ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. DashCam - wo am besten montieren?

DashCam - wo am besten montieren?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 15:53

Hallo zusammen,

ich habe mir eine DashCam (http://www.itracker-dashcam.de/product/itracker-dc-a119s/) gekauft und überlege nun wo ich sie am besten montiere...

Gibt es hier im Forum dazu schon Erfahrungsberichte?

Sind die Schlitze in dem Modul hinter dem Rückspiegel echt oder kann man die Kamera daneben montieren?

Wo habt Ihr Eure Cam montiert?

LG Michael

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2017 um 8:10

Hi,

ich hatte die erste Dashcam direkt unterhalb des Spiegels angebracht. Das war für die Aufnahmen einfach die perfekte Stelle. Den Monitor konnte man so einstellen, dass er nach 30 Sekunden ausging. Leider hat man mir diese Kamera gestohlen und der Nachfolger hat den Bildschirm dauerhaft eingeschaltet. Die habe ich jetzt rechts vom Spiegel im für mich toten Winkel angebracht.

Über die Legalität können wir gerne reden! Mich hat die Kamera vor 3 Monaten Fahrverbot und 1000€ Geldstrafe bewahrt! Ich hatte einfach einen guten Anwalt der die Richterin sehr neugierig auf meine Aufnahmen gemacht hat...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Am besten so hoch wie möglich anbringen, der Saugnapf macht es leicht möglich dieses Spielzeug dann später wieder rückstandsfrei zu entfernen.

Den entgültigen Platz findet sie dann meist im Regal neben den anderen Fehlkäufen.

p.s.: vergl. "Spielzeug fürs Kind zu Weihnachten"

Bildschirmfoto-2017-07-27-um-19-43-43

Ich habe sie direkt hinter dem Rückspiegel montiert. Sieht man beim Fahren nicht und von außen ebenfalls kaum.

 

Asset.JPG
am 28. Juli 2017 um 6:30

Taugen denn die Teile überhaupt etwas? Ich stelle es mir so vor, dass man die ständig laden muss ...

Und über die Legalität reden wir hier besser nicht :-)

Welches Modell wäre denn zu empfehlen und landet nicht im "Regal".

am 28. Juli 2017 um 8:10

Hi,

ich hatte die erste Dashcam direkt unterhalb des Spiegels angebracht. Das war für die Aufnahmen einfach die perfekte Stelle. Den Monitor konnte man so einstellen, dass er nach 30 Sekunden ausging. Leider hat man mir diese Kamera gestohlen und der Nachfolger hat den Bildschirm dauerhaft eingeschaltet. Die habe ich jetzt rechts vom Spiegel im für mich toten Winkel angebracht.

Über die Legalität können wir gerne reden! Mich hat die Kamera vor 3 Monaten Fahrverbot und 1000€ Geldstrafe bewahrt! Ich hatte einfach einen guten Anwalt der die Richterin sehr neugierig auf meine Aufnahmen gemacht hat...

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 17:41

Ich finde die oben erwähnte DashCam iTracker A119 ziemlich gut. Ich habe sie jetzt rechts vom Spiegel. Sie fällt dort kaum auf und überblickt dennoch 3 Spuren auf der Autobahn.

Hier nochmal paar Erinnerungsfotos von vor 4 Jahren mit der Rollei:

Das Aufblitzen des Geschwindigkeits-Meßgerätes wird von der DashCam nicht wiedergegeben, denn mit den besagten 58 km/h hat es mich damals genau 15 € gekostet.(Rotlicht hat andere Frequenz !)

Nachträglich kann man sich einige oftmals kritische Situationen in Ruhe nochmal in ihre Einzelbilder zerlegen - da ergeben sich oftmals noch lehrreiche Konsequenzen. (Foto Einfädeln auf BAB)

Meist sind allerdings diese Privat-aufnahmen kaum Gerichts-verwertbar.

Entspr. meinen o.g. Beitrag, soll jeder selbst seine Erfahrung mit dieser (amateurmäßigen) Aufnahme-Technik sammeln.

Interresant ist es allemal.

Bildschirmfoto-2017-07-28-um-18-58-32
Bildschirmfoto-2017-07-28-um-19-26-42
Bildschirmfoto-2017-07-28-um-19-27-26
+1

Ich habe in jedem Wagen eine Camera. Bislang habe ich drei anderen Verkersteilnehmern damit helfen können sowie einen Anfahrschaden mit Fahrerflucht aufgezeichnet. Die Kameras haben sich für mich schon x-mal bezahlt gemacht...

am 28. Juli 2017 um 17:51

@Astra No.1

Kannst du eine empfehlen und vielleicht mal ein Foto von innen und außen machen wie das bei dir aussieht (im V)?

Vielen Dank und Grüße

Alex

Ja, mache ich gleich morgen. Hier in HH geht gerade die Welt unter..

am 28. Juli 2017 um 17:59

Klasse :)

Danke

So Alex, der Dauerregen weicht auch in HH der Sonne.

 

Hier die versprochenen Fotos (Teil 1):

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Und hier Teil 2 der Fotos:

 

VG, Frank

 

P.S.: ich habe zwei 64 GB Karten drin. Das reicht für einen sehr langen Aufnahmezeitraum (je nach Auflösung).

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

@ Astra No. 1

Was für eine Auflösung kannst Du den empfehlen und wie lange hält dann die 64 bzw. 128 GB-Karte?

 

LG Newcomer

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 18:10

@Astra No.1: Das sieht aus wie die "iTracker mini0806-S". Wie kommst Du damit klar das sie statt Kondensatoren einen temperaturempfindlichen Akku eingebaut hat? Wie oft musstest Du sie bislang austauschen?

Aufgrund der etwas besseren Bildqualität wollte ich auch die mini0806 nehmen, habe mich aber dann aus Angst vor Defekten (aufgrund der Erfahrungsberichte im Internet) für das kleinere Modell "iTracker DC-A119S" entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen