1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Dauerhaft rote Zeiger im "analogen" Cockpit codieren?

Dauerhaft rote Zeiger im "analogen" Cockpit codieren?

BMW 1er F40
Themenstarteram 24. September 2024 um 15:14

Hallo,

Ich habe meinem f40 diese halb analog und halb digitalen Anzeigen. Nachts springen die Zeiger ja von weiß auf rot, was ich wesentlich schicker finde. Kann man das auch so einstellen/codieren, dass diese dauerhaft rot sind?

Vielen Dank schonmal.

Fabian

Ähnliche Themen
8 Antworten

Jaein im bimmercode dem expertenmodus habe ich sowas ähnliches gefunden was dies sein könnte,aber ausgeführt habe ich es nicht. Im expertenmodus kannst du dein komplettes System vom Auto umstellen .schon Wahnsinn. Problem ist nur das die Beschreibung eher auf ägyptischer Sprache ist und man nicht drauß schlau wird was genau es nun sein könnte.man bräuchte da mal eine ordentliche Übersetzung damit man dort durchstreigt

Themenstarteram 24. September 2024 um 15:26

Oha, okay, ich kannte das noch aus 3er e90 Zeiten, dass man relativ viel codieren konnte. Dachte das sei auch mit den Zeigern so einfach möglich. Aber gut, zu viel rumwurschteln im System muss auch nicht sein. Vielen dank für deine Rückmeldung!

Fabian

Frag doch mal im bimmer Forum nach .vielleicht hat da jemand die Antwort drauf .

Es gibt vieles zum codieren nur trauen tut sich keiner so recht :-)

Du sagst es.weil man es nur schlecht entziffern kann was genau es zu bedeuten hat.wenn es da mal eine Seite geben würde wo alles genau beschrieben ist wäre das natürlich mega hilfreich

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 25. September 2024 um 19:27:00 Uhr:

Du sagst es.weil man es nur schlecht entziffern kann was genau es zu bedeuten hat.wenn es da mal eine Seite geben würde wo alles genau beschrieben ist wäre das natürlich mega hilfreich

https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/f40/

Ja das ist mir bekannt. Ich meine im expertenmodus was dort so steht versteht keiner.das sollte mal übersetzt werden,damit man dies auch mal programmieren kann ohne Angst zu haben sich was zu zerschiessen

Themenstarteram 25. September 2024 um 18:52

Welches Gerät zum Codieren dieser Sachen würdet ihr denn empfehlen? Hatte bei Bimmercode u.a.den OBDLink cx oder mx+ gesehen....

Fabian

Deine Antwort