Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dauernd klappt die Funkverriegelung beim B7 nicht...

Dauernd klappt die Funkverriegelung beim B7 nicht...

Themenstarteram 3. März 2005 um 14:26

Nach jedem 10. (etwa) Schließvorgang geht die Fernbedienung nicht mehr! Ich muß dann jedes mal über das Zündschloß neu synchronisieren. Ätzend...

Hat einer einen Tip für mich?

Bin heute Abend auf dem VIP-Empfang meines Freundlichen zur Neueröffnung des neuen Hauses. Vielleicht sollte ich in diesem Kreise mein Problem lauthals erfragen? Vor allem nach den 26 Werkstattaufenthalten und der Wandlung meines B6?! Bestimmt lustig, oder?

Gruß

Torben

Ähnliche Themen
81 Antworten

Das gleiche Problem habe ich auch ... Am Montag habe ich einen Termin beim Audi-Händler und der meint, man müsste vielleicht das Steuergerät austauschen ...

Das hatte ich auch bei meinem A3 8P ... das es einfach nicht mehr ging...es scheinte wohl an der Batterie zu liegen...

Habe dann einfach den anderen Schlüssel genommen seitdem funktioniert es einwandfrei ;)

mfg DG ;o)

Mein erster Schlüssel ging schon nach etwa 7 Tagen nicht mehr und der 2. nach einem Monat ... Vielleicht hätte ich ein paar mehr bestellen sollen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Codewarrior

Mein erster Schlüssel ging schon nach etwa 7 Tagen nicht mehr und der 2. nach einem Monat ... Vielleicht hätte ich ein paar mehr bestellen sollen! ;)

:D :D :D *fg*

am 3. März 2005 um 17:34

Hi,

das gleiche Problem habe ich bei mir auch (A4 Avant, B7 12/2004) - trat das erste mal nach einem Monat auf, seitdem habe ich das alle paar Tage - sowohl mit dem einem, als auch mit dem anderen Schlüssel. Allerdings wenn der eine nicht geht, funktioniert der andere.

War nun beim Audi Zentrum (Kiel) und der Meister hat sich schlau gemacht - er hätte mit jemandem vom Werk gesprochen. Da wäre das "Problem" bekannt - nun soll ich zwei neue Schlüssel die Tage bekommen. Wollen wir mal hoffen, dass das auch wirklich die Lösung ist.

Zum selbigen Thema gibts hier irgendwo noch einen weiteren Thread - da wurde auch als Lösung der Schlüsseltausch genannt.

Gruß,

Stephan

am 3. März 2005 um 18:20

Hi,

ist ja komisch, das Problem habe ich auch mit mein Audi A4 Avant (B6) Bj 11.2004

Habe morgen ein Termin bei Audi in Husum. Bin gespannt was rauskommt!

Gruss

Michael

am 3. März 2005 um 18:54

Um euch nicht allein zu lassen :D - Ist mir auch schon, Gott sei Dank erst einmal, passiert.......

Nach Synchronisation ging es wieder....

mein B7 Schlüssel war vor 2-3 Tagen für 1 Tag komplett inaktiv. Ersatz- bzw. 2.-Schlüssel ging aber auf Anhieb.

Was meint ihr mit Synchronisation? 50x draufdrücken? Oder länger draufbleiben?

Auf jeden Fall konnte ich dadurch meine Alarmanlage testen... naja mein Handy ist lauter wenn eine SMS eintrifft... :-(

Gruß,

Loudness

hallo leute,

ich kann mich hier mit einreihen... mein b7 12/04 hat auch die sporadischen aussetzer beim ver- und entriegeln. tip vom freundlichen: einfach mal den 2.schlüssel nehmen oder batterie tauschen.

kann doch nicht sein bei nem 2 monate alten auto !

vor allem schau ich jetzt immer 2mal hin, ob meine blinker auch bestätigen ,dass zu ist ! für mich hat bis dahin der druck auf den schlüssel als "quittung" gereicht. bin schon 2 mal vom auto weggelaufen, ohne dass verriegelt war. gut das kein anderer aufgepasst hat....

daraufhin die nachfrage nach dem codieren des signaltons, wie früher bei meiner alarmanlag...darauf die antwort er dürfte das nciht und bekäme ärger !!

hat dazu jemand ne idee ?

ronno

am 4. März 2005 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Loudness

mein B7 Schlüssel war vor 2-3 Tagen für 1 Tag komplett inaktiv. Ersatz- bzw. 2.-Schlüssel ging aber auf Anhieb.

Was meint ihr mit Synchronisation? 50x draufdrücken? Oder länger draufbleiben?

Auf jeden Fall konnte ich dadurch meine Alarmanlage testen... naja mein Handy ist lauter wenn eine SMS eintrifft... :-(

Gruß,

Loudness

Moin,

habe das gleiche Prob und un 2 Wochen Termin in der Wekstatt...

@Loudness

Mit synchronisation ist gemeint wenn der Schlüssel nicht mehr funzt muss Du den Wagen manuell aufsperren und dann Kontakt machen. Nun erkennt der Wagen den Schlüssel wieder...für einige Zeit...

Alarmanlage ist wirklich ein Witz!

am 4. März 2005 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von ronno1

hallo leute,

ich kann mich hier mit einreihen... mein b7 12/04 hat auch die sporadischen aussetzer beim ver- und entriegeln. tip vom freundlichen: einfach mal den 2.schlüssel nehmen oder batterie tauschen.

kann doch nicht sein bei nem 2 monate alten auto !

vor allem schau ich jetzt immer 2mal hin, ob meine blinker auch bestätigen ,dass zu ist ! für mich hat bis dahin der druck auf den schlüssel als "quittung" gereicht. bin schon 2 mal vom auto weggelaufen, ohne dass verriegelt war. gut das kein anderer aufgepasst hat....

daraufhin die nachfrage nach dem codieren des signaltons, wie früher bei meiner alarmanlag...darauf die antwort er dürfte das nciht und bekäme ärger !!

hat dazu jemand ne idee ?

ronno

Bevor ich meinen A4 abgeholt habe, habe ich dem Chefmechaniker gesagt er solle bitte den das Steuergerät so einstellen dass es ein Signalton beim schliessen des Wagens gibt (weil ich auch nich immer gucke). Null Problemo! Seitdem piept es kurz wenn der Wagen verschlossen ist.

mfg

caius

Zitat:

Bevor ich meinen A4 abgeholt habe, habe ich dem Chefmechaniker gesagt er solle bitte den das Steuergerät so einstellen dass es ein Signalton beim schliessen des Wagens gibt (weil ich auch nich immer gucke). Null Problemo! Seitdem piept es kurz wenn der Wagen verschlossen ist.

@Caius:

Du bist aus Luxemburg, oder?

Wie das bei euch gesetzlich geregelt ist weiß ich nicht, für Deutschland kann ich aber sagen:

Es ist schlicht verboten, die Fahrzeugverriegelung akustisch zu quittieren!

So weit ich das aus verschiedenen Diskussionen geschlossen habe gilt hierzulande das Obige, zumal der Gesetzestext der StVZO eigentlich deutlich ist: Absatz4

Natürlich alles ianal.

Grüßle,

Daniel

Hi,

ich glaube Audi hat da wohl was falsch gemacht.

Bei mir ist das Problem sogar bei der Abholung in Ingolstadt aufgetreten. Die nette Dame wollte mir mein Auto erklären und beide Schlüssel testen und schwups, einer ging nicht. Also kam sogar ein Mechaniker, hat Batterie etc getauscht und dann gings. Peinlich finde ich.

Naja, bisher ist das Problem erst ein weiteres mal aufgetreten, also Schlüssel getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Loudness

Was meint ihr mit Synchronisation? 50x draufdrücken? Oder länger draufbleiben?

Gruß,

Loudness

Synchronisieren kannst du fogendermaßen:

Schlüssel ins Zündschloss stecken, Zündung an, jeweils einmal auf die "Öffnen-Taste" und einmal auf die "Schliessen-Taste" an der FFB drücken und schwupps ist der Schlüssel wieder synchronisiert.

Der Fehler ist bei mir auch schon 2-3 mal aufgetreten.

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dauernd klappt die Funkverriegelung beim B7 nicht...