ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Dauernd Kurzschluss seit dem neues Radio drinne ist ?

Dauernd Kurzschluss seit dem neues Radio drinne ist ?

Opel Corsa C
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 6:14

Einen wunderschönen Guten Morgen ,

Habe mir das Radio Blaupunkt Sydney 220 BT zugelegt habe es angeschlossen und am zweiten Tag als die Musik etwas lauter war 40 von max. 50 Lautstärke ist die Sicherung mit 5 Ampere durchgebrannt... ich habe bei der Tankstelle neue gekauft und sie eingesetzt danach gingen die Fensterheber , Spiegelverstellung und das Radio wieder... das es 2 x hinterander jetzt passiert ist verstehe ich nicht liegt das am Radio oder woran ??? ist ja nicht normal sowas und nervig !!!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Moin,

über welche Sicherung hast du das Radio denn angeschlossen? Die Fensterheber sind bei mir für rechts (Steckplatz 19) und links (5) getrennt mit jeweils 20A abgesichert, das Radio über eine weitere Sicherung (12) mit 10A. Die Außenspiegel haben eine 7,5A-Sicherung (14).

Gruß,

Frank

Welche Sicherung (Nummer) ist denn durchgebrannt? Vielleicht sind die Fensterheber + Co nur Folgefehler und mussten nach dem Radioeinbau (Batterie war vielleicht abgeklemmt) wieder angelernt werden.....

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 16:44

Also die Sicherung hat 5A und ist für Radio + Elek. Außenspiegel und Fensterheber es ist erst seitdem ich das neue Radio habe und es rtwas laiter drehe dann ist die Sicherung immer kaputt... habe einen Corsa C 1.3 CDTI 2004

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 16:45

Nachdem ich die Sicherung wechsele geht ja immer wieder alles nur Nervig und es muss ja eine Ursache haben...

Schau mal HIER und dann sag uns welche Sicherung du meinst.

Welches Radio hast du verbaut und WO hast du Plus abgegriffen?

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 17:06

Bei mir sieht das ganz anders aus.... ich poste gleich mal und was meinst du mit Plus ?

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 17:07

Was mich auch wundert das Radio geht ja Normalerweise mit der Zündung an aber ich muss es immer Manuell einschalten das nervt voll ...

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 17:07

Radio Modell steht oben

Oh - da habe ich nicht richtig gelesen - tschuldigung.

Mit Plus meine ich, von wo hast du den Pluspol hergenommen um das Radio anzuschließen. Oder konntest du den Originalradiostecker benutzen?

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 17:25

Ich habe es von den Stecker angeschlossen der am Opel war

Hast du es an Dauerplus hängenm oder am Zündungsplus? Also geht das Radio aus, sobald du die Zündung ausmachst?

Es geht mir hier nur um Infos zusammeln, wie das Radio angeschlossen wurde und um dem Problem etwas näher zu kommen.

Du sagst, nachdem die Sicherung ausgetauscht wurde, geht das Radio wieder und nur bei zu hoher Lautstärke brennt die Sicherung durch? Wie lange geht es denn bei "normaler" Lautstärke?

am 8. Juni 2015 um 7:01

Die 5 Ampere Sicherung ist Überlastet Normalerweise kommt da ein 10A rein!

Wie Kaiser Wilhelm schon schrieb, du muss Dauerplus und Zündungsplus.

Du muss die Anschlüsse tauschen, den Zündungsplus ist hoffnungslos überlastet mit 5 Ampere.

Entweder einen Adapter kaufen oder die 2 Kabel tauschen.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 8:02

Kann man einfach andere Sicherung reinmachen mit mehr Ampere oder ist das nicht ratsam und im Netz habe ich keinen Adapter gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Dauernd Kurzschluss seit dem neues Radio drinne ist ?