ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. dc werksatt

dc werksatt

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 21:24

war heite bei dc hatte mein auto abgegeben gehabt weil keine leistung vorhanden war ,,,sollten eine diagnose bis 120 durchführen er hat mich angerufen und gesagt das sie bis dahin nix gefunden haben und jetzt alle teile einzeln durchmessen müssen und das könne bis 400 euro gehen bis sie den fehler finden ist das normal das die nur für fehlersuchre soviel haben möchten da könne nur doch paar teile in frage kommen ,keine ahnung ob ich das mache soll

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du hast noch 4 Tage um es zu verkaufen :rolleyes: (letztes Posting)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=271&threadid=1223613

...und vor zwei Wochen war`s übrigens die Drosselklappe

(falls du`s vergessen hast) :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=271&threadid=1343893

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 21:39

hat man mir gesagt aber es war es nicht danach hat es wieder gemacht mit der leistung ..

hm, irgendwie würde ich von dir kein auto kaufen wollen...

Am besteb suchst dir eine andere DC werkstatt ,mit der fehler auslese sollte man alle fehler finden ausser es sitzen voll idiotem vom rechner ,sowas hatte ich wollten die mir erzählen das 3 zundspulen gleichzeitig nicht gehen ,bin zur anderen dc werkstatt gefhren bei denn war es dann 3 x Lambdasonde angesprochen und die war es auch :)

soviel zu DC

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 23:30

du must auch kein auto von mir kaufen kannst es auch wahrscheinlich nicht weil die das klein geld fehlt,,,,

caglar, nix gegen dich, aber ich muss schmunzeln.

ich übersehe mal dezent deinen beitrag.

alles andere würde zu nichts führen...

warum sollte ich dein auto ggf. nicht kaufen können?

will´s doch gar nicht-habe doch selber einen ;-)

kleingeld? ja-das fehlt mir oft zwecks zigaretten, smile.

mein posting gab ich ab, da ein anderer user deinen beitrag scheinbar nicht für ganz (zu recht) ernst nahm.

viel glück bei reparatur, verkauf oder sonst was... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MGJCLK430

Am besteb suchst dir eine andere DC werkstatt ,mit der fehler auslese sollte man alle fehler finden ausser es sitzen voll idiotem vom rechner ,

soso

Na, dann zeig mir mal, wie du einen fehlerhaften Luftmassenmesser am Rechner findest, es sei denn, es liegt eine Kabelunterbrechung vor. Und ein defektes Zündkabel/Kerzenstecker/Zündkerze zeigt er auch nicht unbedingt an, kommt auf die Software drauf an.

Auch einen verstopften Kraftstofffilter kann die Software nicht diagnostizieren, das kann man allenfalls mit viel Erfahrung über die Ist-Daten des Computers herausfiltern. (Gleiches gilt für defekte/verstopfte Einspritzventile) Auch kann der eintritt von Automatikgetriebeöl in dessen Steuercomupter nicht von der Software diagnostieziert werden, genausowenig wie ein fehlerhaft arbeitender Atmosphärendruckmesser im Zentralrechner.

Wer glaubt, die Fehlerspeicher präsentieren einem den Fehler auf dem goldenen Silbertablett, der hat davon wirklich keinerlei Schimmer.

Und jeden als vollidioten zu bezeichnen, der nicht alles richtig deuten kann, was einem die Elektronik vorgaukelt, das ist unverschämt. Wenn du es besser kannst, warum gehst du dann zu DC??????????????

Übrigens, selten gehen 3 von 4 Lambdasonden gleichzeitig kaputt. Lambdasondenschäden sind relativ selten........

Leichti

PS: Für die Lesbarkeit und Verständlichkeit deiner Posts wäre es vielleicht sinnvoll, du würdest einige recht einfache deutsche Rechtschreibregeln befolgen. Schreib oder Tippfehler kommen vor, davor ist niemand gefeit. Aber es hat noch nie geschadet, sich korrekt in ganzen, versteh- und lesbaren Sätzen auszudrücken

Wenn ich ein auslese gerät für mb hätte wurde ich es auch selber machen , und ich habe denn ausdrück selber geshen da stand drauf 3 x Lambdasonde angesprochen ! Also was hat die andere werkstatt da wohl stehen gehabt 3xZundspule kaputt ? denn ausdruck habe ich leder nicht gesehen ,und ein Kaputteer LMM wurde übers auslesen auch gefunden

Hmmmmmm

also, eine defekte Lambdasonde wird auch angezeigt, wenn die Ansaugbrücke falschluft reinlässt, wenn ein Einspritzventil defekt ist und nachtropft, oder verstopft ist oder im Abgaskrümmer vor der Lambdasonde eine undichte Stelle ist oder oder.

