ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. dbilas saugrohre

dbilas saugrohre

Opel Astra G
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:03

hallo,

hat jemand erfahrungen mit den saugrohren?

halten sie was sie versprechen?

ich möchte mir das hier nehmen und frage mich ob das wirklich 25 ps bringt?

http://www.dbilas-shop.com/.../...stra-G-2-0-16V-118kW-X20XER::92.html

Ähnliche Themen
18 Antworten

erfahrung hab ich persönlich keine. aber ja sie bringen ihre leistung. es gibt hier einige die sie auf einem 1,6 oder 1,8 er motor drauf haben. dbilas selbst empfiehlt dazu allerdings asymetrische nockenwellen für den mittleren drehzahlbereich damit es richtig kracht.

wer jetzt genau das saugrohr drauf hat hier im forum weiß ich allerdings nicht. aber die sind alle zufrieden. ;)

ohne das ich eins drin hab...

aber ich denke auch das, das was bringt,

denn schließlich bezahlst du dafür echt viel geld.

im gegensatz zu den 5 euro ebay tuningchips ;)

Die Argumentation fetzt :D Der 08/15 Chip wird auch net besser, wenn ich ihn teurer verkaufe :D

Die Saugrohre funktionieren aber tatsächlich sehr gut.

Hatte eins von Lexmaul in meinem c20ne astra f und mit einigen anderen diversen modifizierungen kam ich am ende auf 170 PS. Also uch brauchte nur in die Nähe des Gaspedasl zu kommen und der Hobel ist nach vorne geschossen. Haben sich schon viele an328i an meinem Astra f verbissen =)

In meinem Ex-Astra G ist des auch verbaut.

Insgesamt haben wir aus dem 1.6 16V ca 165 PS raus gebracht. Also die Teile bringen definitiv was.

In Kombination mit scharfen Nocken sehr zu empfehlen, da das Saugrohr etwas Leistung unten rum wegnimmt und oben viel draufpackt, die Nocken gleichen das aus.

genau hatt e auch in kombination mit chip und scharfen Nocken sowie Fächerkrümmer und Edelstahl anlage ab Krümmer mit 200 Zeller Kat und sonstigen schnick scnack...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Die Argumentation fetzt :D Der 08/15 Chip wird auch net besser, wenn ich ihn teurer verkaufe :D

Die Saugrohre funktionieren aber tatsächlich sehr gut.

stimmt jetzt wo du es sagst.

war quasi ein völlig unnützes kommentar :)

(war etwas angetütelt)

Nur präventiv (und nicht an den TE mit dem OPC 1 gerichtet!):

Saugertuning ist immer (im vgl. zum Resultat beim Turbotuning o.Ä.) mit hohem finanziellen Aufwand für rel. wenig Mehrleistung verbunden. Man sollte sich genau überlegen, ob es das wirklich "Wert" ist - oftmals bekommt man für das investiere Geld gleich einen Astra mit einem "großen" Motor :)

also für 1000 euro kriege ich aber keinen gepflegten astra ;) ^^

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

also für 1000 euro kriege ich aber keinen gepflegten astra ;) ^^

1000€ AUFPREIS :)

Den vorhandenen Astra schmeißte ja deswegen nicht in die Tonne ;-)

erste adresse wäre die EDS Phase 1.

für mich jedenfalls.

Lohnt sich die Investition bei so einem Auto? Die Saugrohre sind ja schon fast mehr wert als das Auto selbst^^

ob sich so eine Tuningmaßnahme finanziell lohnt oder nicht kann ausschließlich der jeweilige Fahrzeugbesitzer für sich selbst entscheiden.

Objektiv und ökonomisch betrachtet "lohnt" es sich nicht, was einem der Spaß wert ist,muss jeder selbst entscheiden. Ist schliesslich nen Hobby, da kommen nicht immer objektive Gesichtspunkte zum tragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen