auf Freigabe ..... habe jetzt das Thema ja bereits in anderem Thread entdeckt

Zitat:

@Lillycat34 schrieb am 5. August 2020 um 02:48:00 Uhr:

Ja danke für die Info , also ist diese App für die extra Dashcam , aber in anderen Ländern können wohl die eingebauten Kameras bereits als Dashcam benutzt werden , also nur warten auf Freigabe ..... habe jetzt das Thema ja bereits in anderem Thread entdeckt

In gewissen Ländern wie Russland ist eine Dashcam zulassungsrelevant. Wie schon gesagt geht es nicht über die anderen Kameras.

Kann man diese Dashcam irgendwo kaufen?

MB bietet mittlerweile was zum Nachrüsten an. Im anderen Forum hat das jemand eingebaut

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 5. August 2020 um 20:26:22 Uhr:

MB bietet mittlerweile was zum Nachrüsten an. Im anderen Forum hat das jemand eingebaut

Hallo, in welchem anderen Forum?

Ja genau die anderen Unterforen.

@Rumpelgnom Danke fürs raussuchen. Hatte keine Lust zu suchen....

Das Mercedes-Benz-Dashcam-Set wurde mir beim MB-Händler in meinen CLS 257 eingebaut, zum stolzen Festpreis, inkl. 2 Cams für vorn und hinten, für 1.256 €.

Diese Dashcam ist über die App bedienbar, allerdings ist WLAN zum Einstellen und für weitere Funktionen notwendig!

Im Autohaus klappt das in aller Regel, ansonsten müsste man sich einen eigenen WLAN Hotspot für das Fahrzeug installieren. Das ist bei MB nur mit Vodafone möglich und kostet pro Monat Minimum 9,99 € für 5 GB.

Hab darauf erst mal verzichtet, kann nun ohne WLAN aber nicht die Aufnahmen kontrollieren bzw. auf's Handy überspielen. D.h. dann wohl, öffentliche und ausreichend weit strahlende WLAN-Plätze nutzen (Tankstellen, Fast-Food-Ketten etc.).

Mercedes-Benz Dashcam, Frontkamera
Deine Antwort
Ähnliche Themen