In 90% alle Fälle, die mir bekannt sind (und das sind mehr als xx), wurden defekte LMM nicht von der Software erkannt.

Aber ich sehe schon, mit dir darüber zu diskutieren bringt nicht viel, da für dich ein Ausdruck mehr Gewicht hat, als Fachwissen und du lieber pauschal urteilst.

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Leichti

PS: Wenn ich an der richtigen Stelle einen Schlauch zusammendrücke oder ein Kabel unterbreche, dann zeigt dir die Software LMM, Klopfregelung, Lambdasonden, Einspritzventile etc als defekt an, obwohl diesen Teilen absolut nichts fehlt.

Du arbeitest wohl bei DC erst mal um alles anderes kümmern das auslese gerät wird wohl nicht stimmen

Zitat:

Original geschrieben von MGJCLK430

Du arbeitest wohl bei DC erst mal um alles anderes kümmern das auslese gerät wird wohl nicht stimmen

Hmmm

das beziehe ich mal auf mich. NEIN, ich arbeite nicht bei DC.

Und, deine Aussage zeigt einmal mehr, das eine Diskussion mit dir leider sinnlos ist.

Es ist ein Unterschied, ob ich das, was die Selbstdiagnose sagt, für bare Münze nehme und drauflosrepariere, um mich dann zu wundern, warum trotz neuer Teile die gleichen Fehler wieder auftreten,

oder,

ob ich mit Fachwissen aufgrund der HINWEISE aus der Selbstdiagnose anfange, den realen Fehler zu finden.

Die Fehlermeldungen bzw. das Auslesen der Daten gibt 2 Möglichkeiten preis:

1: Bauteil defekt bzw. Kurzschluß/Unterbrechungen in den Leitungen,

oder

2: unplausible Werte, abweichungen von den Solldaten, dann ist Fehlersuche angesagt, da ein zu niedriger Ladedruck nicht heißen muß, das der Lader oder der Ladedrucksensor hinüber ist.

Ich kann dir nicht übel nehmen, das du auf Geschwafel von irgendwem reinfällst, denn um es besser zu wissen, fehlt dir einfach das ganze Hintergrundwissen, die Erfahrung.

Leichti

Darf ich denn wenigstens dich Gott nennen wir sind alles unwissende Würmer du bist der größte

Zitat:

Original geschrieben von MGJCLK430

Darf ich denn wenigstens dich Gott nennen wir sind alles unwissende Würmer du bist der größte

Bitte nicht, denn wenn du mich "Gott" nennst, darf ich in Zukunft nichtmehr an den Computer ran und muß nur noch Ferndiagnosen erstellen.

Und, der grösste bin ich mit 1,80m bestimmt nicht.

Was ich aber einigen hier voraushabe (und dir mit Sicherheit), das ist ein wenig Fachwissen, Hintergrundwissen, Erfahrung und die notwendigen Kontakte, die auch mir helfen, wenn ich mal nicht weiter weiß.

Alles, wogegen ich mich wehre ist, das hier Mechaniker oder Meister für Vollidioten erklärt werden, von jemandem, der keinen Schimmer davon hat, wie komplex sich das thema Motor und Fehlerdiagnose gestalten kann

Letztendlcih ist das hier ein Forum, in welchem es um Autos geht. Selbst bin ich noch in anderen Foren unterwegs, wo ich zu den unwissenden gehöre und mich bei Problemen durchfrage. Allerdings unterlasse ich es dort, Fachleute als Vollidioten zu deklarieren, die mit Sicherheit mehr auf der Kette haben als ich.

Und, in diesem Forum hier bin ich unterwegs, um dem einen oder anderen mit Tipps zu helfen, vielleicht mal mit Wissen auszuhelfen. Und so ganz nebenbei lerne auch ich hier noch dazu.

Weißt du, woran man die kleinen unwissenden Würmer erkennt?

ganz einfach:

Wenn ihnen die Argumente oder Optionen ausgehen, dann werden sie beleidigend oder persönlich, um von eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten abzulenken. (Dabei ist sowas menschlich und nciht ungewöhnlich, man kann durchaus dazu stehen, nicht vollkommen zu sein....)

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen