ForumSuperb 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 4
  7. DCC+ Fahrwerk

DCC+ Fahrwerk

Skoda Superb 4
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 14:29

Hallo zusammen,

ich bin gerade einen neuen Superb kombi in L&K Ausstattungsvariante beim Händler probegefahren. Alles gut und schön aber solche Schläge am Fahrwerk auf Unebenheiten v.a. Bremsschwellen? Es klang als ob alle Stoßdämpfer K.O. wären und sogar auf beiden Achsen. Dem Händler ist das Problem bekannt, mehrere Kunden haben sich beim Probefahren beschwert. Betroffen sind angeblich nur die TOP Ausstattungsvarianten mit DCC+ Fahrwerk.

Sind die Autos auch auf dem deutschen Markt betroffen?

Mit Grüßen aus Tschechien!

3 Antworten

Ja es soll ein Update kommen. Bei meinem höre ich nichts, bin aber auch erst 130 km gefahren. Meine Frau sagt aber auch immer "das ich mal zum Ohrenarzt muss" ??

Lustig, ich hatte gestern auch eine Probefahrt mit einem L&K und habe dem Händler genau das gleiche gesagt. Auch er sagte, es sei bekannt und ein Rückruf ist im Gange. Inwiefern es am Ende tatsächlich behoben werden kann, naja?

Das Auto ist richtig gut gegen Windgeräusche gedämmt aber das wummern vom Fahrwerk ist wirklich extrem laut.

Das Thema ist bekannt und im Passat B9 Forum schon mehrfach samt der dazugehörigen TPI diskutiert worden.

Beim neuen DCC arbeiten wohl zwei Ventile pro Dämpfer. Einer der beiden macht nicht das was er soll, daher stammen dann diese Poltergeräusche.

Problem wird zeitnah durch ein Update oder dem Tausch der Teile gelöst.

Mein Passat hämmert auch wie wild.

Deine Antwort