ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Dauer Auslieferung Corsa F

Dauer Auslieferung Corsa F

Opel Corsa F
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 18:00

Hallo,

mich würde interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis der hergestellte Corsa F bei eurem Händler stand und ihr ihn übernehmen konntet. Sind die langen Zeiträume für den Transport aus Spanien nach Deutschland noch ein Thema, oder hat sich das mittlerweile etwas beruhigt?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mein F Facelift soll sich laut Händler seit 4 Wochen in Auslieferung befinden.

Wer's glaubt .... :-)

Die "Neueste" Auskunft von heute ....

"Die Fahrzeugrechnung ist da, das Auto steht bei der Spedition"

Diese Info aber gab es auch schon vor 4 Wochen.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 11:15

Zitat:

@golo120 schrieb am 31. Mai 2024 um 12:04:53 Uhr:

Die "Neueste" Auskunft von heute ....

"Die Fahrzeugrechnung ist da, das Auto steht bei der Spedition"

Diese Info aber gab es auch schon vor 4 Wochen.

Hat dein Händler dir irgendeine Art von Lösung angeboten, bspw. ein günstiges Leihfahrzeug für den Übergang? Wenn das Hinhalten jetzt noch 1-2 Monate so weitergeht, wird es bei mir tatsächlich eng.

Nein, bei mir ist es ein Leasingfahrzeugwechsel. Ich fahre den alten so lange, bis der neue da ist.

Trotzdem finde ich es ziemlich dünn. Man könnte als Händler ja auch mal proaktiv bei der Spedition nachfragen, welchen Plan es gibt usw. Wenn man es offenbar nicht nötig hat, dann macht man's halt auch nicht.

@hanswurst90

.....hier die nächste Posse inform einer Opel-E-Mail. Sogar personalisiert.

Entfesseln Sie das volle Potenzial Ihres Fahrzeugs

Hallo Gordon,

Ihr neues Fahrzeug ist bei Ihrem Händler eingetroffen und dank der OpelConnect-Dienste sofort einsatzbereit.

Die OpelConnect-Dienste sorgen dafür, dass Sie stets das Beste aus Ihrem neuen Opel herausholen können – von der vernetzten Navigation über die Fernbedienungsfunktionen bis hin zu Informationen über den Fahrzeugstatus. So müssen Sie sich auch auf Reisen nie Sorgen machen.

......

Mein Händler behauptet noch immer, dass das Fahrzeug bei der Spedition stünde.

Opel selbst müßte klären können ob die Spedition das Fahrzeug abgeliefert hat! Connect-Services hin oder her.

@Astradruide , Danke für Deine Antwort.

Verstehe ich Dich richtig, dass Opel selbst und nicht der FOH sich um den Verbleib kümmern müsste!?

Wer muß, ist sicher eine heikle Frage. Zu erwarten ist aber das Opel klar belegen könnte wann das Fahrzeug an die Spedition übergeben wurde und über diese auch die Auslieferung bzw. den Anlieferort klären kann. Die Frage ist im Grunde ob Opel dir gegenüber direkt Auskunft gibt.

Ich sehe allerdings keinen Grund warum ein Händler ein Fahrzeug bekommen haben soll, es aber den Kunden unter falschen Vorwänden vorenthalten. Der Händler muß Geld an den Hersteller abdrücken, der Händler braucht Geld von Dir.

Danke Dir @Astradruide , verstehe.

Ja, ich gehe auch nicht davon aus, dass der Wagen beim FOH steht und mir vorenthalten wird.

Dieser meinte, er habe sogar die Rechnung schon.

Dass bedeutet dann, dass "Opel" selbst & "Opel Connect" völlig unterschiedlich agierende "Abteilungen" sind!?

@hanswurst90 Servus, hier ein letztes Update zu Deiner Eingangsfrage:

Mein Corsa F GS Facellift, Benzin, 74 KW wurde am 08.03.24 gebaut, am 20.05.24 wurde der Brief erstellt, am 10.06.24 war er beim FOH und gestern habe ich ihn abgeholt.

Im August 23 bestellt, bis heute kein Anzeichen zur Lieferung.

Schlechte Kommunikation zwischen

Hersteller und Händler (einer der größten).

Zitat:

@Konkhra schrieb am 20. Juni 2024 um 08:31:59 Uhr:

Im August 23 bestellt, bis heute kein Anzeichen zur Lieferung.

Schlechte Kommunikation zwischen

Hersteller und Händler (einer der größten).

Diese Aussage kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Bestellt Anfang Februar. Händler hat Mai als Liefertermin genannt, wurde allerdings nichts.

 

Vor ein paar Tagen die Info bekommen, dass er in der Produktion seit 12.06. ist. Liefertermin 14.07. – bin ich mal gespannt.

 

Die Kommentare hier machen ja mal keine Hoffnung :D

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 7:58

Meiner ist mittlerweile angekommen! Drücke die Daumen bei allen, die noch warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Dauer Auslieferung Corsa F