ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Dauerhaltbarkeit Vito und V Klasse?

Dauerhaltbarkeit Vito und V Klasse?

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 19:31

Hallo.

Neu bin ich hier nicht, hab alle Beiträge in Bezug auf 447 gelesen. Meistens trifft man ja Leuten in Foren die eher genervt sind von ihrem Kfz. Nun hoffe ich die Glücklichen zu finden.

Daher meine Frage in die Runde :

Wo liegen km technisch denn Aktuell die Höchststände bei euch.

Und wie ist bei euch das allgemeine Wohlbefinden in Bezug auf Haltbarkeit und Verschleiß? Vor allem beim 2.2 mit Allrad.

Hintergrund ist das unsere bestellte Vito Tourer in den nächsten Tagen in Berlin eintrifft. Wir kaufen das Auto privat und bezahlen es auch Bar (wir sind nicht Selbständig und keine Top Manager, daher mühselig angespart) und wollen eigentlich die 30Jahre Mobilitätsgarantie ausreitzen.

Beste Antwort im Thema

Warum immer so negativ. Gibt doch hier im Forum genug Beweise, dass viele Kilometer machbar sind. Und auch am Taxi stand sind es größtenteils Vitos die dort stehen und keine T6. Wenn der Vito so schlecht wäre, dann würde er fix von den Taxlern verbannt, denn diese sind auf ein treues Gefährt angewiesen.

mfg Wiesel

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, ich kann nicht klagen, V250, null Probleme, sehr zuverlässig, kann ich nur empfehlen. Für meine Ansprüche genügt die V, bei 70000 für ein Fahrzeug sollte man einfach keinen Rolls Royce erwarten, drei Spiegeleier mit Kaffee auf der Rastätte kosten ja auch knapp 7 Euro..

Hab die Laufleistung vergessen: 177556 BJ2017

Hallo,

also mein VITO BJ 7'2016 hat 46000km. Jetzt ging er wegen der Luftklappe in den Stall zurück. Wurde zu 75% auf Kulanz gemacht. Bin sehr zufrieden.

Das Vorgängermodell wurde von 2006 - 2016 300.000km gefahren & hatte nur die Verschleißteile ersetzt bekommen.

MfG

Ich kann meinen Tipp mit der Garantieverlängerung nur wiederholen...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 1. November 2018 um 08:39:35 Uhr:

Hallo, ich kann nicht klagen, V250, null Probleme, sehr zuverlässig, kann ich nur empfehlen. Für meine Ansprüche genügt die V, bei 70000 für ein Fahrzeug sollte man einfach keinen Rolls Royce erwarten, drei Spiegeleier mit Kaffee auf der Rastätte kosten ja auch knapp 7 Euro..

Das sind dann ca. 30 Jahre täglich ein Spiegelei mit Kaffee (ohne Berücksichtigung der Inflationsrate) ;)

Ich denke, dass diese Sichtweise sehr subjektiv ist. Wer sich die 70K mit eigener Hände Arbeit verdienen muss der wird sicher anders darüber denken.

So ganz kann ich dem Thema Dauerhaltbarkeit und der damit einzig verbundenen Frage nach km-Laufleistung nicht folgen. Es gibt für die Bewertung der Haltbarkeit eines Fahrzeuges durchaus mehr Kriterien, als nur die Laufleistung. Einige in diesem Forum fahren 175000 km/ Jahr, andere vielleicht max. 10000 km/Jahr. Das verhält sich ähnlich der Serviceintervalle, welche auch von der Laufleistung und Dauer der gefahrenen oder eben nicht gefahrenen Zeit abhängt. Durchrostung z.B. wird eher weniger von den gefahrenen km abhängig sein, ... usw.

Ich denke, dass diese Sichtweise sehr subjektiv ist. Wer sich die 70K mit eigener Hände Arbeit verdienen muss der wird sicher anders darüber denken.

Verstehe ich das richtig das ich die V geschenkt bekommen habe?

Etwa nicht?

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 1. November 2018 um 18:04:33 Uhr:

Verstehe ich das richtig das ich die V geschenkt bekommen habe?

Nein, das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint.

Wer jedoch mit diesem 70K teuren Fahrzeug im Jahr 175000 km fährt, der tut dies augenscheinlich um genau damit sein Geld zu verdienen (sitzt ja dann mind 8h pro Tag in dem Hobel). Jedoch z.B. ein Familienvater, der auf ein größeres Auto wegen der Agilität im Ehebett und somit mehr als 2 Kindern angewiesen ist und tagsüber ggf. als Dachdecker bei Wind und Wetter auf dem Bau tätig ist wird eben nicht über den Preis von 70K lächeln und sagen - egal.

70k sind für Viele ein Haufen schwer verdientes Geld. Und mit dem Anspruch des "Besten" darf dann die Erwartungshaltung entgegen Deinem Empfinden auch hoch sein.

DAS meine ich!

Mir tun die Leute leid die soviel Geld in den Haufen stecken. 3 Jahre intensives fahren und dann weg. denke nicht das dieses Fahrzeug fürs ab und zu rumbutschern Geeignet ist... Und vorallendingen wird der keine 10 Jahre alt

am 2. November 2018 um 8:00

Zitat:

@Saftotter schrieb am 2. November 2018 um 00:57:38 Uhr:

Mir tun die Leute leid die soviel Geld in den Haufen stecken. 3 Jahre intensives fahren und dann weg. denke nicht das dieses Fahrzeug fürs ab und zu rumbutschern Geeignet ist... Und vorallendingen wird der keine 10 Jahre alt

Warum sollen diese Schiffe keine 10 Jahre halten? Frühere Rostprobleme sind gelöst....habe von einem versierten Mechaniker gehört, dass diese Autos sicher 30 Jahre fahren....viele davon oft in Afrika...aber sie fahren!

Warum immer so negativ. Gibt doch hier im Forum genug Beweise, dass viele Kilometer machbar sind. Und auch am Taxi stand sind es größtenteils Vitos die dort stehen und keine T6. Wenn der Vito so schlecht wäre, dann würde er fix von den Taxlern verbannt, denn diese sind auf ein treues Gefährt angewiesen.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 2. November 2018 um 11:28:11 Uhr:

mfg Wiesel

Du weißt doch, manche lassen ihren Frust hier im Forum raus, die V ist halt an allem Schuld...

Der Taxler wird wahrscheinlich auch massiv Preisnachlass bei MB bekommen, VW eher nicht.

Zitat:

@Gerhadschi schrieb am 2. November 2018 um 09:00:22 Uhr:

Zitat:

@Saftotter schrieb am 2. November 2018 um 00:57:38 Uhr:

Warum sollen diese Schiffe keine 10 Jahre halten? Frühere Rostprobleme sind gelöst....habe von einem versierten Mechaniker gehört, dass diese Autos sicher 30 Jahre fahren....viele davon oft in Afrika...aber sie fahren!

Das mit dem Fahren würde ich sogar glauben, jedoch die heute in einer Vielzahl verbauten elektronischen Komponenten machen mir da Sorgen ... Lebensdauer der Elektronik, Verfügbarkeit von Ersatz in 10 Jahren, notwendige Updates, etc.

Das gilt übrigens auch für andere Hersteller, nur eben beim V ist auffällig, dass die Elektronischen Komponenten bereits im Gewährleistungszeitraum häufig gewechselt werden, oder zumindest ein Update erhalten.

Achso, ja :

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 2. November 2018 um 11:42:44 Uhr:

...

Du weißt doch, manche lassen ihren Frust hier im Forum raus, die V ist halt an allem Schuld...

:o

Warum bekomme ich eigentlich keine Geschenke zum Geburtstag -> doofes Auto ! ;)

Deine Antwort