ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dauertest V-Rod

Dauertest V-Rod

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 1:37

Hallo Gemeinde,

bin am überlegen mir eine V rod ns zu kaufen. da mir noch ein paar euronen fehlen kann mich viele gedanken machen und infos suchen da bin ich dann auf diesen ältern test gestossen.

 

http://www.motorradonline.de/.../103384

schon erschreckend oder ? kann man dann diese maschine überhaupt noch empfehlen ( für einen normal verdiener)?

oder kennt jemand einen aktuellen langzeit test?

hat harley die letzten jahre nachgebessert?

also ich würde aufgrund dieses tests keine kaufen. dafür ist sie zu teuer und da erwarte ich die qualität.

vielen dank

carsten

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2010 um 8:21

Die Harley Davidson Road King steht auf Platz 1 der ewigen Dauertest-Maschienen bei MOTORRAD. Die V-Rod steht als eine der Besten auf Platz 10 von zig bisher getesteten Motorrädern. Weit vor einigen Hondas und Yamahas, die als Synonym für Qualität gelten.

Nun schauen wir uns den Test noch einmal an. Die Tankuhr ist ungenau. Na und, Tageskilometer zurückstellen und nach 200 bis 220 Kilometern an die Säule. Hat mit meinen beiden V-Rods wunderbar funktioniert.

Bei MOTORRAD lief die Karre den Winter durch. Wer macht denn sowas? Wen wundert es da, wenn die Buchsen für Schalthebel und Bremspedal festgehen? Das passierte auch erst bei über 40.000 KM und betraf kleine, billige Verschleißteile. Ein defektes Radlager oder Rost am Lenkradschloß kann auch bei einer Ducati desmosedici passieren. Das sind echte Peanuts. Und was war sonst? Der Lüfter kühlt den Motor. Gut so. Ansonsten eitel Sonnenschein.

Wer sich von so wenig Pillepalle, verursacht überwiegend durch Winterbetrieb, den Spaß an einem der schönsten Motorräder aller Zeiten nehmen lässt, ist selbst schuld und sollte mit Honda CB 500 fahren nicht unter 10 Jahren bestraft werden.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

ja,deshalb verkaufen sie auch keine v-rods ;)

absoluter blödsinn.

die v-rod ist ein klasse moped,und ich kann überhaupt nix negatives dazu sagen.

das beste urteil bildet man sich selber.

und hier gehts um einen 50000km test,was erwartest du dir da,das es keine verschleißerscheinungen gibt?

ich hab voriges jahr 7000km abgespult,OHNE irgendwelche probleme,kein problem mit einer tankanzeige,null probleme mit bremsen radlagern usw. und meine v-rod hat jetzt knapp 19000km am tacho.

diesen test kannst mit jeder harley machen,da wird sicher keine besser aussehen.

die einzige die da im spitzenfeld liegt ist die road king.

Fazit: lass dir nicht von so einem langzeittest den spass an der v-rod verderben.

 

kauf dir eine und bilde dir selbst dein urteil über dieses bike.

Zitat:

Original geschrieben von apsalar

Hallo Gemeinde,

bin am überlegen mir eine V rod ns zu kaufen. da mir noch ein paar euronen fehlen kann mich viele gedanken machen und infos suchen da bin ich dann auf diesen ältern test gestossen.

 

http://www.motorradonline.de/.../103384

schon erschreckend oder ? kann man dann diese maschine überhaupt noch empfehlen ( für einen normal verdiener)?

oder kennt jemand einen aktuellen langzeit test?

hat harley die letzten jahre nachgebessert?

also ich würde aufgrund dieses tests keine kaufen. dafür ist sie zu teuer und da erwarte ich die qualität.

vielen dank

carsten

noch etwas,wenn du qualität erwartest,kauf dir ein anderes motorrad ;)

bei harley zahlt man schon ein vielfaches dafür das der name Harley Davidson am tank steht ;)

apsalar:

 

Hallo Gemeinde,

 

bin am überlegen mir eine V rod ns zu kaufen.

 

 

____________

 

Kauf Dir ne Harley, keine Rod...;)

ja,stimmt,die v-rod ist ja auch keine harley,hab ich ganz vergessen ;)

am 6. Januar 2010 um 8:21

Die Harley Davidson Road King steht auf Platz 1 der ewigen Dauertest-Maschienen bei MOTORRAD. Die V-Rod steht als eine der Besten auf Platz 10 von zig bisher getesteten Motorrädern. Weit vor einigen Hondas und Yamahas, die als Synonym für Qualität gelten.

Nun schauen wir uns den Test noch einmal an. Die Tankuhr ist ungenau. Na und, Tageskilometer zurückstellen und nach 200 bis 220 Kilometern an die Säule. Hat mit meinen beiden V-Rods wunderbar funktioniert.

Bei MOTORRAD lief die Karre den Winter durch. Wer macht denn sowas? Wen wundert es da, wenn die Buchsen für Schalthebel und Bremspedal festgehen? Das passierte auch erst bei über 40.000 KM und betraf kleine, billige Verschleißteile. Ein defektes Radlager oder Rost am Lenkradschloß kann auch bei einer Ducati desmosedici passieren. Das sind echte Peanuts. Und was war sonst? Der Lüfter kühlt den Motor. Gut so. Ansonsten eitel Sonnenschein.

Wer sich von so wenig Pillepalle, verursacht überwiegend durch Winterbetrieb, den Spaß an einem der schönsten Motorräder aller Zeiten nehmen lässt, ist selbst schuld und sollte mit Honda CB 500 fahren nicht unter 10 Jahren bestraft werden.

am 6. Januar 2010 um 8:35

Hör nur auf Bikermaxxe, wenn ein 300-Kilo-Trumm mit mehr als 75 PS für Dich zu schnell ist. Wenn Du Fahrleistungen auf Niveau eines Hyundai Getz mit dessen technischem Level suchst, bist Du wirklich mit einer möglichst allten luftgekühlten Harley besser bedient als mit einem Rasse-Gerät wie einer V-Rod.

Wenn Du genug Eier in der Büchs hast, kaufst Du Dir ein richtiges Motorrad und lässt Bikermaxx weiter die Asche anbeten.

hört doch mal auf mit dem ollen "die Rod ist keine Harley" oder "die BigTwins haben keine Leistung"

Kindergarten!!!

 

Zum Thema: meine 07er V-Rod hat jetzt 35'000km auf dem Tacho. Ohne ein einziges nennenswertes Problem.

Die 07er V-Rod von meinem Kumpel hat 28'000km drauf ebenfalls ohne Probleme.

Die letzten Winter das Bike ca im November in die Garage gestellt, Tuch drüber fertig. März/April Tuche weg anlassen und los!

Diese Bikes sind zuverlässig und die Qualität stimmt! OK, wenn man die Verarbeitung im Detail anschaut (z.B. Schweissnaht) ist das nicht auf Audi-Niveau, aber was solls.

Die Bedenken bezüglich der Qualität sind absolut unbegründet. Wenn das Geld reicht und dir das Bike gefällt dann kauf es einfach.

Gruss

Hobbes

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Wenn Du genug Eier in der Büchs hast, kaufst Du Dir ein richtiges Motorrad ......

_____________________________

 

Bi-emM-dabbeljuW? Falsches Forum?

am 6. Januar 2010 um 12:03

Die Rubrik hier heißt Harley Davidson VRSC. Also genau richtiges Forum.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 0:56

Hi Leute,

viele antworten ist ja beruhigend so viel positiv zu hören. für mich ist die V rod ne echte harley , aber sicher keine traditionelle.

würde auch nen big twin fahren, aber die von der stange sind nicht ganz mein fall und man müsste doch recht viel verändern.

bei der v rod reichen wohl fender, lenker und auspuff.(serie sehr geil) als wiedereinsteiger,ein ganz gut kompromiss zu meiner speed triple davor.

das immer mal was an einer maschine sein kann ist mir klar und würde ich verzeihen... aber mir hat die empfindlichkeit gegenüber wasser sorgen gemacht. ich habe nur ein carport...

 

am 1. Juni 2010 um 19:09

hi ... so OK bin ansich Ducati Fahrer habe mir aber für den alltag eine V-Rod geholt

jep es gibt keine andere Maschine die so viel verbindet ... sie ist herrlich ... und jep sie

ist Sportlich ... und man kann sogar Kurven Fahren .... :)

einer der wenigen die wirklich erkannt haben was die v-rod für ein feines bike ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen